14. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

  • Jup...schwere Kost.


    Aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass man Geduld haben muss.


    Klar, einen Heimspielauftritt stelle ich mir auch anders vor....Aber man muss es nehmen wie es einem präsentiert wird.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • mir fehlt die laufbereitschaft,der wille den ball zu erreichen

    Wie befürchtet hat die Mannschaft im Großen und Ganzen keinen Plan, wie man die Cottbuser Defensive knacken soll. Wollitz hat mit seiner 5er Kette usnere schwachen Außen erkannt und ziemlich gut im Griff. Der Punkt reicht Energie und so spielen sie auch.


    Wie Vollmann und der Kommentator auch richtig erkannt haben, fehlt die Laufbereitschaft, Lücken zu reißen. Fehlpässe die auch in Liga 3 nicht gehen kommen hinzu. Und wenn man mal über "Außen" durchkommt, rückt keiner nach bzw. zu spät bzw. die Laufwege stimmen nicht. Meiner Meinung nach hätte uns Biada statt Fechner ganz gut getan. Zumal Gino mehr durch Fehlpässe auffällt, als durch irgendwas sonst.


    Zudem stelle ich fest, dass ich für die aktuelle Lage nicht geeignet bin. Habe schlicht und ergreifend diese Geduld nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und diese hohen Seitenwechsel die ganze Zeit. Das muss die Mannschaft doch erkennen können dass man damit heute nichts erreicht. Da ist viel zu wenig Platz um die Bälle anzunehmen und zu verarbeiten. Flaches Kurzpassspiel mit schnellen Flankenläufen bitte. Das brauchen wir jetzt.

  • Laut Webradio hör ich nur FCK am Ball

    Stimmt ja auch. Ballbesitz klar beim FCK. Sieht bis ins letzte Drittel auch ganz okay aus. Aber die Angriffe zerschellen dann an der Cottbuser 5er Kette.


    Ich würde mir auch mal wünschen, dass Kühli und Zuck die Seite mal wechseln

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Finde langsam erarbeiten wir uns ein leichtes Übergewicht... sicherlich sind die finalen Pässe nicht gut, aber wir haben zur Zeit mehr Ballbesitz.

    Cottbus die letzten Minuten schwächer wie die ersten 30 Minuten.

  • @ diabolo


    Deinem Post kann ich nur vollständig zustimmen! Cottbus macht das sehr geschickt und wir sind recht hilflos! Als Laie würde ich schreiben: Cottbus hat in der Fremde einen Plan und die Heimmannschaft reagiert recht hilflos!


    Fast alles basiert bisher auf Zufälligkeiten!

  • Taktik ist halt mehr als Aufstellung

    ;)


    Aber für mich zählt nur das Resultat nach 90min.


    Schönen Fußball oder Spiele ohne Graue Haare habe ich für die Saison abgeschrieben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man sieht aber ganz klar,dass uns die Ideen fehlen, diesen Riegel zu knacken.


    Sobald sich der Ball im Mittelfeld befindet und eigentlich auf dem Weg zum finalen Pass ist, wird wieder ins defensive Mittelfeld bzw in die Abwehr zurückgespielt und neu aufgebaut.


    Das kann so nicht funktionieren j d deswegen muss Frontzeck nach der HZ reagieren. Das erwarte ich von einem Trainer...dass er eben für so eine Gegebenheit einen Plan B hat.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!