Verbandspokal Südwest - 24. Oktober: FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern

  • Erschreckend schwacher Auftritt, nimmt man den SWR Bericht als Grundlage und was man sonst noch so in diversen Foren liest. Und vor allem gegen Ende hin wieder mal die absolute Nachlässigkeit, die dieses Mal nur nicht bestraft wurde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mannschaft war auf 9 (NEUN) Positionen neu besetzt. Zum einen hat es größtenteils einen Grund, warum diese 9 auf der Bank sitzen. Zum anderen kann man da keine eingespielte Mannschaft erwarten.


    Wir haben die nächste Runde erreicht, das zählt. In den nächsten Spielen ist es wichtig, die nötigen Siege ein zu fahren. Mit der Mannschaft, die zuletzt meist überzeugt hat. Im Übrigen sind schon ganz andere Mannschaften an Regionalligisten gescheitert.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • sehe ich auch so, Hauptsache weiter. Hauptsache man gewinnt den Pokal und qualifiziert sich für den DFB Pokal im nächsten Jahr. Das ist das aller Wichtigste. Auf die Einnahmen auch wenn es nur eine Runde sein sollte, sollte man nicht verzichten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bin gespannt, wo das Spiel stattfinden wird

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • vermutlich wird das Spiel auf dem extrem kleinen und schnellen Kunstrasen stattfinden auf dem bisher alle Gastmannschaften extreme Probleme hatten und schon versuchten den Kunstrasen als Wettbewerbsvorteil anzuprangern.


    Wird schwer, sollte aber zu lösen sein.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Verbandsliga 5ter. Endlich mal ein leichteres Los. Gut für uns damit die Doppelbelastung sich in Grenzen hält und wir uns mehr auf die Liga fokussieren können. Da hab ich bei unserem zweiten Anzug jetzt keine Bedenken.

  • Ich glaube es gibt bei diesem Spiel zwei Ebenen, über die man diskutieren kann.


    Wir sind im Verbandspokal 'ne Runde weiter. Punkt. Damit endet die Geschichte eigentlich für mich. Ich glaube für all die unterklassigen Mannschaften ist es ein unglaublich besonderer Tag innerhalb ihrer Vereinsgeschichte. Beim FCK empfinde ich die Resonanz aber insgesamt recht gering im Vergleich zum Liga-Alltag. Ob wir jetzt 1:0 oder 10:0 gewinnen, ist mir persönlich egal. Hauptsache wir gewinnen den Cup und haben die Garantie, nächstes Jahr im DFB-Pokal spielen zu können.


    Was die Spielerleistungen betrifft: Ich glaube kaum , dass man ein 180-sekündiges Video dazu nutzen kann, um die Leistung der einzelnen Spieler zu bewerten. Wie Andi schon schrieb, es stand eine nicht eingespielte Truppe auf dem Feld. Hat sich Pick jetzt aufgrund seiner beiden Tore näher an die Startelf gespielt? Was hätte Albaek tun müssen, um näher an die Startelf zu rücken? Da sind für mich einfach viele Fragen offen, die eine Spielerbewertung aus meiner Sicht kaum möglich machen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Pick hat wohl nicht schlecht gespielt aber an die Startelf wird er nicht ran kommen. Er verheddert sich immer wieder im Gegner und hat den Kopf zu oft unten.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: