14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

• PK gesehen und auf die erste Frage des Kicker Redakteurs hat Frontzeck wieder so geantwortet als würde er sich mit dem Spiel und der Taktik des Gegners nicht beschäftigen. Auf was die Frage abgezielt hat war völlig klar...

ich hoffe Fronteck und/oder sein Trainerteam haben mehr am Gegner beobachtet als er es in der PK kommuniziert.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Thieles Stärke finde ich liegt ja darin die Innenverteidiger auf die Außenbahn zu ziehen und ihnen so durch seine Geschwindigkeit vor Probleme zu stellen.

genau dass isses und darum muss er auch vorne drin spielen.man kann ja huth versetzt dahinter platzieren

dann gäbs auch die chance auf die zweiten bälle.

• PK gesehen und auf die erste Frage des Kicker Redakteurs hat Frontzeck wieder so geantwortet als würde er sich mit dem Spiel und der Taktik des Gegners nicht beschäftigen. Auf was die Frage abgezielt hat war völlig klar...

ich hoffe Fronteck und/oder sein Trainerteam haben mehr am Gegner beobachtet als er es in der PK kommuniziert.

zu Satz 1... Ja, das war auch mein erster Gedanke. Allgemein und ausweichend.

zu Satz 2... Jetzt ist sie raus, die Taktik.

Aber was schwätze ich, Spaß beiseite. Auf die nächsten 3er.

P.S. und auf die Frage von Frontzeck, dass er gar nicht so richtig weiß, woher der Spitzname von Claus-Dieter "Pelé" kommt, soll Wollitz nach eigenen Angaben bereits im Alter von fünf Jahren bekommen haben.

• Es wird sicher kein einfaches Spiel werden, Cottbus wird sich wohl hinten einigeln und auf Konter spekulieren.

Gelingt uns ein frühes Tor könnte ein deutlicher Heimsieg rauspringen, je mehr Spielzeit aber versreicht desto schwieriger wird es die drei Punkte zu holen.

Aber trotzdem bin ich guter Dinge das wir siegen werden.

Forza FCK

:schild:

• Damit muss das ateam klarkommen dass sie geduldig bleiben müssen und die Defensive nicht vernachlässigen. In Aalen haben sie das in Halbzeit eins nicht hinbekommen. Daraus müssen sie lernen.

• Richtig, der Großteil der Mannschaften wird sich insbesondere bei uns eher hinten einigeln und zuerst darauf bedacht sein keinen Treffen zu bekommen.

Genau gegen solche Defensiven gilt es mit Kreativität und auch mit einer

gewissen Geduld zu agieren.

Von der Qualität her sind eigentlich auf jeder Position besser besetzt als Cottbus, aber das heißt ja nicht immer was!

• Und genau gegen solche Defensiven haben wir seit Jahren kein Rezept. Auch unter Frontzeck nicht. Da braucht man schon auch mal Ben schwächeren Tag des Gegners siehe Lotte

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Und genau gegen solche Defensiven haben wir seit Jahren kein Rezept.

weil wir seit jahren keine brauchbaren außen mehr haben.

solch tiefstehenden mannschaften knackt man am besten über die flügel und nicht

durch die mitte.außer thiele haben wir aber niemanden,der mal über außen durch

bricht und in den rücken der abwehr kommt.schad ist der einzige,der auch mal versucht

von der grundlinie zu flanken.

• Ja, aber wenn man das mal objektiv betrachtet hat so ziemlich jedes Team dieses Problem. Ausser Dortmund und Bayern ist kein Team in der Lage regelmäßig tiefstehende Gegner auszuhebeln. Das ist kein FCK-Problem...