DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • In meinen Augen hat keiner schlechter gespielt als er ist. Für mich können die spielerisch/taktisch eben auch nicht mehr. Also erwarte ich das sie bis zum Schluss rennen und kämpfen, das haben sie so wie ich es beurteilen würde gemacht.

    Ja, rennen allein bringt aber nichts. Wenn ich mit meinen Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Platz rumrenne, kann ich es als Erfolg verbuchen, nur 6 Gegentreffer zu kassieren.


    Aber das sind verdammt noch mal Fußballspieler. Von denen kann man auch in der Dritten Liga mehr erwarten, als dass sie nur rennen, und mehr hergeben als nur Pappkameraden im Hoffenheimer Trainingsspiel. Und Nagelsmann wird sich hüten, dieses Spiel als Leistungsstand seiner Mannschaft zu sehen. Denn solche Narrenfreiheit wie gestern wird Hoffenheim wohl in keinem Spiel mehr bekommen.


    Wenn du Recht hast, und diese Spieler können nicht mehr, als sie gezeigt haben, dann sehe ich tiefschwarz. Denn jede Drittliga-Mannschaft kann mehr.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ..war der Meinung, dass alles, was sich nach dem endgültigen Abstieg auf dem Betze tat, Sinn und Verstand hatte - sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich (Ausgliederung, Sponsor Layenberger usw.). Mit der Verpflichtung von Frontzeck war ich nicht angetan, er hat aber zumindest in den Restspielen der vergangenen Saison "gepunktet". Und mit dem ersten Drittligaspiel gegen 1860 war ich so angetan, dass trotz einiger "Problemzonen" dieses Spiel Hoffnung gab, dass sich die Erwartungen erfüllen könnten.

    Ich bin auch schon lang genug Leidensgenosse, da ich aber erst 79 geboren bin kann ich nur auf 24 Jahre DK zurückblicken. Auch ich bin nicht begeistert von der Entwicklung, habe mich aber damit abgefunden das es manchmal nicht besser geht, egal wie man sich anstrengt.

    Wir wissen das wir aufsteigen müssen, dadurch entstand eine Euphorie die spielerisch nie betätigt wurde! Ausgliederung, Werbepartner alles Top, aber die stehen nicht auf dem Platz.

  • Bunting: red keinen Scheiss! Es ist also nur eine Behauptung von mir, dass wir im offensiven Mittelfeld eine Riesenlücke haben? Es ist nur eine Behauptung von mir, dass Fechner 5 schlechte Spiele machte, mit zig Fehlern, er aber immer wieder starten durfte? Es ist nur eine Behauptung von mir, dass andere Trainer schon nach 2 Spielen genau wissen, wie sie gegen uns erfolgreich spielen müssen? Es ist nur eine Behauptung, dass wir in allen 5 Spielen am Anfang direkt unter Druck gerieten??


    Mach dich nicht lächerlich! Ich liefere hier mehr belegbare Fakten für meine Meinung, als du mit deinen 0815 Durchhalteparolen.


    Ich wette mit dir, dass wir unter Frontzeck nicht in die obere Tabellenhälfte kommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen:

    Leistungen und Ergebnisse die nicht dem Leistungsvermögen entsprechend

    Und Leistungsvermögen dass bei vielen wohl doch nicht so hoch ist wie erhofft


    Was mich tief besorgt, ist aber das Leute wie Albaek, Spalvis und Zuck trotz ihrer Buli oder internationalen Erfahrung sich den schlechten Leistungen anpassen. Sie müssten führen.



    Aber mein Kollege aus Baden hat sich gerade für seine Häme von gestern entschuldigt. Am WE treffen zwei gedemütigte Teams aufeinander

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bunting


    Ich brauche keinen Trainerschein um zu sehen, dass es im Spiel momentan nicht läuft. Und das erkennt man auch ohne die tägliche Arbeit mit den Spielern.

    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.


    Erstens, MF versucht im Training die Fehler zu analysieren und abzustellen. Dann wären wohl einige Spieler mal reif für die Bank.


    Zweitens, er meint die Mannschaft müsse sich und sein System erst finden. Dann wäre er definitiv der Falsche, weil die Mannschaft im Spiel nicht den Anschein macht als gäbe es ein System, welches alle Gegner der Liga erschaudern ließe.


    Ich bin wahrlich für Kontinuität und gegen frühe Trainerentlassungen. Aber wenn ein Trainer stur seinen Stiefel durchzieht ohne auch nur zu versuchen eine Mannschaft in die Spur zu bringen, dann muss gehandelt werden.


    Es müssen nicht 11 Spieler nach einem Spiel ausgetauscht werden. Aber ein paar Ersatzspieler dürften schon auch mal eine Chance bekommen.


    Aber wem erzähle ich das? Du weißt es eh besser und wir haben ja auch noch die ganze Saison Zeit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das schlimmste war die Tatsache, dass Hoffenheim 2 mal ernst machte und wir da so einfach mehrere Gegentreffer bekommen haben. MF ist aktuell eine Farce für den Verein. Mir geht Immer noch nicht diese Pressekonferenz aus dem Kopf. So ein Großmaul und dann kommt so ein Spiel bei raus. Auch diese Selbstgefälligkeit gegenüber der Frau war peinlich. Es ist nun mal seine verdammte Pflicht als Trainer sich der Presse zu stellen. Und so ein Auftritt finde ich schon fast Vereinsschädigend. Das gepaart mit der Tatsache, dass er absolut unflexibel ist macht ihn für mich untragbar. Man kann nur hoffen dass man schnell handelt. Einen Turnaround unter ihm kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn er einsichtig wäre und man den Eindruck hätte, er probiert was neues, ein neues System, andere Leute oder was auch immer....Dann wäre das ja ok. Aber ich habe da leider einen ganz anderen Eindruck.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es kann gewechselt werden wie will, die Mannschaft wird nicht aufsteigen. Mit MF mit Lieberknechet oder mit Gott weiß wem an der Linie.

    Fechner hat knapp 20 Spiele für den FCK gemacht und mir fallen keine 3 ein wo er spielerisch überzeugt hätte. Das was er die Saison bisher gezeigt hat war das was er kann. Wie man nur so blind von dieser Truppe überzeugt sein kann bleibt mir ein Rätsel.

    Aber klar es liegt nur am System und am Trainer.

  • Wenn man es konkret sagt:

    Mir mangelt es an Spielidee und ausreichend schnellen Spielern und Spieler mit Technik. Vorne wie hinten.

    Jedenfalls nach diesen 5 Pflichtspielen.

    Somit hat MF seinen Anteil und das Duo Bader Notzon auch.


    Und nun ? Haben wir noch Geld für 2 Spieler und einen Trainer? Bekommen wir noch Spieler die weiterhelfen? Haben uns die anderen Trainer so hoch gesetzt um unsere Spieler in Sicherheit zu wähnen? Irgendwie harte Landung für alle aktuell.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bunting


    Ja, liegt es. Beweis mir einer das Gegenteil.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"