02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

• Ich verstehe nicht warum Fechner und Albaek das so lösen.

Eigentlich ist das keine doppel 6, da Albaek ein 8er von seiner Spielweise ist.

Warum steht Albaek denn so tief? Und warum versucht er im Moritz Stil nur die feine Klinge zu spielen?

Frontzeck muss mal klare Worte an Albaek richten, er spielt für mein Empfinden ganz weit weg von seinem eigentlichen Leistungsvermögen.

Wenn er sich nur hinten fallen lässet und versucht Bälle zu verteilen, dann kann er auch keine Abschlüsse tätigen und keinen letzten Ball spielen.

Vllt war Frontzecks Anspielung bzgl lang verletzte Spieler nicht zu verheitzen ja auch eine in Richtung Albeak und wir sehen Bergmann anstatt Albaek am Dienstag....?

Die Staffelung im Zentrum stimmt leider noch nicht, aber das sollte Frontzeck doch hin bekommen.

Das und die lahmen Flügel sind bis jetzt die 2 auffälligsten Schwächen, die schnellstens nun angegangen werden müssen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich finde 4 Punkte aus zwei Spielen sind nicht in Ordnung. Wieso? Sind meine Erwartungen zu hoch? Vielleicht. Ich finde es nicht ok, da du so Gegentor nicht kriegen darfst. Ich glaube Sievers hat letzte Saison zu genau bei Müller zugeschaut.

• Ich kann es schon verstehen, wenn man Kritik an der Mannschaft äußert. Vieles ist noch verbesserungswürdig. Wobei mir da die zu Anfang viel erwähnte Geduld fehlt. War man erst mit gutem Kampf zufrieden, weil die Mannschaft sich erst finden müsse, will man jetzt am liebsten die 6 Punkte eingetütet sehen.

In Großaspach hatten wir das Pech, dass Röttger ein Sonntagsschuß gelungen ist. Ansonsten wurde von uns sehr wenig zugelassen. Dass an der Offensive noch gearbeitet werden muß dürfte allen klar sein. Aber auf so einem stumpfen Acker mit extrem viel Sand drauf, in der Hitze ist sicheres Kombinationsspiel nun mal schwierig.

Ich glaube wir täten gut dran Ruhe zu bewahren. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen, die noch Potential nach oben hat. Morgen wird es Veränderungen geben. Abwarten was dann raus kommt, wobei es wichtig ist, zu Hause möglichst alle Punkte zu sammeln.

Noch eins zu den Fans: Ich bin verwundert, aber hoch erfreut, was sich da bei uns getan hat. Zum einen ist es eine wahnsinnig tolle Unterstützung für die Mannschaft, gerade auch direkt nach dem Patzer von Sievers. Zum anderen scheinen die Pyromanen gelernt zu haben. Ich habe in den beiden Spielen nichts von Pyrotechnik gesehen, nur lautstarker Support.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Man muss nur zum KSC schauen - der hatte in seiner ersten Saison in L3 lange gebraucht um in Tritt zu kommen. Es sind 2 Spiele um - in 2-3 Wochen kann man eine erste kleine Einschätzung vornehmen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wir sollten nicht Zuviel verlangen. Die Truppe ist noch in der Findungsphase und da ist es logisch das man nicht in jedem Spiel glänzen kann.

Warum sollten wir nicht einen Sieg in Kleinaspach vor FCK-Kulisse und lautstarkem Support erwarten können?

Muss sich der ruhmreiche FCK wirklich so klein reden?

Zuerst hat man Sandhausen stark geredet - und jetzt sogar den Dorfverein.

Bader ist es gelungen, eine qualitativ hochwertige Truppe auf die Beine zu stellen, was mich sehr überrascht hat, da mir das bei den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten kaum machbar schien.

Wenn man aber eine so kompakte Mannschaft aufbieten kann, dann sollte sie auch zuschlagen.

Das mit dem mangelnden Eingespieltsein lasse ich nur teilweise gelten:

Sowohl gegen Dresden als auch gegen 1860 schien man da schon weiter zu sein.

Ich will nicht vorschnell zu laute Kritik äußern, aber das Spiel hätte man durchaus auch gewinnen dürfen.

• Max

Der ruhmreiche FCK ist genau das Problem, was wir in Liga 3 haben. Vom Ruhm ist nicht viel übrig, was das sportliche angeht. Allerdings ist das Spiel gegen uns für andere Mannschaften ein Highligt und sie geben sich doppelt Mühe gegen uns zu bestehen.

Spielerisch haben wir eine gute Mannschaft, die aber noch nicht eingespielt ist. Jedoch ist sie nicht so gut, dass man jeden Gegner an die Wand spielen kann. Zumal nicht auf so Plätzen wie in Großaspach.

Und wenn die Mannschaft mit so einer Einstellung reingehen würde wie Du sie oben Beschreibst, könnten wir froh sein nicht gegen den Abstieg zu spielen. Dieser "Dorfverein" hält sich seit Jahren in Liga 3 und es gibt derer noch mehr in Liga 3. Große Namen sucht man vergebens. Und man darf niemals vergessen, dass wir momentan nicht höher spielen als eben diese "Dorfvereine"

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Der "ruhmreiche FCK" hatte "ruhmreiche Spieler".

Davon ist wenig bis gar nichts über.

Und kaufen können wir uns heute davon auch nichts mehr.

• Der "ruhmreiche FCK" hatte "ruhmreiche Spieler".

Davon ist wenig bis gar nichts über.

Natürlich bekommt man in der 3. Liga keine ruhmreichen Spieler.

Aber das was man tatsächlich bekommen hat, ist aller Ehren wert.

Ich bin Regensburger und weiß, dass der Jahn Thiele haben wollte, aber ihn nicht bekommen hat.

Beim FCK in der 3. Liga ist er Einwechselspieler.

Das sagt doch allerhand aus.

Wenn man einen solchen Mann nicht einmal unbedingt braucht, dann ist der FCK der FC Bayern der 3. Liga.

Diese Mannschaft muss nur bereit sein bedingungslos zu fighten und alles zu geben, dann muss der Aufstieg klar sein.

Das war mir in Aspach zu wenig.

Hier könnte man sich am Jahn ein leuchtendes Vorbild nehmen.

Ich glaube sogar, dass der FCK besser besetzt ist als Jahn Regensburg. Correia bekam in Lautern keinen Vertrag mehr, beim Jahn wurde er als der große Hoffnungsträger empfangen.

Aber was zählt - ist auf dem Platz.

• Max, die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt.

Aspach ist eine etablierte Mannschaft in der dritten Liga - immer im Mittelfeld zuhause mit Tendenz nach oben.

Es war brütend heiß, der Platz ein Desaster.

Ein Unentschieden ist kein Beinbruch.

Es wird doch hoffentlich keiner erwartet haben, dass wir alles gewinnen.