Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Das möchte ich ja auch nicht,

    Ich Ziele eher darauf ab, dass wir keinen Burgfrieden zwischen den Lagern hinbekommen. Bestes Bsp ist die Aktion des AR und der moralischen Abrechnung mit SK.


    Momentan stellt sich keine Seite so auf, als dass sie die Vergangenheit ruhen lässt. Und das stärkt die Position auch nicht. Es führt nur zu mehr selbstbeschäftigung .

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • OlafMarschall

    Da muss ich dir voll zustimmen, was dem Weg zur Sanierung bedeutet


    Edit

    bei dem Part der Kleinanleger bin ich anderer Meinung. Das diese eher später kommen sollen ist auch ein Schutz für diese. Und die Bewertung teile ich weiter nicht... wenn wir aber wirklich in die Indolvenz gehen und Vermögen auch verwertet wird und der einst noch ruhmreiche Name endgültig dahin liegt, dann wird der Wert neu zu definieren sein - schmerzhaft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Sie haben den Job im Wissen angenommen, dass sie in einen Scheisse-Pool springen. Irgendwo verstehe ich es schon, dass man rumstänkert, gehört zum Geschäft und dient auch der persönlichen Abgrenzung im Bezug auf den weiteren Karriereweg.


    Die eigentliche Kommunikation ist denke ich aber eher in Bezug auf die Fans und deren Einschätzung zu Stefan Kuntz zu verstehen, die kurz vor der JHV natürlich relevant ist. Und der Kontext der ja von Fans losgetretenen Nichtentlastung und der damaligen Untersucheng besteht halt. Da kam Kuntz eher zu gut weg, auch wenn sich Viele dessen sicher bewusst waren. Von Vereinsseite konnte bis jetzt nie wirklich klar Stelunng genommen werden.


    Meine im Übrigen nicht direkt Kleinanleger, eher die Mehrzahl als direkt die Größenordnung.

    Insolvenz wünsche ich mir auch nicht, nur die Einssicht, dass der FCK im Prinzip insolvent ist. Ist auch ein ganz gutes Druckmittel etwa gegen Politiker.

    Einmal editiert, zuletzt von ursuppe ()

  • Stellungnahme ok.

    Aber du hast die Wortwahl von JG gelesen?

    Das ist ne Abrechnung, die über 50% der Mitglieder nicht wollten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • OlafMarschall

    Um die Bewertung von fast insolventen Fußballvereinen etwas nachvollziehen zu können, kann man sich mal die Geschichte von Leicester City anschauen. Da gibt es viele Analogien.

    Natürlich sind wir nicht in England, natürlich sind unsere Bedingungen andere. Aber eine gewisse Vergleichbarkeit der Logik ist da. Daher werden wir aus meiner Sicht auch kein Ramschobjekt werden.

    Das soll nun aber genug von mir sein zu diesem Thema.

    In diesem Sinne einen schönen 3.Advent allen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja - einloggen und lesen. Einfach mal um zu erfahren was 400h so an Ergebnis gebracht haben um dann am Ende die Moralkeule zu schwingen.

    Lässt auch besser die ein oder andere Reaktion nachvollziehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • OlafMarschall

    Um die Bewertung von fast insolventen Fußballvereinen etwas nachvollziehen zu können, kann man sich mal die Geschichte von Leicester City anschauen. Da gibt es viele Analogien.

    Natürlich sind wir nicht in England, natürlich sind unsere Bedingungen andere. Aber eine gewisse Vergleichbarkeit der Logik ist da. Daher werden wir aus meiner Sicht auch kein Ramschobjekt werden.

    Das soll nun aber genug von mir sein zu diesem Thema.

    In diesem Sinne einen schönen 3.Advent allen!

    Bei Leicester waren es 30 Millionen Pfund die fehlten (ca. 33 Millionen Euro) und die waren damals Erstligist in der Premier League. Da sind die TV-Gelder allein schon exorbitant hoch, so dass 33 Millionen mehr oder weniger Peanuts sind, die in 1-2 Saisons locker wieder rein geholt werden. Nicht wirklich vergleichbar mit dem FCK der in Liga 3 pro Saison was bekommt? 500.000€ ?

  • Ja - einloggen und lesen. Einfach mal um zu erfahren was 400h so an Ergebnis gebracht haben um dann am Ende die Moralkeule zu schwingen.

    Lässt auch besser die ein oder andere Reaktion nachvollziehen

    Ich finde es ohnehin befremdlich, dass sich die Herren lieber an Stefan Kuntz abarbeiten, der um Längen näher dran war, den Verein aus der Misere zu holen als sie selbst es je sein werden. Die sollten lieber mal ihre eigenen Hausaufgaben vernünftig machen, da hätten sie genug mit zu tun. Z.B. mal ne fähigere Scouting-Abteilung aufbauen, würde dem Verein, der wohl sehr lange keine Transfergelder haben wird, eher helfen.


    Außerdem finde ich auch heute noch, dass die Ära Kuntz ziemlich überskandalisiert wird. Man kann mit der Strategie, aufs Ganze zu gehen, um den Verein in Liga 1 zurück zu bringen, einverstanden sein oder auch nicht. Meiner Meinung nach war das die einzige Chance um den Verein wieder finanziell unabhängig zu machen und somit alternativlos. Und ehrlich, ob die Fananleihe jetzt kurzzeitig zur Überbrückung von Engpässen genutzt wurde oder nicht, so lange sie am Ende des Jahres wieder da ist, wo sie sein soll, ist mir das ziemlich schnuppe. Ist mir sogar lieber als solche Engpässe wieder durch neue Kredite mit Zinsen zu überbrücken. Ich hab da ehrlich nie verstanden, was da für ein Drama draus gemacht wurde.


    Das ist in etwa so wie mit der Rentenkasse. Manche Leute haben ja tatsächlich die Vorstellung, dass es da eine Kasse gibt, in die alle Rentenzahlungen rein gehen und aus der dann auch die Renten bezahlt werden. Im Endeffekt gehen die Rentenbeiträge in denselben Topf wie alle anderen Einnahmen (Steuern etc) auch und die Rentenauszahlungen werden ganz einfach jedes Jahr als Punkt im Bundeshaushalt eingeplant. Wofür jetzt genau der und der Euro, der als Rentenbeitrag eingezahlt wurde, am Ende verwendet wird, ist völlig irrelevant.