Die Krux mit den verschenkten Führungen

  • Jetzt steige ich auch mal in die Diskussion ein.


    Druck hat jeder Mensch, ob Arbeitnehmer ganz unten oder Chef ganz oben.

    Manche Menschen können damit sehr gut umgehen, die stecken den Druck einfach weg und gelten als Cool.

    Andere wiederum können gar nicht mit Druck umgehen und verhauen Prüfungen obwohl sie den Stoff der abgefragt wird eigentlich können.

    So ist das im Leben und so ist das im Sport.

    Fußballer die höherklassig spielen stehen zudem noch im Fokus der Öffentlichkeit. Trifft ein Spieler zweimal in einem Spiel wird er zum Supermann gemacht, trifft er dann mehrere Spiele nicht mehr wird er wie die Sau durch das Dorf getrieben, sowohl in den Medien als auch im Stadion und seit ca. 20 Jahren auch noch im Internet.

    Generell glaube ich sogar das wir "gute Jungs" in unserer Mannschaft haben die aber, gerade weil sie beim einst "großen FCK" spielen mehr Druck verspüren als ein Kicker bei Unterhaching z.B. Hinzu kommt noch die Finanzielle Lage des Clubs wodurch keiner weiß was in ein paar Monaten mit beruflich sein wird.

    Ich bin von der Saison auch sehr enttäuscht, fluche über jeden Fehlpass und kann es oft gar nicht fassen das wieder der freie Mitspieler übersehen wurde.

    Trotzdem denke ich das keiner der Spieler mit Absicht schlechte Leistungen bringt. Ich denke jeder der mindestens in der dritten Liga spielt war in seinem Heimatverein ein Winertyp, ein Ausnahmetalent, sonst hätte er es nicht geschafft so hoch zu spielen. Und Gewinnertypen stehen immer unter Druck, gerade weil sie nicht verlieren möchten. Aber denen stehen leider nochmal Elf andere Gewinnertypen gegenüber die ebenfalls nicht verlieren wollen, und wenn diese in Großbasbach oder Lotte z.B. spielen ist der Druck nicht ganz so groß.

    Vielleicht liege ich falsch, vielleicht auch nicht, dem Druck stelle ich mich jetzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Enke Diskussion ist glaube ich hier nicht angebracht. Enke litt, soweit ich mich erinnern kann unter einer Krankheit namens Depression. Diese Krankheit kann fast jeden ereilen, ob erfolgreich oder nicht. Das kann vom Druck ausgelöst werden, muss aber nicht der Grund dieser tückischen Krankheit sein.

  • Die Enke Diskussion ist glaube ich hier nicht angebracht. Enke litt, soweit ich mich erinnern kann unter einer Krankheit namens Depression. Diese Krankheit kann fast jeden ereilen, ob erfolgreich oder nicht. Das kann vom Druck ausgelöst werden, muss aber nicht der Grund dieser tückischen Krankheit sein.

    Mir geht es nicht um eine Enke-Diskussion. Aber die Spieler hier hinzustellen, als haben sie gar keinen Druck ist das andere Extrem. Und die Wahrheit liegt immer in der Mitte.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Die Enke Diskussion ist glaube ich hier nicht angebracht. Enke litt, soweit ich mich erinnern kann unter einer Krankheit namens Depression. Diese Krankheit kann fast jeden ereilen, ob erfolgreich oder nicht. Das kann vom Druck ausgelöst werden, muss aber nicht der Grund dieser tückischen Krankheit sein.

    Danke für diesen Beitrag!

    Es ist so weit verbreitet und es wird so wenig thematisiert.

    Wenn man auf die Suizidrate bei Männern schaut, dann kann man nur erahnen wie hoch die Rate an depressiven Männern ist.

    Und ich bin deiner Meinung- hier ist die Diskussion nicht angebracht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Enke war Nationaltorwart, war bei Benfica, Fenerbahce, Barca usw, also kann es mMn nicht am Fußball gelegen haben, doch die Wahrheit werden wir niemals erfahren!

    Legenden werden niemals vergessen <3