Erneute Pyrostrafe: 7.175 Euro Strafe für den FCK

  • @Nrw Teufel

    Das Verbot kommt hier vom DFB. Die sind so viel ich weiß eine Privatperson und kein Gesetzgeber.

    Sorry, aber Du solltest Dich zunächst einmal über die Gesetzeslage informieren, bevor Du über dieses Thema weiter diskutierst!



    @ all


    Wer ins Stadion geht sollte sich an einem Spiel erfreuen und seinen Verein anfeuern. Ein Stadion ist kein Platz um sich aus zu leben - weder mit Pyro, noch mit Stangen oder mit anderweitigen strafbaren Handlungen!


    Ja, ich weiß - früher .....

    Früher haben wir uns unsere Nahrung auch mit dem Knüppel oder Speer besorgt und nicht wie heute aus dem Supermarkt! Entwicklung nennt sich das .....

  • Ich bin weder verblendet noch zünde ich Pyro. Ich sage aber, dass ich eine rot leuchtende Kurve bei Flutlichtspielen schon stimmungsfördernd finde. Mit was ich nichts anfangen kann ist das Einsetzen von Pyro als Waffe.


    Ich sehe nur, dass wir uns seit Jahren mit dem Thema beschäftigen aber sich nix ändert.

  • Wäre es theoretisch möglich, eine offizielle Pyroshow im Stadion durchzuführen, die eine ähnliche Stimmung erzeugt wie etwa in den 90ern gegen Barcelona?


    Dann käme als nächstes noch die Frage der Finanzierung einer solchen Show.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn hier verschiedene Sichtweisen debattiert werden, auch unabhängig von der Gesetzeslage. Von daher wundert es mich schon, wie viel Dampf in diesem Thread steckt, ich sehe keinen Grund, um hier nicht fair und sachlich miteinander diskutieren zu können. Letzten Endes geht es doch darum eine gute und sinnvolle Lösung zu finden.


    Natürlich haben wir eine Gesetzeslage, aber wenn man damit schon argumentiert, dann darf bspw. auch Ausnahmen wie Silvester-Ballerei in Betracht ziehen. Warum sollten solche Ausnahme nicht beim Fußball gelten? Es ist das einfachste Mittel eine Gesellschaft ordentlich zusammenzuhalten, in dem man Regeln aufstellt und jeden bestraft, der sich nicht dran hält. Ob das wirklich nachhaltig oder in jedem Einzelfall wirklich so sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Und natürlich ist es in den Pyro-Fällen einfach, den oder die Schuldigen auszumachen. Mir geht es auch auf den Keks, dass der Verein ständig bluten muss, weil es 'ne Hand voll Leute nicht besser hinbekommt. Ich finde die Idee, Pyro kontrolliert in speziellen Bereichen abzubrennen gar nicht so schlecht. Es wäre mal eine neue, eine erfrischende Lösung jenseits von "wir sind die Guten, ihr seid die Bösen". Denn das hat noch nie zu guten Lösungen geführt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Natürlich haben wir eine Gesetzeslage, aber wenn man damit schon argumentiert, dann darf bspw. auch Ausnahmen wie Silvester-Ballerei in Betracht ziehen.

    Michael, geh mal an Sylvester nach Köln an den Rhein. In der Nähe vom Dom. Ich war da einmal und nie wieder. Auch meide ich an Sylvester Ansammlungen von Leuten die meinen im Vollrausch mit Pyro spielen zu müssen.


    Im Stadion habe ich nur bedingt die Möglichkeit des fern bleibens. Klar, ich muß nicht in den Stehplatzbereich, wo potentiell die Zündler sein könnten. Aber ist es Sinn und Zweck nicht mehr ins Stadion zu gehen?


    Daher waren meine Fragen eben schon ernst gemeint.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „7175€ Strafe für den FCK“ zu „Erneute Pyrostrafe: 7.175 Euro Strafe für den FCK“ geändert.
  • In Skandinavien gibt es Entwicklungen von "kalter" Pyrotechnik. Dazu im Stadion ein festeingeteilten Bereich, wo zu Spielbeginn gezündet werden darf. Bedingung muss halt sein, dass die Pyrotechnik nicht herum geworfen wird.

  • ...


    Natürlich haben wir eine Gesetzeslage, aber wenn man damit schon argumentiert, dann darf bspw. auch Ausnahmen wie Silvester-Ballerei in Betracht ziehen. Warum sollten solche Ausnahme nicht beim Fußball gelten? ...

    Das was an Sylvester legal gekauft werden kann, hat doch wenig mit dem zu tun, das im Stadion abläuft - oder täusche ich mich da?



    @ all


    Und was die Vergleiche mit anderen Ländern betrifft - es soll andere Länder geben, in denen die Todesstrafe praktiziert wird, in denen Ehebruch "von Amts wegen" betraft wird, ect. ....


    Wir leben hier in der Bundesrepublik Deutschland und haben uns an die hier geltenden Gesetze zu halten! Und wenn mir die Rechtsprechung hier oder die Entwicklung unseres Landes nicht zusagt (was Beides in Teilbereichen auch auf mich zutrifft), dann muss ich mir darüber Gedanken machen, ob ich für mich damit klar komme oder ob ich mir über Alternativen Gedanken machen muss.


    Nur immer die Dinge in meinem Sinn auslegen - was mir passt ist gut und was mir nicht passt wird passend gemacht - geht eben nicht.

  • Sorry der Vergleich Silvesterfeuerwerk und Bengalos hinkt etwas, auch wenn beide falsch genutzt Schaden entfachen können. Es sind unterschiedliche Klassen.


    Ich bringe Dampf in diese Diskussion weil ich schon mit dem scheiss beworfen wurde und darüber Hinaus schon oft sehen durfte, wie diese sch... Ultras sich aufführen. Als wären sie Götter die über allem stehen. Das hat auch nichts mit dem normalen Fan zu tun. Dem einfachen Bürger.


    Bestes Beispiel ist doch heute wieder gewesen. Rostock und Clubber prügeln sich. Das sind nicht immer alles nur Althools.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe