Ein emotionaler Trainer anstatt einer Schlaftablette kann da schon den ein oder anderen Spieler wieder aus dem Tiefschlaf wecken. Da bin ich mir sicher!
04. Spieltag - 11. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Habe das Spiel heute nicht gesehen. Zuviel Arbeit.
Allerdings habe ich das Halbzeit und Endergebnis gehört und bin geschockt.
Was ich hier lese trägt auch nicht gerade zur guten Stimmung bei. Muss ja total grottig von uns gewesen sein.
Fakt ist, so kann und darf es nicht sein. Es wurde gut eingekauft wir haben einen, für die Liga, recht hohen Etat. Da muss man auch mal was erwarten dürfen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein gutes Spiel reicht nicht um Menschen ins Stadion zu locken.
Ach, bin einfach nur frustriert.
-
Alle Tugenden, die gegen 60 von uns allen zu sehen waren, verschwinden von Spiel zu Spiel immer mehr!
Das ist für mich der Kern der Diskussion und die maßgebliche Feststellung der 4 Spiele. Und dafür muss es einen Grund geben. Es ist völlig nachvollziehbar, dass eine neu zusammengewürfeltes Team Zeit benötigt, bis es eingespielt ist und sich Automatismen durchsetzen. Aber kratzen, beißen, rennen ... das hat was mit Einstellung, mit Motivation zu tun.
Wenn aber diese elementaren Dinge immer weniger abgerufen werden, dann ist das aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen für mangelnde Motivation - dafür muss es Gründe geben; und die vermute ich nicht auf dem Platz. Ich mag mich irren, aber die Mannschaft an sich scheint mir durchaus gewillt zu sein. Es muss etwas zwischen Team und Trainer/Verein geben, was nachhaltig auf die Motivation Einfluss hat.
Und es könnte in der Personalie Löh begründet sein. Lediglich eine Vermutung, ein Gefühl aber Dick, Spalvis und Hemlein waren in der Kurve in Gespräche verwickelt ... Spieler, die bei den Fans durchaus hoch im Kurs sind. Würde mich schwer wundern, wenn es da jetzt nicht ein paar Fans gibt, die da schon etwas schlauer sind.
-
Wenn darin die Ursache zu finden ist (was zu vielen Indizien passt und mir auch schon durch den Kopf ging), dann bedeutet das, dass sich der Trainer selbst verbrannt hat - untragbar ist.
-
was für mich unverständlich ist,wieso der Trainer trotz der Aussage,dass lediglich 3-4 Spieler Normalform hatten,nicht eher wechselt. Schon zur 2.HZ hätte man wechseln können,ein Biada hätte 45 Minuten Zeit gehabt anstatt völlig sinnlosen zehn. In dem Punkt sehe ich Frontzeck in der Schuld, ansonsten muss die Mannschaft liefern.
Es wr klar dass es am Anfang schwer wird,allerdings werden wir immer schlechter als besser. Die Euphorie jedenfalls ist weg,mal wieder. Wie so oft in den letzten Jahren hat man sich als Fans selbst gepusht und wurde zum x.Mal ins Gesicht geschlagen. Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach vor 10000 in die Saison starten, dann ist die folgende Enttäuschung etwas kleiner.
-
Es muss etwas zwischen Team und Trainer/Verein geben, was nachhaltig auf die Motivation Einfluss hat.
mit deine vermutung scheinst du nicht so falsch zu liegen
anscheinend haben sich nach der kurzen zeit, in der mannschaft schon verschiedene lager gebildet.
ist da auch nur ein funken wahrheit dabei,dann muss dass schnellstens von bader analysiert werden.
es gibt wohl jetzt schon spieler die sich von frontzeck schlecht behandelt fühlen und dass wirkt sich
auf ein gefüge dass sich noch finden muss,immer schlecht aus.
bevor jetzt am anfang alles in trümmern liegt,müssen köpfe rollen.
-
Die Diskussionen, die Inhalte ähneln sich seit Jahren.
Es ist immer irgendwie das gleiche, immer bekommt man etwas Hoffnung i.V., und dann geht das Spiel von vorne los.
Ersetze einfach die Namen in den Argumenten, und man wird sehen, was ich meine.
-
Was willst du uns damit sagen? Einfach so weitermachen?
Man sah doch gestern deutlichst, dass da was nicht stimmt und die Tendenz klar nach unten geht.
Wenn Frontzeck zumindest in der Halbzeit reagiert hätte... Aber nach 80 Minuten?
Wenn Frontzeck zumindest mal Fechner für Lö vor aus der Anfangself gestrichen hätte. Nichts kam... Einfach stur und unflexibel am System festgehalten.
Und dann auch noch einen Altintop, der die komplette Vorbereitung durchgezogen hätte, zu streichen... Man hätte eine Alternative mehr.
Schafft Frontzeck, wenn man seine Trainerlaufbahn so betrachtet, die Wende? Mir soll es recht sein... Aber absolut unvorstellbar.
-
Wie lange ist die Liste unserer Trainer seit, sagen wir, dem Abstieg 2006.
Ich hab mal eine Liste angehangen.
Seit 2006 haben wir an 12 Spielzeiten teilgenommen.
Mit 17 Trainern. Abzüglich zwei Interimstrainer. Bleiben 15.
Wir beklagen uns über mangelnden Aufbau, fehlende Kontinuität, jährlich stattfindende "Neuanfänge".
Aber jagen jeden Trainer bei drei über die Büsche.
Denk mal darüber nach.
Und ich erwähne mal die Hauptvorwürfe.....
- zu wenig Temperament
- Laptoptrainer
- Taktisch zu unflexibel
- Leistungsprinzip ausgesetzt.
- zu stur
- Strickweste
- Anzug (bei Runjaic)
Darüber hinaus haben diese 15 Trainer in diesen 12 Spielzeiten mit mehr als 170 Spielern arbeiten müssen.
Und jetzt gehen wir noch einmal ein auf die Forderung nach Aufbauarbeit, Kontinuität, Plan und Konzept.
Geh mal auf den Link, dort sind alle Trainer, und alle jemals bei uns spielenden Kicker aufgelistet.
-
Wenn ich mir das offensichtlich nicht vorhandene Leistungsprinzip von MF anschaue, dann wundert es mich nicht, wenn die Spieler der zweiten Reihe einen Hals schieben. Die sind ja nicht blöd. Die sehen auch wenn jemand so einen Murks wie Fechner oder Zuck zusammenspielen. Wenn dann keine Reaktion des Trainers erfolgt, dann tun die sich zusammen. Völlig normal. Schlimm, dass unsere Teamleitung das möglicherweise nicht erkennt.