07. Spieltag - 17. September: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Köln

  • Tja, werter MA, die Zeiten haben sich geändert und viele Old School-Fans wird es wohl nicht mehr geben! Heuer zählt nur noch das event und der Erfolg, aber läuft es mal schief, wird nur noch draufgehauen, anstatt weiter zu unterstützen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und trotzdem haben wir gegen Münster, Zwickau und Köln in der Nachspielzeit 5 Punkte vergeigt. Da kann man schon von Pech reden.

    Die Gegentore, die wir kurz vor Spielende gegen diese Mannschaften eingefangen haben, sind auf dumme und unnötige Foulspiele (Münster), falsche Schiedsrichterentscheidung (Zwickau) und mangelndes Abwehrverhalten (Köln) zurückzuführen! Pech spielte da jeweils eine untergeordnete Rolle. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir ganz allein für die momentane "Punktausbeute" verantwortlich sind, da auch noch mangelnde Chancenauswertung in vielen Spielen mit berücksichtigt werden muss.

    Wie sagt man so schön? Die Tabelle lügt nicht!!!

  • @betze1963. Tore fallen sehr oft durch Fehler des Gegners. Der FCK war mal bekannt dafür, Spiele in der Nachspielzeit für sich zu entscheiden. Da haben wir auch nicht nur von Glück gesprochen.


    @ NRW-Teufel. Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen. Klar sprechen die Fakten für sich. Wir würden aber anders schreiben bei 5 Punkten mehr auf der Haben-Seite.

    Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie nah "Glück und Pech" beieinander liegen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @betze1963. Tore fallen sehr oft durch Fehler des Gegners. Der FCK war mal bekannt dafür, Spiele in der Nachspielzeit für sich zu entscheiden. Da haben wir auch nicht nur von Glück gesprochen.


    @ NRW-Teufel. Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen. Klar sprechen die Fakten für sich. Wir würden aber anders schreiben bei 5 Punkten mehr auf der Haben-Seite.

    Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie nah "Glück und Pech" beieinander liegen.

    Da hast du sicher Recht. Die Frage ist jedoch, ob Tore ausschließlich fallen, weil diejenige Mannschaft, die das Tor kassiert, einen oder mehrere Fehler gemacht hat oder die andere Mannschaft einen genialen Spielzug bzw. einen entsprechenden Standard verwertet hat. Bei deiner Auflistung muss man zumindest beim Münster- und Köln-Spiel das Unvermögen unserer Mannschaft als Grund für die Gegentreffer heranziehen. Das ist kein Pech von uns - allerdings Glück für den Gegner. Und solche "Fremd-Glücksmomente" sollten wir minimieren, d.h. im Umkehrschluss natürlich auch, dass wir unser Unvermögen auch entsprechend einschränken müssen.

  • ... Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie nah "Glück und Pech" beieinander lieg

    Ja, ich verstehe was Du meinst. An "Glück" oder "Pech" glaube ich persönlich allerdings nicht. Ich denke, dass jeder für sein "Glück" hart arbeiten muss und auch für sein "Pech" selbst verantwortlich ist. Aber das ist eben Ansichtssache.



    edit:

    Die Tore von denen Du sprachst, die für uns früher in den Nachspielzeiten fielen - das waren solche Fälle. Die haben wir nicht "mit Glück" erzielt, sondern durch Kampfkraft und Einsatz. Die haben wir uns erarbeitet.

  • Und trotzdem haben wir gegen Münster, Zwickau und Köln in der Nachspielzeit 5 Punkte vergeigt. Da kann man schon von Pech reden.

    Genau das bezeichne ich widerum eher als Unvermögen.

    Einmal ok, Pech. Aber so oft sieht es m.E. anders aus. Diese Situationen muss man auch mal durchbringen und überstehen. "Willkürliche" Entscheidungen nehme ich davon aus, da kannste nix machen.

  • Ich hatte es prophezeit.... wenn die alljährliche Trainerdiffamierung und Diskussion wie in den letzten Jäheren weiter geht... dann ab in Liga 4

    Ach ja, hatte völlig vergessen, dass an der jahrzehntelangen FCK-Misere nur die Nörgler, Diffamierer und Mahner schuld sind!

  • Ich hatte es prophezeit.... wenn die alljährliche Trainerdiffamierung und Diskussion wie in den letzten Jäheren weiter geht... dann ab in Liga 4

    Du kritisierst die, die mahnen - was ist Dein Rezept?


    Ruhe bewahren, Geduld haben, Kontiunität zeigen .... und beten?


    Ein semi-schlauer Spruch und das war es dann von Dir? Die Welt kann scheinbar so einfach sein!