Ponomarew vor Einstieg beim FCK? - Alternativloses Risiko?

  • Wir haben doch keinen mit Stallgeruch mehr auf dem Berg. Na klar muss die Kombination stimmen: Stallgeruch und Sachverstand. Ein Gries z. B. hatte offenbar keins von beiden. Auch Aufgabenverteilung ist möglich: das sportliche für den mit Stallgeruch und Finanz- und Marketingfachleute. Einer mit Stallgeruch könnte dem Verein wieder das berühmte Gesicht geben.

    Du sprichst Merk an. Dieser würde nach meiner Ansicht wegen seiner Vita die Voraussetzungen erfüllen.

    Ein Sforza wurde auch von vielen als SD gefordert. Wo sind seine Kompetenzen? Nachweise? Fehlanzeige.

    Ein Uli Hoeneß war damals auch ein Experiment, ging auf!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Zum Einen, ich habe nicht behauptet, dass wir zur Zeit "Stallgeruch" auf dem Berg hätten.


    Zum Anderen, wieso muss die Kombination Stallgeruch und Sachverstand stimmen? Sachverstand alleine reicht vollständig.


    Weiter, zu was qualifiziert die Vita von Merk? Zum "Gesicht geben"? Du vergisst dabei die Face, als mit ihm gesprochen wurde. Da hat er sich doch lediglich beleidigt öffentlich verzogen - als er nicht "Chef" sein durfte. Er wäre lediglich ein weiterer Selbstdarsteller gewesen. Mit welcher speziellen Qualifikation nochmal?


    Sforza? Die Zeiten sind mittlerweile vorbei in denen er als SD hätte helfen können.


    Und ein Hoeness war damals tatsächlich ein Experiment - damals eben. Vor 30 Jahren war so etwas auch noch möglich - heute funktionieren solche Experimente im bezahl Sport ganz bestimmt nicht mehr.


    Zum Schluss - nichts für ungut, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. :bier:

  • @NRW-Teufel, ja ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen.

    Hier wurden ja Beispiele von erfolgreichen Funktionären mit Stallgeruch gebracht. Und als Reaktion habe ich die Kombination Stallgeruch UND Kompetenz eingebracht. Ich hatte auch Verständnis für Merk, dass er Chef werden wollte. Damit zeigte er auch, dass er bereit war, die Hauptverantwortung zu übernehmen. Wer weiß, wo wir jetzt stehen würde, wenn Merk statt Gries VV geworden wäre?

    Wie groß die Kompetenz ist, kannst du auch bei Personen ohne Stallgeruch nur erahnen. Der Cola-Manager wurde gehypt bis zum geht nicht mehr. Ende bekannt. Und auch ein Herr Banf fand ich bei seiner Vorstellung in DBB sehr überzeugend (und offensichtlich nicht nur ich). Mittlerweile muss man auch ihn kritisch sehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • NRW_Teufel Briegel war Sportdirektor bei uns und hat die meistermannschaft zusammengestellt. Also er kann mehr als die anderen genannten Personen.

  • @ TuxRacer


    Ja, das ist richtig, dass das so war! Wann war das noch einmal? Wie lange ist das jetzt her?


    Das war doch bevor er sich Fakebook und Bild widmete? Und wenn jemand (ganz allgemein) etwas besser als jemand anderes kann, heißt das nicht, dass er dies auch gut kann. Sich über Fakebook und Bild der Welt mit zu teilen ist für mich nicht sehr viel anders, als Selbstdarstellung zu betreiben. In den Staaten gibt es jemanden, der macht das über Instagram ....

  • Selbst wenn Banf ein super Typ ist.. steigt Ponomarew ein ist er seinen Posten los! Insofern ist es irgendwo verständlich dass er nicht kampflos aufgibt. Ist halt scheisse für den Verein, der letztlich zu pleite ist um sich die Funkstille zu erkaufen.

    Ist jetzt nicht so als würden die Leute absichtlich dem Verein schaden wenn sie so an die Öffentlichkeit treten, in erster Linie denken die an sich selbst.


    Banfs Kompetenz würde ich nicht anhand seinem Auftretens kurz vor dem Ausscheiden bewerten. Möglicherweise hatte er (oder stellvertretend) selbst wen an der Angel, aber Andere scheinen den größeren Fisch "gefangen" zu haben..


    So wie das da abläuft scheint mir Ponomarew eben nicht der letzte Strohhalm, sondern eher einer der Letzten und man zofft sich welchen man anschwimmt.