Privatnachlass von Fritz Walter kommt unter den Hammer

  • hahaha... jetzt geht wieder die deutsche (Neid-)Debatte los. Kuntz und Bierhoff live im Stadion beim SuperBowl in der ran-Kabine. Wahrscheinlich auf Reisekosten des DFB... hahaha :keks:

  • Leute, auch ich bin angefressen. Aber es nützt uns momentan gar nix emotional aufeinander einzuhacken. Es geht ums Überleben!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • habe heute mit nem guten freund (frankfurt fan) gesprochen und ihm die sache geschildert. auch er fand es schlimm dass der DFB nicht eingegriffen hat...also selbst unser erzfeind (früher) hatte alles mitbekommen und über den dfb geflucht.....ob man das nicht kaufen könne...etc..schließlich geht es um deutsche geschichte....wir haben anschließend über HASHTAG die mannschaft geflucht . und wir waren beide traurig einfach nur traurig er wie ich warum ein verband es nicht schafft, dieses erbe zu kaufen und nach dortmund zu schaffen.

    ICH FINDE ES SO SCHLIMM, dass man diese geschichte so vergehen lässt .scheiß DFB fickt euch und "eure mannschaft"

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das ist doch alles Wahnsinn. Richtig Arm vom FCK und vom DFB (die das Geld aus der Portokasse hätten bezahlen können). Mit diesem Verband kann ich mich sowieso schon lange nicht mehr identifizieren. Wenn ich mal überlege, was der aalglatte Löw der seit Jahren nichts mehr reißt oder Hotelmanager Schmierhoff an Kohle in den Rachen geworfen... oder was bspw. für einen Ziegler und einen Thiele (von den ich mittlerweile auch immer mehr enttäuscht bin) gezahlt wurde, ist das ein richtiges Armutszeugnis.


    Der FCK verliert immer mehr an Seele. Wenigstens Herr Layenberger sorgt dafür das die Hinterlassenschaften nicht zerschlagen werden.

    Vielen Dank Herr Layenberger.


    Auch Klasse das er die Familie Lutzi in Schutz nimmt und ausdrücklich lobt und sich bei Ihnen bedankt. Da scheint einiges an Unrecht über diese Familie hineingebrochen zu sein.


    Das man es geschafft hat so einen Mann über Jahre zu vergraulen, obwohl wir jede Unterstützung benötigt hätten, widert mich ebenfalls an.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Es fällt einem schwer, die passenden Worte zu finden, um Layenbergers Aktion überhaupt entsprechend zu würdigen. Fritz Walter is das letzte, was in diesem Verein immernoch alle vereint. Unheimliche tolle und auch wichtige Aktion. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man es schafft, mit dieser großen Geste richtig und würdig umzugehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das FCK-Museum der richtige Ansprechpartner ist, aber Fritz Walter hätt es bestimmt begrüßt, wahrscheinlich mit den Worten "Dehemm is dehemm".