Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • dann ist es also abwägig das man nicht mehr viele Chancen bekommen wird sich richtig aufzustellen?

    Und es wird auch so sein dass man in 3-5 Jahren noch Problemlos Liga 3 spielen kann, ohne Sorge haben zu müssen die dafür gültige Lizens zu bekommen?

    Das hat aber alles schlichtweg gar nichts damit zu tun, dass man einem Sascha Hildmann nicht eine faire Chance einräumt. Und darum geht’s hier.


    Man wird -Stand heute- weder 3-5 Jahre 3. Liga und genau so wenig 3-5 Jahre 2. Liga spielen können ohne um die Lizenz zu bangen. Die Kostenseite erhöht sich bei einem Aufstieg auch entsprechend.

    Frisches Geld muss von außen her, völlig ligaunabhängig.


    Aber wie gesagt, das ist alles nicht das Thema. Ein neuer Trainer wird vor seinem Amtsantritt schon zur Schlachtbank geführt, aufgrund völlig subjektiver Einschätzungen. Das ist krank. Aber es ist die heutige Zeit. Schau dir Kollege Layenberger an, der lädt jedes Spiel etliche Leute in die Loge ein und muss sich von den Fans dafür Sau dumme Kommentare anhören. Kein Wunder das der schon überlegt hat es sein zu lassen. Die Menschheit verroht und verblödet immer mehr.

  • Gab es Differenzen bezüglich der Konzepte?

    Als ob wir irgendein Konzept haben, welches man mit dem des neuen Trainers abgleichen kann ^^


    Was mir echt Sorgen macht: Ich hatte vor einiger Zeit im Thread 3.Liga einen Post verfasst



    Gerade mal etwas bei flashscore gestöbert. aktuell die absolut langweiligste mannschaft der liga ist großaspach. in den letztes 5 spielen 4 mal 0:0 und ein mal 1:1. also dann doch lieber die spiele bei uns. da ist zumindest mehr dramatik ^^


    Glaube 1-2 Wochen später war er weg. Nun kommt also ausgerechnet der Trainer der diese spektakuläre Serie hingelegt hat. Ganz ehrlich als Fan des FCK ist man eh schon gebeutelt. Wenn ich jetzt mehrmals so ein gegurke sehen muss, dann lass ich es direkt sein und das Stadion wird dann auch ganz schnell leer sein. Ich hoffe er hat einen Offensivplan, denn so wird es nicht lange dauern bis der letzte Fan die Geduld verliert.


    Viel Erfolg und erspare uns BITTE dieses Gegurke aus Großaspach, dass diese Saison zu sehen war.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • die Schere bei den finanziellen Einnahmen von Liga3 zu 2 ist dir bekannt?

    Sind Referenzen von früheren Arbeitgbern subjektive Einschätzungen, oder weitreichende Details die man einfach übergeht?


    Natürlich bekommt Hildmann eine Chance, aber dass aufgrund von Erfahrungen der letzten sportlichen Entscheidungen und dem Zusammenhang das man in Liga 2 aufsteigen muss - den man nunmal nicht leugnen kann! - einem die Sicherungen bei dieser Nominierung durchbrennen, auch das sollte man nachvollziehen können.


    Edit:

    Das ist die Schuld der Verantworlichen und nicht der Fans! Vllt solltest du in deinem Urteil über die schockierten Fans auch mit einbeziehen wie gebeutelt diese sind und welche Verantwortlichen diese schon päresentiert bekommen haben und wie der Ausgang war.

    Ich denke nicht dass Jemand (exklusive den wirklich "Verrohten und Verblödeten") seinen Unmut direkt am Coach auslasst.

    Jeder würde sich freuen wenn er einschlägt.

    Menschlich gesehen und inhaltlich macht ja seine PK schon mal was her.


    Und dennoch die Referenzen passen nicht zur Situation und man braucht sich dann nicht wundern, dass die Fans ihrer Enttäuschung nachgehen und Alles erstmal hinterfragen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Natürlich ist die Schere da, aber glaubst du wir würden die Lizenz für die 2. Liga viel einfacher erhalten als für die 3. Liga? Da steigen dann die Kosten doch auch an. Ich widerspreche dir doch nicht mal, ich sage nur das wir so oder so frisches Geld brauchen, egal ob Liga 2 oder 3.


    Zu deiner Frage mit den Referenzen: Eine Referenz im Beruf ist für mich ein Arbeitszeugnis des Vorgesetzten, keine Meinung eines Dritten, die er sich aufgrund Berichte im Internet gebildet hat.


    Hinterfragen ist doch auch ok. Aber wenn sich welche hinstellen und Aussagen tätigen wie „Am Samstag muss direkt klargemacht werden das wir SH nicht wollen“ oder „SH ist definitiv der letzte Sargnagel“, dann ist das für mich nicht hinterfragt. Das ist dann plumpe Stimmungsmache weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Inwieweit die Erwartungen realistisch waren sei mal dahingestellt.


    Ich will einfach nur das auch Sascha Hildmann eine faire Chance bekommt. Das sollte einfach selbstverständlich sein. Er kann nix dafür das wir hier gefühlt seit 1998 nur Scheisse geboten bekommen!

  • Hinterfragen ist doch auch ok. Aber wenn sich welche hinstellen und Aussagen tätigen wie „Am Samstag muss direkt klargemacht werden das wir SH nicht wollen“ oder „SH ist definitiv der letzte Sargnagel“, dann ist das für mich nicht hinterfragt. Das ist dann plumpe Stimmungsmache weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Inwieweit die Erwartungen realistisch waren sei mal dahingestellt.


    Ich will einfach nur das auch Sascha Hildmann eine faire Chance bekommt. Das sollte einfach selbstverständlich sein. Er kann nix dafür das wir hier gefühlt seit 1998 nur Scheisse geboten bekommen!

    Bin ich voll bei dir! zu 100%

    aber glaubst du wir würden die Lizenz für die 2. Liga viel einfacher erhalten als für die 3. Liga? Da steigen dann die Kosten doch auch an. Ich widerspreche dir doch nicht mal, ich sage nur das wir so oder so frisches Geld brauchen, egal ob Liga 2 oder 3.

    Hier bin ich nicht bei dir! die Sitaution der beiden Ligen ist komplett verschieden. dies ist doch kein Geheimnis. In Liga 3 ist es ein Wunder das überhaupt eine neue Spielzeit nach dieser gestemmt werden kann.

    In Liga 2 würde sich dies sicher etwas entspannen und man hätte mehr Zeit auch wenn früher oder später trotzdem Geld rein muss.

    Zu deiner Frage mit den Referenzen: Eine Referenz im Beruf ist für mich ein Arbeitszeugnis des Vorgesetzten, keine Meinung eines Dritten, die er sich aufgrund Berichte im Internet gebildet hat.

    Gerade die Fans von ehemaligen Arbeitgebern sind es die einen Trainer sehr sehr gut einstufen können. Wir haben das ja bei Frontzeck nun erfahren müssen bzw spätestens nach Frontzeck sollte man das eingestehen können. Auch hier verwies man auf seine Arbeitsweisen bei früheren Arbeitgebern die bei uns eben genau in der Form auch zutrafen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()