15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • dirtdevil


    Es gibt schon noch was zwischen Frontzeck raus oder nicht raus und zwar die Frage wer kommt nach Frontzeck?

    Wird derjenige was bewirkten? Geht es danach so weiter?

    Mal ehrlich jetzt, wie viele Trainer unterschiedlichsten Charakter und Philosophien hatten wir schon in den letzten Jahren?

    Mir fehlt der Glaube daran das ein Neuer kommt und der FCK geht ab in höhere Sphären. Ich habe die Vermutung, dass wenn Frontzeck gehen muss, was auch so kommen wird, wieder ein Trainer verpflichtet wird der einem erst mal Bauchweh bereitet.

    Für den Beruf des Trainers ist der FCK ein Schleudersitzt, wenn jemand kommt kann es entweder ein bis Dato im Profifußball unbekannter sein oder aber einer der beim FCK nochmals die Chance erhält sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Egal wer es werden wird, ich bin mir fast sicher das wir in ein paar Wochen die gleiche Diskussion nur mit einem ausgetauschten Namen führen werden.

    Sollte ich mich irren war es mein schönster Irrtum seit langem.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mal ehrlich jetzt, wie viele Trainer unterschiedlichsten Charakter und Philosophien hatten wir schon in den letzten Jahren?

    ich habs vor kurzem schon mal geschrieben


    wir haben so viel kohle für untaugliche spieler verbrannt,dass es für uns sicher besser gewesen wäre

    mal geld für einen guten trainer auszugeben.


    die chancen waren da,nur hat man es lieber immer mit der billiglösung versucht.

  • Ronnie wir müssen wirklich mal festhalten, dass MF keine schlechten Voraussetzungen hatte. Der Kader stand früh, man liegt vom Etat her weit oben und hat verhältnismäßig viel ausgegeben. Klar ist das nicht die Mannschaft, die alles in Grund und Boden spielt (siehe Torwart, siehe Dick) aber 8 Spieltage hörten wir was von sich einspielen etc... nun nach 2 Niederlagen ohne echte Chance ist die Geduld bei den Fans aufgebraucht. Woche für Woche lässt er so spielen wie immer egal wie der Gegner heißt. Wenn wir auf Platz 1 oder 2 stehen würden, wäre es mir sogar wurscht ob man stur das gleiche System spielt. Ich glaube MF sträubt sich gegen die Entwicklung des Fußballs bzw. geht sie einfach nicht mit. Der Fußball heute ist komplexer geworden auch in der 3.Liga. Bei MF habe ich nicht die Zuversicht, dass er etwas ändert. Willst du jetzt einfach bis Saisonende so weitermachen? Aktuell haben wir auf einen Aufstiegsplatz den gleichen Rückstand wie auf einen Abstiegsplatz Tendenz nach unten leider

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wobei sich mir schon die Frage stellt, was denn einen guten Trainer ausmacht? Die Trainer-Lizenz? Erfahrungen aus der ersten und zweiten Liga? Oder sind es nennenswerte Erfolge?


    Wir waren ja vor 1-2 Jahren an Rüdiger Rehm dran. Der wurde abgefeiert, als jung, hungrig und talentiert betitelt. Er ging zu Bielefeld, einem Verein, der dem Betze in vielerlei Hinsicht ähnelt - und er scheiterte kläglich. Und jetzt trainiert er wieder einen Drittliga-Verein. Ist Rehm jetzt ein guter oder ein nicht so guter Trainer?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Tanz der Teufel


    Natürlich will ich nicht so weitermachen und ja, ich war zu Anfang bei MF sehr skeptisch, dazwischen hatte sich alles etwas gelegt und jetzt denke ich auch das es mit MF nichts wird.

    Aber, ich möchte nicht wieder eine sowie es dirt beschreibt Billiglösung , ich vermute ein Trainerwechsel ist die letzte Patrone um doch noch oben anklopfen zu können.

    Das muss aber diesmal passen, ich möchte nicht das uns morgen ein "Korkut" oder ähnliches präsentiert wird.

    Genau das macht mir Bauchweh, weil wenn die Traineroption gezogen wird und es passt wieder nicht, gehen die Lichter aus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wobei sich mir schon die Frage stellt, was denn einen guten Trainer ausmacht?

    für mich ein trainer der auf eine erfolgreiche vergangenheit zurück blicken kann.

    heißt,er hat gezeigt er kann eine mannschaft entwickeln,kann mit nachwuchsspielern

    umgehen und ist fähig während eines spiels auf unwägbarkeiten zu reagieren.


    so ein trainer wäre für mich favre gewesen,als er für uns noch bezahlbar war.

  • Favre war aber vor Hertha kaum bekannt und spätestens nach Beginn seines Engagements in Gladbach nicht bezahlbar.

    zu der zeit, für mich schon.es gab auch andere die fest mit einer verpflichtung gerechnet hatten.

    aber es ist halt an unserer schlechten politik gescheitert