FCK entlässt Frontzeck

  • Wenn wir bei „wünsch dir was“ sind: ich wünsche mir am Ende der Saison die Schlagzeile: Dank Ciriaco Sforza, der der Mannschaft neues Leben und ein System eingehaucht hat, hat es der FCK doch noch geschafft, den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Ein weiteres Jahr später: Die Erfolgsstory geht weiter! Der FCK zurück in der Bundesliga! Und noch ein Jahr später: Huch? Welcher Depp weckt mich hier???

    Naja obwohl Sforza letztens noch gesagt hatte, weis selber auch nicht warum FCK so schlecht geworden ist.

    Weis nicht ob er als Trainer geeignet wäre.

  • Das schlimme ist ja, wahrscheinlich wird der neue Trainerwechsel nicht viel bringen.

    Mit der gleichen Leistung der Spieler, werden wir vorerst nicht wieder nach oben schaffen können..

    Wer sich teiweise in der gesamten Saison so oft abschlachten lässt, für den ist der Zug abgefahren.

  • Das hat nur nix geholfen, denn am Ende des Fußballs war kein Geld mehr da ....

    Kuntz hat sich verzockt, wollte unbedingt in die erste Liga... Hätte er noch einen vernünftigen Trainer geholt, hätte er es evtl. geschafft... Das kann man ihm vorhalten... Der eine wollte mit Risiko hoch und der andere spart den Verein tot... Ist irgendwie beides scheiße.

  • werden wir jetzt kindisch

    Ich wüsste nicht warum. Es ging mir darum, dass ich Härtel favorisiere und das nicht wegen deinem Beitrag bzw. dessen Inhalt; das wollte ich klar abgrenzen und hat überhaupt nichts mit deiner Person zu tun. Wenn jemand anderes den Inhalt gepostet hätte, wäre mein Beitrag trotzdem so ausgefallen.

  • Sehe ich auch so, menschlich ist Frontzeck sicherlich ein feiner Kerl und sympathisch. Das möchte ich auch nochmal betonen.


    Sportlich hat er es leider nicht geschafft uns weiterzuentwickeln. Auch eine Taktik oder ein Matchplan war sehr selten zu erkennen.


    Dennoch wünsche ich ihm alles gute und bedanke mich für den Mut uns in der aussichtslosen Situation in der wir uns letzte Saison befanden zu übernehmen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Wer kommt? Die Bosse schweigen. Dino Toppmöller lässt in Luxemburg aufhorchen. Er ist jung und unverbraucht. Hannes Drews rettete Aue. Ilia Gruev war Co-Trainer beim FCK, ein Mann mit Charakter. Banf schätzt Kosta Runjaic. Hauptsponsor Layenberger hält sehr viel von Marco Kurz.

    https://www.rheinpfalz.de/spor…wurf-logische-konsequenz/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)