Ich bin die Kuntz und Co. Diskussion auch leid.
Der Blick kann nur in die Zukunft gehen, alles andere ist Zitat Otto R. "Kokolores" und ganz sicher nicht zielführend.
Die Situation ist jetzt so wie sie ist, egal wie es Zustande gekommen ist. Nun geht es ums nackte Überleben des FCK und das kann nur dann gelingen wenn ein Investor gefunden wird. Eine Zwischenfinanzierung reißt uns, meiner Meinung nach noch weiter rein. Der Verein hinkt nun schon seit vielen Jahren der sportlichen Zielsetzung hinterher, was auch ein Grund für die Miesere ist , in der wir stecken.
Die weiter oben geforderte Insolvenz als Allheilmittel halte ich für sehr vermessen.
Eine Privat Insolvenz ist das eine ganz andere Hausnummer, als die Pleite eines Vereins. Eine Insolvenz drückt den FCK noch weiter runter in die Bedeutungslosigkeit und ob sich der FCK jemals davon erholen kann stelle ich stark in Frage.
Die Antwort um den FCK aus dem Morast wieder raus zu holen kann nur heißen: Vernünftig wirtschaften, Streitereien zum Wohle des Vereins zur Seite zu legen, die Vergangenheit ruhen lassen und Schritt für Schritt den sportlich in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Es braucht bei FCK keine absoluten Profis in der Vereinsführung, aber Menschen denen der FCK mehr am Herz liegt als persönliche Eitelkeiten.