03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • Ein flaches 4-4-2 funktioniert nur dann gut, wenn die Außenbahnspieler voll mitziehen, und einer der beiden 6er bei Ballbesitz nach vorne rückt. Passiert beides nicht, bleibt nur noch das Mittel der lange Bälle. Und das kennen wir beim FCK nur all zu gut. Defensiv stehst du sehr gut gestaffelt mit zwei 4er Reihen, du kannst den Gegner auf den Außen doppeln und im Mittelfeld Räume sehr gut schließen, bzw. Passwege zustellen. Wobei ich mich frage, wieso wir das in der 3. Liga tun müssen.


    Und dieser Artikel bestätigt das sehr schön mit Zahlen und Analyseergebnissen.

    https://fck-blogwart.de/2018/0…nur-statistisch-gewinnen/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich hoffe dass frontzeck dass auch schnell erkennt,denn unsere beiden außen sind bisher noch ziemlich stumpf.


    zumindest zuhause nur einen 6er und biada hinter die spitzen,dann ist der momentan verwaiste 10er-raum,auch

    gut besetzt.

  • Wie spielst du gegen zwei Viererketten kreativ, die dicht hintereinander agieren, mit kaum Platz zum Spielen?

    Da kannst du nur mit langen Bällen agieren, mit hohen Bällen in die Mitte, mit einem Besetzen der Box.

  • weiß jemand ob man das spiel über radio hören kann. gibt es einen sender, der das überträgt? oder fanradio? telekom ist bei mir noch nicht frei geschaltet und alternativen gibt´s ja gar keine für die 3.liga. glaube weniger legale streams der 3.liga sind auch gar nicht zu finden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Normal das Fanradio auf der HP oder die FCK App. Nur bei Heimspielen und auch da funktionierte es gegen 60 zunächst bei mir nicht. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Heute ist das Fanradio ab 18 Uhr dabei. Der Link auf der FCK Homepage funktioniert nicht, daher weiß ich grad auch nicht auf welcher Seite genau sich es empfangen lässt.


    Es könnte dieser Link sein: http://streams.rpr1.de/rpr-kai…128-mp3?usid=0-0-H-M-D-34

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.