Lizenzkampf: Einsparungen und Verhandlungen

  • Dann bekommen sie halt gar nichts. Ohne FCK ist der Fröhnerhof nix wert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Irrtum diabolo

    Die Fläche hat einen guten Immo Wert

    Und ohne FCK kann zB die Stadt in die Flächenvermarktung gehen.


    Edit

    Und wenn er ohne FCK nichts wert wäre ,

    Warum hätten ihn Banken und sonstig dann schon als Sicherheit akzeptiert ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Weil es das einzige von Wert ist,d as der FCK besitzt?? Mein Vater hat mit einem Freund auch eine aktuell nutzlose Wiese gekauft, ind er Hoffnung dort würde irgendwann mal Bauland entstehen. Haben die Banken auch finanziert..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nein Diabolo. So einfach ist es an der Stelle nicht gelagert. Es ist nicht eine Wiese irgendwo. Zeigt auch die Nutzung außen rum. Aber die Diskussion um Fläche wurde schon oft geführt


    Möchte dazu nur anmerken , dass zB bei einer Inso und Neugründung der Fröhnerhof verwertet werden kann und dann gleich wieder an den fck verpachtet werden kann. Alleine dadurch ist Wert höher als 10% für die aktuellen Kredite

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber man muss auch berücksichtigen , dass es ohnehin schon Sicherheiten für die Gläubiger gibt - zB den Fröhnerhof. Von daher sind Quoten nie ein kfm. muss. Quattrex könnte zB das Angebot ablehnen und auf Inso drängen- als Zeichen an andere Klubs denen sie Geld geben, dass sie im Falle der Fälle nicht erpressbar sind. Sonst öffnen sie in Corina Zeiten die Büchse der Pandora für sich. Gerade die hohen Geldsummen bei quattrex lassen mich aus kfm Sicht stark zweifeln, dass sie auf 10% eingehen

    nur halbfertig gedacht. Du hast natürlich zu 100% recht.