DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Ich finde unsere Defensive einfach nur noch erschreckend!


    Man hätte schon erwarten dürfen dass unsere Mannschaft mal ein bisschen kompakter auftritt als das hier. Man sehe nur Dochtersen. 0:0 nach 35 Minuten gegen den FC Bayern. Da erzählt mir jetzt bloß keiner was von der Mär „Hoffenheim spielt Champions League“

  • Bayern und Frankfurt noch 0:0

    Ich glaube die sind überspielt :)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nagelsmann hat halt auch mitbekommen, was Frontzeck (ich kann leider aus persönlichen Gründen nicht MF schreiben) über die Entwicklung im Fußball denkt. Und da wollte er ihm zeigen, dass der Fußball sich eben doch weiter entwickelt hat. Und zwar gewaltig. Auch wenn sie den selben Berater haben.

  • Wo sollen die 65 % gewonnen Zweikämpfe herkommen? Die sind ja so langsam, die kommen ja gar nicht in die Zweikämpfe. Und komme jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Statistiken auf irgendwelchen Internetseiten. Ich schau mir das Spiel an.

    Dann musst du mal die Brille aus den 90ern abziehen.

    Wer hier kein positives, aggressives Zweikampfverhalten sieht, der möchte es auch nicht sehen.

    Ich hab kein Problem mit Kritik wenn sie angebracht ist, aber das ist blindes draufschlagen und Stimmungsmache.

  • Was hat das mit Brille aus den 90igern zu tun? Zu dem Zeitpunkt wo du etwas von 65 % gewonnen und Zweikämpfen erzählt hast, hatte FCK gefühlt keinen einzigen gewonnen.

    Bei allen drei Toren war es ein erbärmliches Zweikampfverhalten.

  • In der Phase als Hoppelheim ernst machte waren die Unterschiede erschreckend - auch kaum ein zweiter Ball für uns.


    Wir müssen das realisitisch sehen: Die stehen (ich nehme die letzte Taqbelle) in der Bundesliga sehr weit oben und wir in der 3. Liaga sehr weit unten.

    Das gibt das Spielgeschehen wieder. Eigentlich ein normaler Vorgang

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie