02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • Wer ist Grosaspach? Die schlagen wir doch locker 7:0 :D


    Es sind genau diese Spiele, die über den Ausgang der Saison entscheiden. Schafft es der FCK endlich den, ich nenne es mal "Sandhausen-Effekt" abzulegen und auch auswärts gegen solche "No-Name-Teams" in kleinen, unattraktiven Stadien die Gier zu zeigen und den Kampf anzunehmen? Dann sind wir auf jeden Fall die bessere Mannschaft und können gewinnen.


    Aber mit der Einstellung, mit der die FCK-Teams seit Jahren in Sandhausen und zuvor Aalen und letzte Saison insbesondere in Regensburg sich eine blutige Nase holten, reisst du auch gegen Grosaspach nichts. Oder in Lotte. Oder in Meppen. UNd dann steigst du auch nicht auf.


    Charakterfrage schon an Spieltag 2. Find ich gut.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen die 60er.

    Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen sonst würde ich mein Geld mit Sportwetten verdienen.


    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Großaspach nur den Beton anrührt. Wenn wir kein frühes Führungstor schießen, kann es eine lange und nervenaufreibende Sache werden.

    Wir haben nicht die spielerische Qualität wie (teilweise) Bayern um so einen Rigel spielerisch zu knacken.

    Ich rechne für uns mit wenig Konterchancen.


    Somit: Ein schnelles Tor von uns könnte - gerade für Groáspach - die Planung über den Haufen werden. Ansonsten sehe ich da keinen Selbstläufer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Deshalb sind die Standardsituationen für uns wichtiger denn je. Denn ich teile deine Sorge. Weder das 4 4 2 noch Frontzecks Art Fußball zu spielen schien mir bislang geeignet, eine tiefstehende Mannschaft wirklich zu knacken.


    Ich hoffe daher sehr, dass Flo Dick es schafft, seine Standards zu verbessern oder wen anders ran lässt. Denn gegen 60 war da vieles Mist.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Inzwischen ist sogar schon von 6.000 bis 7.000 Lautrern die Rede.


    Zitat

    FCK-Invasion


    Durchschnittlich knapp 2.000 Fans lockte der selbsternannte Dorfklub in der vergangenen Saison zu seinen Heimspielen an, am anstehenden Spieltag wird das Stadion erstmals seit Dezember 2015 mit knapp 10.000 Zuschauern wieder ausverkauft sein – dabei hat die Gemeinde Aspach gerade einmal rund 8.000 Einwohner. Am Samstag aber wird es zu einer FCK-Invasion kommen, über 6.000 Fans haben sich angekündigt, vielleicht wird sogar die Marke von 7.000 Anhängern geknackt. Angesichts der großen Fan-Unterstützung im 176 Kilometer entfernten Großaspach kann sich die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck auf eine Heimspiel-Kulisse in der Drittliga-Provinz freuen.


    (...)

    Quelle: https://www.liga3-online.de/ka…-6-000-fans-auf-das-dorf/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Großaspach ist ja gar nicht so weit von Lautern entfernt... Das geht ja zu Fuß! Bollerwagen laden und los geht's...

    Von wegen 176 km...


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Die Schiedsrichter stehen fest:
    Robert Hartmann
    Christian Leicher
    Markus Schüller

  • als ich noch in München wohnte bin ich auf dem Weg nach KL vorbeigefahren. Man wollte den Standort nich unterschätzen. An Heidenheim bin ich ach vorbeigefahren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie