07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln

  • ich sollte erst ne nacht drüber schlafen,aber auch morgen früh werde ich dass noch so sehen


    dieser punkt,oder auch fastsieg war durch die energieleistung der spieler zustande gekommen.hatte

    absolut nix mit dem coaching von frontzeck zu tun.wir sind nach der ganzen zeit hinten immer

    noch offen wie ein scheunentor und mit albeak,der nur bei 2-3 situationen seine stärken gezeigt

    hat,im mittelfeld viel zu schwach.dazu 2 stumpfe außen und einem thiele der viel zu leicht aus

    dem spiel zu nehmen ist,kann man mit dieser ausrichtung auch in der 3.liga nix erreichen.


    wir brauchen einfach neue impulse durch einen frischen trainer,denn so könnten wir eine weitere

    böse überraschung erleben.

  • Wir spielen aus meiner Sicht ab jetzt eindeutig gegen den Abstieg, jeder kann sehen, dass der FCK auf gar keinen Fall eine Top Mannschaft in Liga 3 ist. Normalerweise muss man handeln und den Trainer aufgrund der Erfolglosigkeit sofort freistellen aber das wird nicht passieren, die Mannschaft hat nach dem 0:2 ja schließlich eine Reaktion gezeigt und sich zurückgekämpft....

    Hm, wenn das schon ausreicht und man sich außerdem damit tröstet, dass noch 80 + X Punkte zu vergeben sind klar, gut dann weiter so. Wenn der Aufstiegszug komplett weg ist, reicht es normal nicht aus MF in die Wüste zu schicken, man sollte seinen Spezi MB ebenfalls sofort freistellen... by the Way Danke für nichts an die Spezialisten

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nach Halle und Hoffenheim hatte ich auch mit dem Trainer abgeschlossen. Aber die letzten zwei, drei Spiele lässt er wirklich Fußball *spielen*.

    Erstmals bin ich der Überzeugung, dass er die Mannschaft da hinbekommen kann, wo wir sie sehen wollen. Gegen Zwickau und Fortuna sah es spielerisch wirklich gut aus und für diese Punktverluste trägt der Trainer keine Schuld.


    @ Sonny: Ich kenne dich nicht persönlich, aber deine Privatfehde mit Hoschy nervt.

    @ Hoschy: Du hast aber auch brutal ausgeteilt, in der Art habe ich dich noch nicht posten erlebt. Natürlich hast Du recht, dass der junge Torwart geschützt werden muss, aber das, was er heute geleistet hat, war unterirdisch.

  • aber ganz ehrlich, bei einer solchen unterirdischen Torwartleistung, und nicht zum ersten mal und wohl auch nicht zum letzten mal, kann man nicht einfach darüber hinwegsehen und glauben das alles Friede Freude Eierkuchen ist.

    Man muss auch Klartext reden wenn man vorankommen mag. Und Klartext ist das Sievers für dieses Niveau untauglich ist. Krass gesagt spielen wir faktisch ohne Goalie.

  • Hexer, irgendwann geht einem bei so Typen der Gaul durch. Wer zur Halbzeit nach dem 2:2 den Focus nicht auf einen Sieg setzt und sich hinter die Mannschaft stellt, sondern sich den Schwächsten im Glied heraus sucht um ihn zu putzen, der ist kein Fan dieses Vereins. Irgendwann reicht es. Junge Spieler sind noch das einzige Potential, das wir haben. Und diese Typen haben TÄGLICH nichts anderes zu tun, als auf Sievers einzuprügeln.


    Feige, hinterhältig und nur scheinbar anonym im Netz.

  • Im Leben unterhalte ich mich noch mit dem. Never ever.


    Back to topic: ich meine, wenn ich das Interview von Frontzeck richtig deute, dass es wohl einen Torwartwechsel geben wird. Aber hoffentlich gibt es vorher noch einen Trainerwechsel. dirtdevil hat es schon irgendwo geschrieben: Der Ausgang des Spiels hatte 0,0 mit Frontzeck zu tun. Bergmann hat er nur gebracht, weil Biada verletzt war. Aber möglicherweise gehen einige Experten soweit und sagen, er hat Pick gebracht, und der wurde vor dem drei zu zwei gefoult. Ich bleibe bei meiner Aussage von Anfang Mai, so ziemlich das Schlechteste was wir auf dem Trainerstuhl haben können.

  • Heute die beiden Punktverluste würde ich nicht MF ankreiden. Mit einem soliden Tormann hätte man locker 2 oder 3:0 gewonnen. Es ist jetzt mal so wie es ist. Nur...ein Wechsel auf dieser Position ist unabdingbar, alles andere wäre unverantwortlich und schwer zu erklären

  • Zum einen geht am Ende das Remis auf den Torwart. Der ja ein junger Mann ist - aber am Ende geht der Verein vor und wir brauchen hinten Sicherheit.


    Zum anderen: ja es war eine Kampfleistung. Aber ansonsten zu großen Teilen wieder Planloser Fußball und das nach 2 Wochen Training. Und das ist mA ein sehr schlechtes Zeichen. Das werden weiter harte Wochen.


    Ich will nicht aufhören an eine Wende zu glauben. Aber neben Kampf und Glück muss Systematik her - nur wie lange soll das dauern?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)