DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

• lookaround, Du willst es nicht kapieren? Null zu eins als was weiß ich wievielt Ligist gegen Bayern, oder als ambitionierter Drittligist eins zu sechs gegen Hoffenheim? Merkst du es?

• Sonny: genau darauf habe ich vor der Saison hingewiesen.... Ich lege mich jetzt fest. Wenn man mi MF weitermacht geht es ab sofort um den Klassenerhalt

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das war also der von Frontzeck groß angekündigte Pokalfight. Hoffenheim hat nur 2 Mal kurz anziehen müssen, um Frontzecks Pokalfighter aussehen zu lassen wie ein Kegel-Klub.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Ergebnis gerade erst gelesen. Habe mir heute was anderes vorgenommen, weil es klar war, dass das in die Hose geht. Hatte allerdings gehofft, dass es unter 5 Gegentoren bleibt, so schauts dann doch etwas peinlich aus.

Aber es ist wie es ist. Der FCK war einmal. Das, was da momentan in KL passiert....das ist einfach nur traurig und beschämend.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Deutliches Ergebnis,

Bin gespannt wie Bader und Co das im Kontext Pokalfight werten,

Gg den KSC kommt nun ein für das Umfeld Richtungweisendes Spiel.

Nach Halle und der NL heute kann das böse auf die Zuschauerzahlen wirken und bzgl Psyche der Spieler böse auf die Hinserie wirken.

Und nochmal : das Ziel lautet Aufstieg und nicht mitspielen!

Ps

Mit Umfeld meine ich Fans, Verein und Team!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mit der Leistung brauchen wir gar nicht erst über Klassenerhalt zu reden. Mit der Einstellung, die diese Mannschaft zur Zeit ausstrahlt, gewinnst du in dieser Liga gegen keinen Gegner.

Ich hatte in der Sommerpause wirklich Hoffnungen gehegt, dass wir die Talsohle erreicht haben und es jetzt wieder aufwärts geht. Aber was ich in den letzten Spiele gesehen habe, ist erschreckend.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Das Ziel ist so postuliert und nach dem 4.St auch noch locker zu erreichen.

Mit der richtigen Einstellung, einem überlegten Spiel und durch Reaktionen auf die bisherigen Spiele. Allerdings muss das nun alsbald kommen. KSC wird das richtungsweisende Spiel!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)