15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • #FCHFCK: Kann der FCK auswärts in Rostock punkten? 32

    Ein Heimsieg gegen Cottbus und der Sprung in die obere Tabellenregion war fest vorprogrammiert. Doch wie so häufig kam es mal wieder anders beim FCK. Es herrscht mal wieder ein auf und ab in Kaiserslautern, konstante Leistungen sind noch nicht unbedingt erkennbar. Am Samstag geht es für die Roten Teufel zum Auswärtsspiel bei den heimstarken Rostockern. Will der FCK sein Ziel erreichen, bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen zu sein, müssen jetzt Punkte her.


    Ort: Ostsee-Stadion

    Anpfiff: 14 Uhr


    Zu den Leistungsdaten

    Zum aktuellen Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • eine der stärksten, wenn nicht gar die best besetzte Mannschaft dieser Liga.

    Biankadi, wohl der beste Kicker in dieser Liga im offensiven MF Zentrum, oder eben auf der Außenbahn.

    Rechts hinten ein Ofuso-Ayeh, wohl der schnellste Kicker dieser Liga und eigentlich mindestens sehr gehobenes 2t Liga Format.

    Weiß jemand ob der gegen uns wieder spielen kann? Ich hoffe nicht!!

    Vorne rechts auf der Flanke ein Mann mit einem starken linken Fuß, der sehr gut flankt und immer wieder auf der Grundlinie durch kommt, selbst sehr torgefährlich ist und in den letzten Wochen einer ihrer besten Spieler war.

    Der Lauf von Rostock begann mit der Genesung ihres Captains in der IV, seit dem sind sie hinten stabil. und bei Standards wie Cottbus sehr gefährlich!


    Wenn dann kann man die Rostocker denke ich zu Hause im Zentrum knacken, wo wir eigentlich auch am stärksten sind.

    Bülow ist gedanken langsam und auch nicht gerade sehr schnell im Antritt, jedoch stark im 2 Kampf und in der Luft.

    Mit schnellem Spiel kann man da Löcher im Zentrum reißen.

    Wenn man den Gegner detailliert analysiert.. (ja wenn man das tut??!!??) dann sollte man sich genau überlegen ob man dem 2 Kämpfer Bülow einen Gegenspieler stellt, der zwar wie Fechner im 2 Kampf mit halten kann, oder eben einen Biada/Albaek/Berger stellt, der einem Bülow auf den ersten 30 meter 20 abnimmt...


    Da die goldene Regel beim FCK lautet bei aufkeimender Hoffnung stets zu verlieren und danach nicht wieder positiv zu überraschen, tippe ich auf eine Niederlage und darauf dass Frontzeck nach dem Match sagt dass das ja erst das 2te Spiel war, bei dem man hat alles vermissen lassen.


    Trotzdem bin ich sehr sehr gespannt auf das Match und hoffe dass man evtl doch überrascht und Vorne dran bleiben kann.

    Evtl könnten sich müde Rostocker Beine nach dem Pokalmatch über 120 Minuten letzter Woche positiv für uns bemerkbar machen.


    Alternativen zur Aufstellung gibt es bei Frontzeck wenige. Ich tippe auf eine unveränderte Aufstellung außer der Gelbsperren bedingten von Sternberg und denke es kommt maximal zu einem weiteren Wechsel auf dem rechten Flügel. Wenn Hainault ausfällt, dann bleibt zu hoffen dass ei Gottwalt wieder voll einsatzbereit ist! Sehr gespannt bin ich auch ob Schad tatsächlich auf dem linken Flügel hinten beginnt und dann auf einen Hißner trifft, der weiß Stellungsfehler mit sehr guten Flanken und Abschlüssen zu nutzen. Beim vermeintlichen Duell Dick gegen Biankadi wird mir Angst und Bange! Ich hoffe dass Frontzeck dieses potentielle Duell im Auge hat und sich hier was einfallen lässt... Ich befürchte aber dass man sich damit wenig beschäftigt.


    Tipp : 4:1 für Rostock

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ihr bester torschütze soukou, war mit einer fußprellung ausgefallen und scheint gegen uns wieder am start zu sein.


    als gegenspieler wüsste ich, wo man ansetzen muss um ihm die lust am spielen zu nehmen.

  •                                          
                                
    Thiele                                                          
    Pick Bergmann Biada

    Löhmannsröben Fechner

    Sternberg Hainault Kraus Schad
    Hesl


    Wäre meine Aufstellung. Ziel: mit Schnelligkeit auf den Außen und einem Mix aus hartem und kreativen Mittelfeld den Rostockern die Lust am Spiel nehmen.


    Tipp: 1:1


    Edit: Sternberg ist ja gesperrt ... dann wohl Schad auf LV und Dick auf RV.

  • für mich funktionieren löhmannsröben und fechner zusammen mit defensivaufgaben betreut,überhaupt nicht.

    im gegenteil,wie man gegen cottbus sehen konnte,bringt dann auch löhmannsröben nicht die gewohnte leistung.


    dann lieber nochmal hemlein auf rechts probieren und biada zu bergmann.pick würde ich auch bringen.

  • Wenn Dick gegen den flinken Biankadi ohne Unterstützung ran muss, dann gibt das ein Debakel.. das sollte hoffentlich Frontzeck klar sein!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Zentrum würde ich auch anders besetzen, aber eher aus dem Grund heraus das ich gerne Berger eins weiter hinten sehen würde.

    Zu offensiv kommen meines Erachtens seine spielerischen Stärken zu wenig zur Geltung.


    Ich würde gerne mal wieder Albaek eine Chance geben.

    Der sollte doch dann brennen diese Chance zu nutzen und wenn nicht bei einer Ausgangslage wie der in Rostock wann dann?


    ........................................Thimmy...........................................

    Pick................................................................................Zuck

    ......................Berger......................Albaek...........................


    .......................................Löh................................................


    ? Ama........................Gottwalt.........Kraus............................Schad

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich muss gestehen, ich habe die Rostocker bisher nicht so verfolgt wie bspw. Buggy es getan hat. Rechts hinten wird es spannend. Kommt es zum Duell Dick gegen Biankadi? Frontzeck hatte neulich gesagt, Dick wird da sein wenn man ihn braucht. Könnte sich also als durchaus riskantes Duell erweisen. Andererseits könnte Schad weiterhin verteidigen und Sickinger könnte Sternberg ersetzen - das hat Frontzeck ja schon im Verbandspokal getestet.


    Ansonsten bin ich bei dirtdevil. Die Konstellation mit Löh und Berger gefällt mir auf der Doppel-6 deutlich besser. Löh als Box-Spieler mit klaren defensiven Aufgaben, Berger mit Freiheiten und als Schlüsselspieler für das schnelle Umschaltspiel.


    ....................................Hesl...................................

    Schad - Kraus - Hainault / Gottwalt - Sickinger

    .......................Löh - Bergmann...........................

    Hemlein..............Biada.....................Kühlwetter

    ................................Thiele...................................

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rostock hat 2 Punkte mehr. So what?

    Bei allem Respekt, lasst die Kirche mal im Dorf.

    Wenns passt, können wir gegen jede Mannschaft der 3. Liga gewinnen.

    Man darf eins nicht vergessen:

    Jeder unserer Gegner gibt doppelt Gas gegen uns. Besonders bei Heimspielen "uffm Betze" wird der Gegner zusätzlich gepuscht. Das macht die Sache nicht einfacher. Klar, damit müssen wir leben. Auch stellen wir uns hin wieder dämlich an, keine Frage. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass wir mindestens 2. werden und aufsteigen.