Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Man bräuchte beim FCK einen Mann wie Achim Beierlorzer:

    Einen intelligenten Mann mit Sozialkompetenz.

    Einen Mann mit Autorität, der sich auf dem Gebiet des Fußballs umfassend weiter gebildet hat.

    Und dazu noch sympathisch ist.


    Keinen abgehalfterten EXProfi, der glaubt, dass das , was vor 30 Jahren gelehrt wurde, der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Na ja, Bader wird auswählen - der Bader, der viel zu lange an Frontzeck festgehalten hat, der mir persönlich zu viel Nonsens erzählt, der in meinen Augen weder Macher, noch FCKler ist!

  • Laut Schmitt vom SWR werden 3 Namen spekuliert, Ruthenbeck, Neuhaus und Härtel. Bitte bloß nicht Ruthenbeck, da wird mir jetzt schon schlecht. Ich bin auch für Härtel oder alternativ Neuhaus.

    Ruthenbeck?


    Da kann man tatsächlich nur beten das es Härtel, Kocak, Neuhaus oder Vogel wird.


    Im Zweifel lieber (vorerst) Bugera das machen lassen, anstatt Ruthenbeck in Betracht zu ziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich hoffe, der Verein holt einen Trainer, der in den letzten 2 Jahren Erfolge vorzuweisen hat, der noch relativ jung ist und die Notwendigkeit sieht, sich selber weiterzuentwickeln.


    Eher nebensächlich ist, ob er zuletzt in der 2., 3. oder Regionalliga war. Vollkommen egal ist, ob er "Stallgeruch" (schon allein der Begriff ist sexy ohne Ende) hat, ein erfolgreicher Spieler war oder einen bekannten Namen hat.


    Mit einem Jens Härtel könnte ich z.B. sehr gut leben.

  • Grade mal interessehalber bei "der Betze brennt" reingesehen, da fallen Namen wie Peter Bosz oder Ralph Hasenhüttl. Wie realitätsfremd kann man nur sein?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die, die diese Namen nennen, sind genau die, die immer wunderbar für "die falsche und zu hohe Erwartungtshaltung der Betze-Fans" als Beispiel genannt werden können.


    Ich schließe mich Betze-Pelé an - wie weltfremd kann man sein?

  • Nicht zu vergessen: Zidane :arbeit:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich würde mir einen Trainer wünschen der namentlich komplett neu wäre. Wer kannte Tedesco und Co. vor 4 Jahren?

    Der FCK und vor allem die Fans haben insbesondere ein Problem mit Erwartungen die an Namen festgemacht werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...