18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Ich habe um ehrlich zu sein keine großen Erwartungen für dieses Spiel gehabt. Die Mannschaft hat schwere Wochen hinter sich, dazu die 0:5 Klatsche im Rücken. Ob sie jetzt mit oder gegen den Trainer gespielt haben, ein Trainerwechsel geht an einer Mannschaft auch nicht mal eben so vorbei. Hildmann hatte gerade einmal zwei Trainingseinheiten. Ich bin tatsächlich heute zufrieden, wenn die Mannschaft giftig und gallig in die Zweikämpfe geht und das Spiel über den Kampf bestreitet. Alles andere wird sich in den kommenden Wochen entwickeln. Oder auch nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Is imo eher schlechter geworden bisher. Man merkt bei Heimspielen einfach wie nervös die sind.

    Wundert mich nicht nach den Unmutsbekundungen der letzten Zeit.


    Hildmann hat noch richtig viel Arbeit vor sich. Umso dämlicher war das Geschwafel von Bader über den Aufstieg.


    Unfassbar was die für Bälle spielen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Spiel ist besser als die letzten Spiele unter Frontzeck. Wer was anderes behauptet will nur stunk machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Michael: was soll denn bitte noch alles herhalten... wenn mich nicht alles täuscht war früher ein Traimerwechsel wenigstens für einen kurzfristigen Aufschwung gut, das ist jetzt also auch schon eine Belastung... ich fang gleich an zu heulen, die armen Klelnen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das gleiche wie von jedem Trainer: ein Konzept. Bisher sieht man da noch weniger als unter dem Vorgänger. Muss aber nix heißen, liegt in erster Linie an der Mannschaft.

    Ein Konzept entwickelt sich aber nicht in 2 Tagen. Das braucht leider ein bisschen Zeit!

  • Ich finde, das kann man jetzt noch nicht sagen. Da sind noch viele Fehler und Unsicherheiten drin. Aber Feuer haben sie auf jeden Fall mehr als zuvor!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Spiel mit offenen Visier, ein wenig Verunsicherung ist logischerweise noch zu spüren, aber der Wille ist klar erkennbar.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • wenn mich nicht alles täuscht war früher ein Traimerwechsel wenigstens für einen kurzfristigen Aufschwung gut

    Habe ich was verpasst? Ist das Spiel schon zu Ende? Haben wir 0:3 verloren? :gaehn:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.