18. Spieltag - 08. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

  • Ich tippe mal darauf, dass spätestens in der Winterpause die ersten hier den Rauswurf von Hildmann fordern werden. Würde mich schwer wundern, wenn nicht. Die Mannschaft ist noch genau dieselbe und Leistungen wie heute gab es schon zuhauf diese Saison mit gleicher Punkteausbeute.


    Ich bin wirklich momentan am überlegen, das Thema FCK einfach abzuhaken, reicht ja auch, mal im Videotext die Ergebnisse zu schauen. Mit diesem Umfeld wird keine Trendwende möglich sein. Und wenn einige hier vom Aufstieg in der nächsten Saison sprechen, kann ich nur sagen, abwarten, bis dahin werden wir wahrscheinlich noch 2-3 Trainer durch haben.

  • Das Umfeld hat weder die Finanzen versaut noch die Kader oder Trainer eingestellt. Das muss man akzeptieren. Und wenn ein Umfeld einen Rauswurf fordert , heist es noch lange nicht das man nachgibt.... wären die letzten beiden Spiele mit der gleichen schlechten Leistung 0/0 ausgegangen wäre MF trotz raus rufen noch im Amt. Das Märchen dass die Ansprüche der Fans die Entwicklung behindert ödet mich an - am Ende entscheiden Führungskräfte und AR im Tagesgeschäft oder zu Sonderanlässem und kein Fan

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich tippe mal darauf, dass spätestens in der Winterpause die ersten hier den Rauswurf von Hildmann fordern werden. Würde mich schwer wundern, wenn nicht. Die Mannschaft ist noch genau dieselbe und Leistungen wie heute gab es schon zuhauf diese Saison mit gleicher Punkteausbeute.


    Ich bin wirklich momentan am überlegen, das Thema FCK einfach abzuhaken, reicht ja auch, mal im Videotext die Ergebnisse zu schauen. Mit diesem Umfeld wird keine Trendwende möglich sein. Und wenn einige hier vom Aufstieg in der nächsten Saison sprechen, kann ich nur sagen, abwarten, bis dahin werden wir wahrscheinlich noch 2-3 Trainer durch haben.

    Wenn du es nicht für den Verein tun möchtest, würdest du anderen einen Gefallen tun. Na , hast du es verstanden?

    Und das Geschwafel mit der Leistung schön öfter ist auch irrsinnig.

    Es war heute mehr zu erkennen als in den letzten 10 Spielen zusammen.

    Aber dein Anspruch ist für einen anderen Verein bestimmt.

  • Nö, andere Vereine interessieren mich nicht, und der FCK leider auch immer weniger. Ist eh schon schwer genug in meinem Alter sich die Namen der gerade handelnden Personen im Verein zu merken, so oft wie die gewechselt werden. Ich finde aber Basketball noch ganz interessant, vielleicht sollte ich in Zukunft am Wochenende mal nach Ludwigsburg fahren und mir da ein Spiel anschauen. Mal sehen.

  • Hier wird immer wieder von

    "...das wars, FCK..." - "...ich bin jetzt raus..." - "...kein Interesse mehr..."

    und so weiter und so fort zu lesen.

    Kurze Zeit später geht aber die "über das Ziel hinweg schießende" Kritik an allem und jedem weiter.

    Ich versteh das nicht. Hat das was mit

    fehlender Aufmerksamkeit oder Trotz zu tun?

    Mir ist das zu hoch. Hier im Forum geht es doch darum sachlich - fachlich - menschlich zu diskutieren. Was ist daran so schwierig?

    Habe es vor ein paar Tagen schonmal geschrieben: Wenn alle ihre Ankündigung wahr machen würden, wäre hier nix mehr los.

  • Nö, andere Vereine interessieren mich nicht, und der FCK leider auch immer weniger. Ist eh schon schwer genug in meinem Alter sich die Namen der gerade handelnden Personen im Verein zu merken, so oft wie die gewechselt werden. Ich finde aber Basketball noch ganz interessant, vielleicht sollte ich in Zukunft am Wochenende mal nach Ludwigsburg fahren und mir da ein Spiel anschauen. Mal sehen.

    Ich denke wir wünschen uns alle hier Kontinuität und eine langfristige Entwicklung. Deshalb sollte es im Interesse aller sein, wenn wir mit Hildmann einen Trainer gefunden haben sollten der zum FCK passt.


    Deswegen ist es auch wichtig sich vom ursprünglichen Saisonziel zu verabschieden. Dieser ist vollkommen utopisch und die vielen jungen Spieler, die wir haben, können dieser Erwartngshaltung momentan nicht gerecht werden. Außerdem ist das eine Zielvorgabe die kein Trainer dieser Welt erreichen kann und automatisch für Unzufriedenheit sorgt.


    Was mir jedenfalls bisher an Hildmann gefällt ist seine Ausstrahlung, sein Auftreten in der Öffentlichkeit und das er 90 Minuten Fussball lebt. Die Mannschaft versucht von außen zu pushen. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht weiter hart zu arbeiten und die Vorgaben vom Trainer umzusetzen. Der Rest wird die Zukunft zeigen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich denke wir wünschen uns alle hier Kontinuität und eine langfristige Entwicklung. Deshalb sollte es im Interesse aller sein, wenn wir mit Hildmann einen Trainer gefunden haben sollten der zum FCK passt.


    Deswegen ist es auch wichtig sich vom ursprünglichen Saisonziel zu verabschieden. Dieser ist vollkommen utopisch und die vielen jungen Spieler, die wir haben, können dieser Erwartngshaltung momentan nicht gerecht werden. Außerdem ist das eine Zielvorgabe die kein Trainer dieser Welt erreichen kann und automatisch für Unzufriedenheit sorgt.


    Was mir jedenfalls bisher an Hildmann gefällt ist seine Ausstrahlung, sein Auftreten in der Öffentlichkeit und das er 90 Minuten Fussball lebt. Die Mannschaft versucht von außen zu pushen. Jetzt sind die Spieler in der Pflicht weiter hart zu arbeiten und die Vorgaben vom Trainer umzusetzen. Der Rest wird die Zukunft zeigen.


    Das mag alles sein, was du sagst, Frontzeck hatte auch Ausstrahlung und ein Auftreten in der Öffentlichkeit, welches zumindest mir auch gut gefallen hat. Es gab seit langem keinen Trainer mehr, der so gut zum FCK gepasst hat. Er musste gehen, weil halt irgendwer an die Wand gestellt werden musste. Geändert hat sich dadurch nichts bis auf das zusätzliche Trainergehalt von Hildmann. Die Leistung heute war auch nicht besser als in den besseren Spielen unter Frontzeck. Ob man das jetzt hören will oder nicht, der aktuelle Kader besteht aus einer Ansammlung von Wundertüten, da ist es fast egal wer Trainer ist. Das eigentliche Problem ist und bleibt, dass offenbar kein Sportdirektor zum FCK will, der sein Handwerk versteht. Wie lange haben wir gesucht, bis wir notgedrungen den erstbesten genommen haben, der irgendwo im Verein rumlief? 8 Monate?


    Ich weiß nicht, das ist alles so armselig, ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass es mit dem FCK zu Ende geht. Hab immer gelacht, wenn ständig von Insolvenz usw. geschrieben wurde. Nach dem ganzen Ablauf, der jetzt zur Entlassung von Frontzeck geführt hat, also wütende Meute Ahnungsloser zwingt Vereinsführung zum Rauswurf, ums mal kurz zusammen zu fassen, werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass dieser Verein gerade die letzten Atemzüge macht. Das Personal wird einfach von Jahr zu Jahr schlechter und mittlerweile haben wir sogar Leute in der Vereinsführung, die sich vom "Mob" die Personalpolitik diktieren lassen. Ist jemals ein Verein in so kurzer Zeit so explodiert wie der FCK?

  • Ich muss lachen.

    Der Mob zwingt Vereinsführungen zu gar nichts mehr.

    Das Geld kommt von wo anders als Fan den Ultras.

    Am Ende hat die Mannschaft MF mehrfach im Stich gelassen und dann ist einer halt der Blöde.

    Und es gibt nicht nur dem SD der den Kader zusammenstellt, auch dem SV und der Trainer haben da mitgesprochen. Wären die nicht Leistungem der letzten 3 Spiele nicht gewesen... da wären Bader und Banf mit MF in die Pause gegangen. Nicht die Fans haben MF abserviert, es war die Leistung des Teams im Kontext des Ziels.


    Und ja MF hatte gute Spiele, aber zu wenig Punkte und Am Ende Sau schlechte Leistungen.


    Das heute war wieder ein Schritt nach vorne Vs den letzten Wochen, aber ja solche Spiele hatte MF auch.


    Nun ist SH da und er hat meine Unterstützung. MF ist Vergangenheit und wir sollten nach vorne gucken .... die Blicke zurück haben in den letzten Jahren nur Missmut gebracht...


    Und mit dem Wundertäten hast du mM nach recht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sh muss nun in den nächsten 2 Auswärtsspielen erstmal beweisen das seine Nominierung korrekt war.


    Schaut man auf den KSC wird man neidisch, vom Etat unterirdische Mannschaft, den Kern am Saisonende weg gekauft und unser Schwarz formt aus dem Rest ne Truppe, Respekt! Beim FCK wird das Spiel heute schon als Trendwende gefeiert, Würzburg war grottenschlecht, hatte aber die besseren Chancen, arm.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Das mag alles sein, was du sagst, Frontzeck hatte auch Ausstrahlung und ein Auftreten in der Öffentlichkeit, welches zumindest mir auch gut gefallen hat. Es gab seit langem keinen Trainer mehr, der so gut zum FCK gepasst hat. Er musste gehen, weil halt irgendwer an die Wand gestellt werden musste. Geändert hat sich dadurch nichts bis auf das zusätzliche Trainergehalt von Hildmann. Die Leistung heute war auch nicht besser als in den besseren Spielen unter Frontzeck. Ob man das jetzt hören will oder nicht, der aktuelle Kader besteht aus einer Ansammlung von Wundertüten, da ist es fast egal wer Trainer ist. Das eigentliche Problem ist und bleibt, dass offenbar kein Sportdirektor zum FCK will, der sein Handwerk versteht. Wie lange haben wir gesucht, bis wir notgedrungen den erstbesten genommen haben, der irgendwo im Verein rumlief? 8 Monate?


    Ich weiß nicht, das ist alles so armselig, ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass es mit dem FCK zu Ende geht. Hab immer gelacht, wenn ständig von Insolvenz usw. geschrieben wurde. Nach dem ganzen Ablauf, der jetzt zur Entlassung von Frontzeck geführt hat, also wütende Meute Ahnungsloser zwingt Vereinsführung zum Rauswurf, ums mal kurz zusammen zu fassen, werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass dieser Verein gerade die letzten Atemzüge macht. Das Personal wird einfach von Jahr zu Jahr schlechter und mittlerweile haben wir sogar Leute in der Vereinsführung, die sich vom "Mob" die Personalpolitik diktieren lassen. Ist jemals ein Verein in so kurzer Zeit so explodiert wie der FCK?

    meinst du das alles ernst was du so los lässt

    Wo hatte Frontzeck ein ähnliches Auftreten? Das war eines Trainers unwürdig in manchen Pressekonferenzen. Ein stures festhalten an Spielern und nur aufgrund von Verletzungen.

    Aber zu sagen das man kein Unterschied erkennt zeigt nur das du provozieren willst.