15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • NRW_Teufel


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, wofür?

    Stimmt schon das ich in vielen Posts so geschrieben habe das es rüberkommen könnte als wäre ich blauäugig und würde die Realität nicht erkennen.

    Aber dem ist nicht so. Ich gehe mit sehenden Augen durchs Leben und sehe sehr wohl wo etwas schief läuft.

    Wenn ich solche Posts absetzte und eventuell auch wieder absetze dann ist es immer aus der Hoffnung raus das vielleicht doch noch ein Wunder geschieht.

    Aber leider muss dieses Wunder immer größer werden.

    Hätte ich diese Einstellung aber nicht, bräuchte ich auch kein Lotto zu spielen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ... Stimmt schon das ich in vielen Posts so geschrieben habe das es rüberkommen könnte als wäre ich blauäugig und würde die Realität nicht erkennen.

    Aber dem ist nicht so. Ich gehe mit sehenden Augen durchs Leben und sehe sehr wohl wo etwas schief läuft.

    Ich habe Dich weder als blauäugig, noch als realitätsfremd gesehen - nur als jemanden, der fest daran glaubt, dass es besser wird. Auch bezweifle ich nicht, dass Du sehenden Auges durch die Welt gehst. Anderenfalls würde ich Deine Posts nicht schätzen - aber dazu muss es nicht immer die gleiche Ansicht haben.

  • Vor einigen Jahren haben einige Kuntz dafür kritisiert, dass er "all in" gegangen ist um den Aufstieg in Liga 2 zu stemmen. Jetzt sind wir wirklich schon fast ganz unten angekommen und ich erwarte, dass man dieses Jahr alles in die Waagschale wirft um direkt zurück zu kommen. Das beinhaltet das Wechseln eines Trainers nach den bisher gezeigten Leistungen. Jeder weiß doch was passiert wenn wir in Liga 3 bleiben. Der Etat wird deutlich geringer, das Team wird neu aufgestellt. Die besten werden gehen. Einen Investor zu finden, während man sich langsam stark von den Aufstiegsplätzen entfernt.....ein Trainer, der sich eine Privatfehde gegen den Kicker leistet und sich mit Taktikaussagen lächerlich macht. Ein immer leereres Stadion. Die Entwicklung ist durchaus beängstigend und viele befürchten, dass dieses Jahr tatsächlich der letzte Nagel rein gehämmert wird.

    Ich frage mich: Wie sieht es nächstes Jahr finanziell aus? Rückzahlung der Fananleihe...Was wenn wir den Verbandspokal nicht gewinnen? In der 3.Liga kannst du durch Transfers fast kein Geld verdienen. Das was uns die letzten Jahre halbwegs über Wasser gehalten hat waren Transfers wie Müller, Orban, Heintz, Zimmer etc... damit braucht man nicht rechnen. Der KSC war der einzige Verein, der gut Geld gemacht hat. Und zwar mit dem Verkauf Muslijas für 1,4 Mio. Der Rest der Liga hat höchstens mal 100.000 € bis 200.000 € für einen Abgang bekommen. Peanuts im Vergleich zu den Verbindlichkeiten oder der Stadionmiete. Wenn ich mir das so überlege und dann sehe wie wir mit einem teuren Kader in einer relativ ausgeglichenen Liga mit diesem Trainer die Spiele gegen einen Regionalligaaufsteiger zu Recht verlieren und gegen Rostock ohne echte Chance nach Hause fahren da kann man schon mal sauer werden als Fan auch hier im Forum. MF hat noch 2 Spiele Zeit ein vernünftiges Spiel hinzulegen und Punkte zu sammeln. Andernfalls sind wir ruckzuck auf Platz 13-16 angekommen. TOP! Will man dann trotzdem bis Winter abwarten?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • glaubst du wirklich das die Leute die ins Stadion gehen zufrieden sind mit dem was geboten wird?

    nein das glaube ich nach den letzten leistungen nicht.


    aber ich lese immer wieder nach solch schwachen spielen wie in rostock,gegen uerdingen habt ihr alle noch

    gejubelt und jetzt wird 2x verloren und alles ist schlecht.die mannschaft braucht halt zeit und frontzeck macht

    nen guten job.


    dann frage ich mich wirklich,ist dass deren ernst und sie wollen die momentanen umstände nicht erkennen

    oder sind die nörgler wirklich im unrecht.

  • Ich frage mich: Wie sieht es nächstes Jahr finanziell aus? Rückzahlung der Fananleihe...

    nicht nur dass,auch der kredit muss abgelöst werden.


    man hört zwar immer öfter dass viele zeichner der anleihe,auf das ablösen verzichten wollen

    aber man sollte mal von einer summe von > 9.000.000 € ausgehen die nächstes jahr fällig werden.

  • im unrecht

    An dieser Stelle ist für mich der Hund begraben. Ich verstehe immer noch nicht, warum es sich in den Internet-Diskussionen fast ausschließlich um "Recht" oder "Unrecht" dreht. Als ob das Ziel einer Diskussion darin bestehen würde, recht zu haben. Und wenn es ein Zustand dann eingetreten ist oder auch nicht, meldet man sich zu Wort und sagt: "Seht ihr, ich hab es doch gesagt". Ja und weiter?


    Manche sind nur Fußballfans, andere selbst aktive Spieler, oder Amateur-Trainer, oder Kicker-Leser, oder oder oder. Jeder und jede bewertet die Situation daher komplett anders. Aus meiner Sicht entsteht der Großteil aller persönlichen Auseinandersetzungen hier und in den sozialen Netzwerken, weil die Leute sich permanent überstimmen und recht haben müssen.


    Interessant finde ich allerdings den Unterschied zwischen einer im Internet geäußerten und einer in der Realwelt geäußerten Meinung. Wenn ich mich mit Leuten außerhalb vom Netz unterhalte, finde ich selten bis gar nicht solch Extreme in den Standpunkten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es sich in den Internet-Diskussionen fast ausschließlich um "Recht" oder "Unrecht" dreht. Als ob das Ziel einer Diskussion darin bestehen würde, recht zu haben.

    die einen sagen frotzeck raus,die anderen, frontzeck ist der richtige.


    was gibts denn dazwischen,wenn keiner recht hat

  • nicht nur dass,auch der kredit muss abgelöst werden.


    man hört zwar immer öfter dass viele zeichner der anleihe,auf das ablösen verzichten wollen

    aber man sollte mal von einer summe von > 9.000.000 € ausgehen die nächstes jahr fällig werden.


    das können wir doch niemals stemmen? ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll. Ich bin ehrlich ich könnte mich sogar an diese Liga gewöhnen im Zweifel, allerdings stehen wir vermutlich vor dem finanziellen Kollaps oder täusche ich mich da? Denn an eine Rückkehr in die Bundesliga, ganz ehrlich: wir wissen dass das die absolute Träumerei ist und wir nicht besser da stehen würden als Düsseldorf wenn überhaupt. Ziel muss sein, irgendwie mit diesem Stadion wettbewerbsfähig in der 2.Liga zu sein. Sogar das ist schon Träumerei aktuell

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....