Nur die Spitze des Eisbergs

  • Diskussionsthema zum Artikel: Nur die Spitze des Eisbergs


    Nur die Spitze des Eisbergs

    Undisziplinierte Spieler, Finanzsorgen, Sportchef Bader unter Druck


    Wird alles gut? Diese Hoffnung ist allgemein mit einem Trainerwechsel verbunden. Beim 1. FC Kaiserslautern gibt es aber auch nach der Trennung von Michael Frontzeck noch genug Probleme. In der undisziplinierten, überbewerteten Mannschaft, der Führungsetage und im Finanzbereich. So stark wie noch nie seit seinem Amtsantritt unter Druck: Sport-Geschäftsführer Martin Bader.


    Die Sauna im Kabinentrakt auf dem Betzenberg bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt Kaiserslautern und den angrenzenden Pfälzer Wald. Was das mit dem Trainerwechsel zu tun hat? Es ist ein Symbol für die vielen FCK-Probleme, die sich nicht nur mal eben durch einen neuen Chefcoach lösen lassen werden. Aber der Reihe nach.


    Michael Frontzeck ist nach dem 0:5-Debakel in Unterhaching entlassen worden. Ihn als Alleinschuldigen für die auch in der 3. Liga anhaltende Misere des Fritz-Walter-Klubs hinzustellen, wäre jedoch die nächste von vielen Fehleinschätzungen, die den Verein seit Jahren wie Geschwüre befallen. Früh rückte das erklärte, durch ein Top-Kaderbudget von 5,5 Millionen Euro angemessene Ziel Aufstieg in weite Ferne. Über Monate wurden deutliche Anzeichen ignoriert, dass es in dieser Konstellation nicht passt. Diesen Vorwurf muss sich Sport-Geschäftsführer Martin Bader gefallen lassen, der zu lange auf die Wende mit dem von ihm verpflichteten Frontzeck zockte.


    (...)


    Quelle: Kicker

    Link: http://www.kicker.de/news/fuss…-spitze-des-eisbergs.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • es gibt einfach Immer noch Leute die nicht begreifen wollen was das Traumduo Bader/Frontzeck hinterlässt.

    Hoffe,ersterer ist in der Lage, einen Teil der Scherben zu kitten,sonst wird es stockdunkel. Das Gestammel gestern in Flutlicht war nicht überzeugend, weiß auch nicht welche Trendwende er nach Uerdingen und Aalen gesehen haben will .Wäre der Aalener Keeper im Sieversstil nicht gewesen,wäre dieses Spiel wohl verloren worden...


    Alle Artikel im Kicker zum Thema Frontzeck waren objektiv und eine exakte Beschreibung der Lage, und hätten nichts mit einem Frontzeck Bashing zu tun

  • Ich glaube die Wahrheit ist schwieriger und das Problem tiefgreifender.


    Wir haben schon lange das Problem, dass wir als Team nicht funktionieren und der Biss und Siegeswille fehlt. Das einzige was für mich an diesem Artikel neu war, dass der FCK für die meisten Spieler eine Wohlfühloase ist. Das ist mir auch aufgefallen, aber ich wußte nicht warum.

    Anscheinend hat der "WM-Status" soviel mehr geboten als wir dachten.


    Ich wurde für einige Äußerungen hier - besonders bzgl. Ex-Spielern - fast gesteinigt. Ich habe die Insider Informationen wirklich bekommen.

    Und nicht nur Osawa und (wie wir aus dem kicker-Artikel wissen Löh) haben sich schlecht benommen. Das geht weit in die Vergangenheit zurück!


    Nur den Trainer zu tauschen wird nicht wirklich etwas verändern.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • "Nur den Trainer zu tauschen wird nicht wirklich etwas verändern."


    Das ist mir auch bewusst, wie die schlechte Leistung im letzten Spiel war, darf nicht weiter so passieren!