Hildmann: "Es tut einfach verdammt weh!"

  • Michael, ich sehe die Lizenz als Schlüssel für alles und nicht als etwas das mit etwas anderem einher geht. Ohne Lizenz ist nämlich nichts mehr.


    Natürlich ist die Lizenz nicht Hildmanns Baustelle. Das schrieb ich auch nicht. Richtig ist auch, dass die Defensive seit Hildmann besser steht. Genauso richtig ist Deine Aussage, dass der FCK sich seit Hildmann mehr Chancen erarbeitet.


    Wenn das unter "richtigem Weg" zu verstehen ist - meinetwegen. Allerdings, faktisch schießt der Verein noch immer kaum ein Tor und ist auch immer für einen Gegentreffer gut.


    Was also nützen solche Aussagen? Das Ziel des Weges ist das Entscheidende. Zu welchem Ziel soll dieser richtige Weg führen? Wann soll dieses Ziel erreicht werden? Das wären in meinen Augen Aussagen! Eine Aussage, kein Allgemeinplatz!


    Und nein, das ist nicht zynistisch und ja, das ist ernst gemeint.



    Und noch etwas allgemeines: Manche Beiträge hier sind inhaltlich absolut unverständlich. Da hilft dann auch kein Raten mehr.

  • Du kannst aber Hildmann nicht die Worte im Mund umdrehen. Mit dem richtigen Weg meinte er sicherlich dass man sich viele Chancen erspielt hat. Und wie gesagt Aluminium. Elfer verschossen.... ist alles nicht seine Schuld. Was in den letzten Jahren hier schief lief oder was Bader als Ziel ausgegeben hat, ob man eine Lizenz bekommt etc... ist alles nicht auf seinem Mist gewachsen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Hildmann gebe ich keine Schuld! An was auch? Er kann weder etwas für den Kader, noch ist er schon länger hier. Und zwischen Hildmann und Bader kann ich noch gut unterscheiden. Zu den Aussagen von Hildmann habe ich mir lediglich erlaubt anzumerken, dass seine Aussagen Allgemeinplätze sind.

    Bitte nicht versuchen irgend etwas in meine Worte hinein zu interpretieren.

  • Wobei im swr Interview SH sehr kritisch mit der Mannschaft war.


    Auch das muss man festhalten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir hatten mal wieder einen "scheiß-Tag"

    Es ist schlimm, was man als 1.FCK-Fan regelmäßig erlebt !

    Einen Sonntag opfern, wo die Familie zurück bleiben muß, um solch ein Spiel zu ertragen !

    Im Stadion sieht man nur Leute, mit traurigen Blicken, nur, weil Herr Bader "viertklassige" Spieler holte !

    Es gibt Manager, die mehr können, mit weniger Geld !

    (die einen machen aus Scheiße Geld, bei den anderen ist es umgekehrt) !

    koha

  • Nachfrage: Wohin führt der Weg denn? Nur einmal so zur Orientierung ...

    Der Weg - und daran dürfte es keinen Zweifel geben - ist die sportliche Entwicklung der Mannschaft, für die der Trainer zumeist auch die Verantwortung trägt. Mit Lizenzen, die unbestritten überhaupt erst Voraussetzung für jegliche sportliche Entwicklung sind, hat das aber im Bezug auf den Trainer nichts zu tun. Hildmann sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg, die Gründe hierfür wurden bereits von anderen Usern dargelegt. Und auch wenn die Probleme teilweise geblieben sind (mangelnde Chancenverwertung, inkonsequentes situationsbedingtes Verteidigen gegen Ende eines Spiels), ist eine Veränderung in puncto Leistungsbereitschaft, Chancen kreieren und Spiel nach vorne zu erkennen; eben die Dinge, für die Hildmann in der Verantwortung steht und damit kein Allgemeinplatz.

  • @ Sebastian


    Okay, der Weg ist der Richtige. Aber was ist das Ziel? Wenn Du antwortest, dass es der Klassenerhalt ist bin ich einverstanden. Dann darf das aber auch so gesagt werden.


    Aber alles Andere wäre ... was denn? In der nächsten Saison wird die Mannschaft - wie auch immer - wieder ein anderes Gesicht haben. Das ist doch unbestritten?

  • Das Ziel, das der Trainer aktuell vorgibt, ist schlicht weg Spiele zu gewinnen. Warum glaubt man nicht einfach mal dem Trainer, dass er nicht pausenlos auf die Tabelle schaut und rechnet, ob der Weg jetzt nach oben oder nach unten kürzer ist. Der Aufstieg ist verspielt und das nicht erst seit gestern, wofür Sascha Hildmann nichts kann.


    Sascha Hildmann denkt von Spiel zu Spiel und will aktuell einfach Spiele gewinnen. Das ist das Ziel und da war man gestern nah dran, dementsprechend stimmt auch der Weg. Trotzdem ist er ambitioniert, er hat ja auch gesagt, es ist schade, weil man auf Platz 7 hätte springen können.


    Für mich ist das eine ganz einfache Angelegenheit.


    (Außerdem hat Hildmann auf der PK gesagt, der Weg „HÄTTE mit einem Sieg gestimmt, er stimmt im Prinzip immer noch, nur das Ergebnis passt nicht“. Das war das Originalzitat)

  • Ich wäre froh wenn die Mannschaft nächste Saison ein anderes Gesicht hat. Vorrausgesetzt dass die richtigen Gesichter gehen. Dann kann es wirklich etwas werden. Wenn man es jetzt mal sportlich sieht, haben wir doch eine gar nicht so schlechte Ausgangslage für nächstes Jahr. Man muss jetzt eben die nötigen Punkte holen für den Klassenerhalt und Spieler wie Grill, Jonjic, Gottwalt, etc... können Erfahrungen sammeln. Dann müssen im Sommer ein paar Transfers eben auch sitzen. Erfahrene Spieler holen die zu der jungen Truppe passen.

    Der Aufstieg ist definitiv verspielt und man kann eigentlich relativ befreit spielen. Die Fans erwarten eine vernünftige Spielstruktur und dass man zu Hause alles raus haut. Ich hoffe Hildmann hält weiter an den jungen fest. Denn Hemlein, Dick, Zuck sind leider nicht die Verstärkungen die man sich erhofft hat. Bei den jüngeren ist immerhin noch Entwicklungspotenzial vorhanden. Da wir wissen, dass es in Liga 3 wichtig ist eine möglichst eingespielte Truppe zu haben, müssen wir versuchen die jungen Spieler zu halten und gezielt den Kader verstärken.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()