03. Spieltag - 07. August: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster

  • #FCKSCP - Die Aufstellungen sind da:


    Aufstellung #FCK:

    Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Albaek, Fechner, Zuck, Hemlein - Biada, Thiele


    Auswechselbank: Grill, Özdemir, Schad, Bergmann, Pick, Huth, Spalvis


    __________________

    Aufstellung #SCP:

    Schnitzler - Borgmann, Kittner, Scherder - Heidemann, Pires, Braun, Menig - Klingenburg, Warschewski, Hoffmann


    Auswechselbank: Schulze, Dadashov, Kobylanski, Rühle, Tezel, Lanius, Cueto

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • du hast spalvis 2x aufgeführt

  • Cueto auf der Bank? Soll uns recht sein ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Aufstellung von PM sieht nach Bollwerk aus, bei Ballbesitz von uns wohl 5-4-1

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Wenn sich Menig und Heidemann zurückziehen, dann wird es eher ein 5-3-2 oder 5-2-3 mit der Option auf schnelle Konter.


    Ansonsten finde ich, dass sich die Münsteraner echt was trauen. Ein 3-4-3 auswärts aufm Betze. Kann man mal machen. Das sieht mir nicht nach "wir stehen hinten erst mal sicher und schauen dann was passiert" aus. Die wollen hier aus meiner Sicht offensiv um den Sieg mitspielen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich vermute, dass es defensiv eher eine 5er Kette wird. Kann mir ein 3 4 3 nicht vorstellen. Falls ich mich irre, Respekt. So eine Formation würde ich mir von unserer Mannschaft auch wünschen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn die wirklich ein 3-4-3 in der Variante 3-4-1-2 spielen, mit einer umgekehrten Neun, dann lässt das auf ein Spiel schließen, welches über die Außen kommen soll in meinen Augen. Nicht auf Konter, die wollen was reißen.


    Oder sie mauern sich ein.... wir werden sehen.

  • Edit: Der Trainer sprach gerade von "defensiv massiv und gut stehen".....

    Ergo Mauern.