Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Meine Aussage hat ungefähr genausoviel Aussagekraft wie die Betrachtung des Spielers Thiele von einem großen Teil Foristen. Zahlen werden ignoriert, Hauptsache er rennt und kämpft, so der allgemeine Tenor. Jetzt komme ich und haue etwas vergleichbares raus, wobei auch diese Aussage mit dem Erfolg nachweisbar ist, es gab schließlich Trainer und Spieler die schon da waren, aber bei weitem nicht den Erfolg hatten. Der einzige, der immer dann da war, wenn es da oben richtig gut lief, war Ciri. Aber vermutlich ist das auch alles Zufall. Noch einen kleinen Anreiz für die Sforza und auch mich Hater. Wenn Diri Trainer oder etwas anderes werden sollte, werde ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr schreiben.

  • Klar hast Du da recht! Allerdings - seien wir ehrlich - es ist eine schöne Geste, mehr nicht. Denn die eventuell paar 100k Euro sind da wirklich nur das Geld für die Portokasse.

    Entweder wir machen noch mehr solcher Spiele, oder die sollen uns Robbery ausleihen. Die sind doch eh über ihren Zenit, aber für Liga 3 reicht es gerade noch 😂

  • Erstmal danke für die Aufnahme im Forum.


    Also was in den Medien und hier Teilweise für Namen gehandelt werden, da wird einem ja schlecht.


    Folgende Namen sind angeblich im Gespräch:

    Dino Toppmöller (Macht wohl gute Arbeit, könnte ich mit leben)

    Härtel (Hat wohl in Magdeburg super Arbeit gemacht, könnte ich mit Leben)

    Oral (Muss man wohl nix zu sagen, die Waschanlagenbesitzer freuen sich)

    Sforza (Ja immer wieder kommt der Name, nur weil er beim FCK gut gespielt hat, als Trainer nix gerissen, außer Sprücheklopfer)

    Zinnbauer(Laut Bild wohl Favorit, hat auch noch nirgends was gerissen. Nie länger als 1,5 Jahre irgendwo Erfolgreich)

    Jeff Strasser (Hat in den paar Spielen bei uns nix gezeigt, was eine Wiederanstellung gerechtfertigten würde, und kommt mir nicht mit seiner Krankheit, er hatte einige Spiele und die waren auch nicht das Gelbe vom Ei)

    Marco Kurz (Außer bei uns der Glücksaufstieg und der 7. Platz in Liga 1, von dem sich jeder hat blenden lassen (2 Wochen vorher, hätten wir noch absteigen können, hat er nix gerissen.) Teilweise schon nach ein paar Wochen entlassen, bitte auch ihn nicht. Ist was Taktik angeht Frontzek 2.0)

    Ila Gruev (Bei Duisburg gute Arbeit gemacht. Hat eine neue Mannschaft aufgebaut und ist souverän aufgestiegen, kennt den Verein, könnte ich auch super mit Leben).


    Ich würde aber eher für einen Noname plädieren, obwohl ich weiß, dass er hier keine Chance hätte. Damals war Rüdiger Rehm bei uns im Gespräch, da meinten einige in einem anderen Forum, oh Gott, wie tief ist der FCK gesunken, dass man einen Trainer aus der 3. oder 4. Liga holen muss. Das ist das Problem, andere Vereine wagen diesen Schritt (hoffenheim, Mainz, Aue) und sind damit Erfolgreich, bei uns werden immer die "alten" "großen" Namen geholt, oder ein Trainer mit Stallgeruch (weil nur so einer weiß ja, was die Fans wollen) und wir scheitern immer. Martin Bader hat im Interview auf SWR mehrmals erwähnt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Wenn die Namen, die in der Presse Kursieren, sein Netzwerk ist, dann gute Nacht Marie.


    PS: Suche Betzefans im Raum Nürnberg/ LAUF

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Ich würde aber eher für einen Noname plädieren, obwohl ich weiß, dass er hier keine Chance hätte. Damals war Rüdiger Rehm bei uns im Gespräch, da meinten einige in einem anderen Forum, oh Gott, wie tief ist der FCK gesunken, dass man einen Trainer aus der 3. oder 4. Liga holen muss. Das ist das Problem, andere Vereine wagen diesen Schritt (hoffenheim, Mainz, Aue) und sind damit Erfolgreich, bei uns werden immer die "alten" "großen" Namen geholt, oder ein Trainer mit Stallgeruch (weil nur so einer weiß ja, was die Fans wollen) und wir scheitern immer. Martin Bader hat im Interview auf SWR mehrmals erwähnt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Wenn die Namen, die in der Presse Kursieren, sein Netzwerk ist, dann gute Nacht Marie.

    Nen No-Name hatten wir in Fünfstück ja auch schon. Zur Zeit brauchen wir nen Trainer der den Abstieg verhindert, tollen Offensivfußball spielen lässt, sich mit dem Verein/der Region identifiziert, Talente fördert und evtl. sogar am Aufstieg schnuppert! Also die Eierlegende Wollmilchsau.

    Mir würde ein Trainer reichen mit dem man ein Konzept fährt das in nem Aufstieg spätestens zur neuen Saison machbar ist. Das muss Priorität haben.

  • Nen No-Name hatten wir in Fünfstück ja auch schon. Zur Zeit brauchen wir nen Trainer der den Abstieg verhindert, tollen Offensivfußball spielen lässt, sich mit dem Verein/der Region identifiziert, Talente fördert und evtl. sogar am Aufstieg schnuppert! Also die Eierlegende Wollmilchsau.

    Mir würde ein Trainer reichen mit dem man ein Konzept fährt das in nem Aufstieg spätestens zur neuen Saison machbar ist. Das muss Priorität haben.

    Ich fand nicht, das Fünfstück schlechte Arbeit gemacht hat, dass Einzige was ich ihm Vorwerfe, dass er nicht so sehr auf die Jugend gesetzt hat, wie ich es mir erhofft habe. Er hat ja früh gesagt, wir brauchen viel mehr Erfahrung, dass hat mich gewundert, da er ja aus dem Jugendbereich kam.


    Auch Korkut wird hier immer schlechter gemacht, als er war. Er hat am Ende wirklich eine gute Serie gehabt und die Mannschaft war sehr stabil, er ist selber gegangen, keiner weiß warum. Man weiß nicht, wie es weiter gegangen wäre. Norbert Meier hat die Mannschaft eher zurückentwickelt als nach vorne gebracht. Mit ach und Krank am letzten Spieltag den Abstieg bewahrt.


    Und warum soll ein NO-nome bzw. junger Trainer deinen Wunsch nicht Erfüllen?? Wenn Du jetzt einen schnellen Erfolg willst, hol einen Feuerwehrmann, gib ihm einen Vertrag bis zum Ende der Saison und hole dann nächstes Jahr einen neuen. Wenn Du einen Trainer mit Konzept will(was auch immer etwas dauert), dann wirst du keinen schnellen Erfolg haben.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Zitat

    Auch Korkut wird hier immer schlechter gemacht, als er war. Er hat am Ende wirklich eine gute Serie gehabt und die Mannschaft war sehr stabil, er ist selber gegangen, keiner weiß warum.

    Er hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Angebot von Stuttgart, deshalb ist er gegangen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Er hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Angebot von Stuttgart, deshalb ist er gegangen.

    So ein Quatsch der ist der über 1 Jahr später nach Stuttgart gegangen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: