Wüst: „Nur ein Anker-Investor gibt dem FCK Zukunft“

  • hat man das 4 Säulen Modell nicht mit einer Arbeitsgruppe aus Mitgliedern ausgearbeitet um die Ausgliederung den Fans und Mitgliedern schmackhafter zu machen?

  • Mir wäre es lieber, er würde diese Sache mit Herz und Verstand machen!

  • dirtdevil wieso peinlich? sowas darf er Als Aufsichtsratchef nicht mit dem FCK machen. Aber als Unternehmer mit jedem anderen Verein. Geld stinkt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von IcyDisk8891 ()

  • Ich verstehe nicht, was an dieser Maßnahme aus 2015 peinlich sein sollte, vor allem wenn man bedenkt, dass sein AR(V) Engagement beim FCK erst zum Dezember 2017 begonnen hat. Zudem scheint es mir so, dass der Waldhof entsprechend unterstützt und das Projekt realisiert wurde, von einer gegebenen Aktualität erfahre ich nichts aus dem Netz.


    Man sollte hier klar zwischen Beruf/Geschäft und persönlichem Interesse/Hobby unterscheiden.

  • Wo liegt denn eigentlich das Problem bzw. was is der Vorwurf? Dass er nicht genug Idealismus hat, sich da nur im Sinne der FCK-Fans zu verhalten? Wer hat das heute noch. Idealismus is doch ein überholtes Gut. Leider, wie ich immer wieder feststellen muss. Aber Idealismus zahlt auch keine Rechnungen. Merk ich immer am eigenen Leib. Von daher kann ich da auch keinen Vorwurf machen. Für Herrn Banf war das sicher in irgendeiner Form lukrativ. Das zählt. Der Rest is Kokolores.

  • hast du bei uns schon was von bandenwerbung banf-gmbh gesehen,ich bin da jetzt überfragt

    Ich verstehe die Frage nicht. Ich war zugegeben diese Saison noch nicht im Stadion, kann mich aber nicht an eine Bande oder einen sonstigen Werbepart mit "Banf" in irgendeiner Form erinnern. Aber wozu müsste es so sein? Muss ein beim FCK beschäftigter ARV oder AR in irgendeiner werbenden Form präsent sein? Ist das Voraussetzung für die Übertragung einer Position?


    Im Gegenteil ist es nahezu schädlich meine ich. Soetwas kann dir schnell um die Ohren fliegen, vor allem wenn ein solches Engagement erst nach Amtsantritt zu Stande kommt und öffentlich wird. Da wird ganz schnell das Ausnutzen einer Position ein Thema. Ja, er wirbt auf seiner Webseite damit, dass er bei uns irgendwie aktiv ist ohne Details zu nennen.


    Aber: selbst wenn er hier und beim Waldhof in irgendeiner werbenden partnerschaftlichen Verpflichtung steht, schließt sich das doch nicht aus; auch nicht in der Annahme der gleichen Ligenzugehörigkeit 2019/2020. Diese Vorgänge sind einfach was sie sind: Geschäft.


    Ich weiß, du magst Banf nicht, ob nun wegen seiner Art, seinen öffentlichen Auftritten, oder der von ihm proklamierten Richtung. Kritik begrüße ich grundsätzlich, aber ich finde nicht, dass man etwas überinterpretieren oder gar konstruieren muss. Ich für meinen Teil sehe genügend Angriffspunkte gegeben, auch ohne ggf. zu hinterfragende Verbindungen und Verpflichtungen.

  • Banf selbst hatte sich zu Beginn seiner Amtszeit doch auch schon mehrfach zu diesem Thema geäußert:

    ___________

    Sie sind mit Ihrem Unternehmen ja auch Vermarkter von sportlichen FCK-Konkurrenten. Kann es da nicht zu Interessenkollisionen kommen oder auch zu geschäftlichen Nachteilen für Sie?


    Gut, dass Sie diese Frage stellen. Selbstverständlich habe ich mir, bevor ich mich für die Kandidatur zum Aufsichtsrat entschlossen habe, genau über diesen Punkt Gedanken gemacht. Aus diesem Grund kann ich Ihnen diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Die Banf-Werbung steht für einen Vermarkter-Vertrag nicht zur Verfügung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.