24. Spieltag - 16. Februar: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich frage mich ja was dich vor einem Jahr dazu bewegt hat dich in diesem Forum zu registrieren und seitdem so intensiv deine Meinung zu verbreiten. Da könnte man ob deines Verhaltens ja auf ganz wilde Ideen kommen.

    Oho, dann klär mich doch mal auf. Ich bin gespannt.....


    Georg, ich hatte dich eigentlich die ganze Zeit als intelligenten und mit Fußballsachverstand gesegneten Menschen im Gedächtnis. Das heutige Spiel als gut zu bezeichnen spricht allerdings komplett dagegen. Wenn dein so gelobter Spieler Schad sich beim ersten Mal nicht beim kläglichen Versuch den Ball zu stoppen, eine Disziplin in der wie viele in der Mannschaft erhebliche Defizite hat, fast die Füße gebrochen hätte, dann aber auch nur vielleicht hätte er dich als Doppeltorschütze feiern lassen können. Wenn ihr allerdings in eurer Kneipe solche Szenen klasse findet, Ja dann könnt ihr mit eurer Meinung, dass dies ein gutes Spiel war, Recht haben. Im übrigen, nur weil du dich Georg nennst muss das nicht dein richtiger Name sein. Ist auch egal, anonym bleibst du trotzdem. Zum zweiten Post von dir: dumm und daneben.

  • Völlig deiner Meinung,

    Mit Sicherheit kein schönes und gutes Spiel - aber Derbysieg.

    Ist nach den letzten Spielen und Chaoswochen in den Gremiem schon mal was.


    Und wer hier wen nicht mag oder Animositäten unterstellt ... das interessiert die meisten nicht... ich kann da nur den Kopf schütteln...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Du bist und bleibst ein Riesendummschwätzer für mich. Hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen? Das war ein schlechtes Spiel, bei dem die glücklichere der beiden schlechten Mannschaften gewonnen hat. Dies gepaart mit den offensichtlichen technischen Unzulänglichkeiten unserer Spieler, der ansonsten ebenfalls beschissenen Gesamtsituation, lässt nun mal keine Jubelstürme zu.


    Mainzer Forum über den FCK, so ein dämliches Geschwätz vom Mister „ich lösch alles was ich will“.

    Michael ist kein Dummschwätzer, er ist einer der das Forum managed. wenn du ihn angreifst, dann verpiss dich bitte. Wir sind ihn der 3. Liga und spielen nicht gerade um den Aufstieg, also was erwartest du? Was ist schlecht? Beispiel eine Mannschaft die eine ganze Ssison schlecht spielt und aufsteigt oder eine Mannschaft die schön spielt und absteigt wie der VfB vor zwei Jahren?

  • Heute mache ich einen Ausflug und genieße die Sonne, entweder am Neckar oder an der Mosel. Und wenn ich zurück bin, sehe ich mir das Ergebnis an. Und egal wie das Ergebnis ist, ich werde mich nicht ärgern. So oder so.

    Es ging dann an die Lahn, aller guten Dinge sind drei. Ein schöner Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Und dann noch der prophezeite Auswärtssieg. Lautern-Herz, was willst Du (zur Zeit) mehr? Alles richtig gemacht heute.

  • Diabolo hat das Wort "Relation" rein gebracht. Und aus meiner Sicht geht es genau darum. Nach 24 von 38 Spielen darf man denke ich zum zwischenzeitlichen Ergebnis kommen, dass die Mannschaft, die man mit dem Ziel aufzusteigen zusammengestellt hat, weit von diesem entfernt ist und letztlich nicht mehr als Mittelmaß ist.


    Ich persönlich habe mich für diese Saison damit arrangiert und in der Relation hat die Mannschaft heut ein gutes Spiel gemacht und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen. Ich rechne in den restlichen Spielen mit nichts mehr, und freue mich deswegen über jeden Sieg.


    Zu dem glaube ich, dass man die 3. Liga unbedingt in Relation sehen muss. 90 % aller Liga-Spiele sind wirklich mau, von gutem und schnellen Offensivfußball kann kaum die Rede sein. Warum sollte der FCK anders auftreten? Für mich lautet das Ziel für die 3. Liga, so schnell wie möglich aufzusteigen, egal wie, egal mit welcher Leistung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leute, der FCK hat heute gewonnen, das auch noch auswärts und schlussendlich noch in einem Derby - ist das kein Grund sich einfach einmal zu freuen?

    eigentlich schon aber heute haben sie meinen tipp versaut :) ich wette ja echt nie gegen den fck aber dann sowas und dabei musste der ksc nur nicht verlieren...

    aber egal...nur könnte ich jetzt schon wieder wetten dass der fck zu hause nicht gewinnt im nächten spiel zu hause. ich hoffe aber dies eben nicht eintrifft, sondern dass er gewinnt.... statistik eben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Michael ist kein Dummschwätzer, er ist einer der das Forum managed. wenn du ihn angreifst, dann verpiss dich bitte. Wir sind ihn der 3. Liga und spielen nicht gerade um den Aufstieg, also was erwartest du? Was ist schlecht? Beispiel eine Mannschaft die eine ganze Ssison schlecht spielt und aufsteigt oder eine Mannschaft die schön spielt und absteigt wie der VfB vor zwei Jahren?

    Doch, ist er meiner Meinung nach. Diese lasse ich mir durch dich bestimmt nicht verbieten. Deine gutgemeinten Ratschläge darfst du gerne äußern, wir sind ein freies Land. Erwarte nur nicht, dass ich Ihnen folge. Den Begriff „managen“ im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit zu bringen ist nur in Teilen richtig. Moderieren wäre ein Begriff, der normalerweise passend wäre, nur leider wird hier eine administrative Tätigkeit ausgeübt, die schlicht inkonsequent und schlecht ist. Auch das ist meine Meinung. Im übrigen traue ich ihm, auch wenn ich ihn für unfähig halte, durchaus zu, sich selbst dazu zu äußern und er sicherlich nicht auf deine „Hilfe“ in Form deines Beitrags ist.


    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ist der FCK nicht angetreten um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen? Darf man dann nach 24 Spieltagen nicht (ok, ich gebe es zu, es war schon deutlich früher, weil schon früh erkennbar war, dass das nichts wird) seinen Unmut Luft machen, weil so gar keine Verbesserung eintritt, oder man sogar wenigstens am Relegationsplatz schnuppert? Die Fakten sprechen leider eine andere Sprache. Du darfst mich gerne an deiner Definition der Worte „schlecht“ und „Aufstieg“ teilhaben lassen. Man könnte sonst fast zu der Auffassung gekommen, dass der FCK zwar schlecht spielt, aber um den Aufstieg mitmischt. Wenn dem so wäre, würdest du von mir nichts hören. Oder gehörst du vielleicht auch zu der Fraktion der User, die nach einem verdienten Sieg in einem schlechten Spiel bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (!) sich ernsthaft noch Hoffnungen macht?