Saisonvorbereitung 19-20

  • Hier geht es auch um die Einstellung und die Motivation der Spieler auf solche Testspiele.Unser Übungsleiter an der Linie wird auch in der neuen Saison wieder zeigen dass er das bestens kann :ironie:

  • Und Bader hat ja viel versprochen:

    „Wir haben sehr tiefgreifend analysiert", sagte er, "und es ist nicht zwingend nur der Austausch von Personal, sondern auch die Art und Weise, wie wir spielen wollen."


    Mein Fazit: Baustellen sind noch da. Die gleichen wir zuvor.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • hildmann hat sich mit der personalie sickinger eine unnötige baustelle geöffnet und

    bekommt jetzt in der vorbereitung die quittung dafür.dass behaupte ich als couchtrainer.


    unsere abwehr ist instabil und das liegt auch an der versetzung von sickinger ins mittelfeld.

    wäre zu verkraften,wenn dieser dann auch der gewünschte stratege im mf wäre.ist er aber bei

    weitem nicht.


    wir machen wieder den gleichen fehler und gehen mit einer unsicheren mannschaft und einem

    angeschlagenen trainer in die neue runde.scheint aber unsere spezialisten da oben, nicht zu

    interessieren.

  • Sandhausen ist kein Vergleich, die haben in der Tat 5 Minuten vor dem Testspiel mit dem Training begonnen. Das würde unser Sascha zumindest als Erklärung in ähnlichem Wortlaut anbringen.


    Man hat die Neuausrichtung nach dem desolaten Gekicke gegen Worms verpasst, nun ist es für mich nur eine Frage wie lange der Übungsleiter noch weitere herumdoktern darf...ich sage mal bis Mainz.


    Über Bader`s Transfers sage ich besser nichts mehr, wahrscheinlich wartet er gerade darauf dass Schweinsteiger in Frankfurt landet und den Haufen als 6er führt.

  • Im Grunde nix Neues! Vorne wird wie vergangene Saison mit Toren gegeizt und hinten sind wir weiterhin löchrig wie ein Schweizer Käse! Wenn man schon größtenteils dem Versagerpersonal von letzter Saison das Vertrauen schenkt, hätte man zumindest bei der Trainerpersonalie reagieren müssen. 0 Fortschritt mit Hildmann und jetzt in der Vorbereitung noch massig Gegentore gegen unterklassige Gegner. Ich ahne nichts gutes...

  • Hildmann selbstkritisch

    Zitat

    „Ein sehr gutes Spiel von uns. Dulleck und Carl in der Spitze haben’s sehr gut gemacht“, sagt FCH-Coach Jürgen Luginger nach dem verdienten Derbysieg gegen die Lauterer. FCK-Trainer Sascha Hildmann zeigt sich zerknirscht und selbstkritisch: „Meine Schuld. Ich habe es mit Manni Starke auf der Zehn versucht, Carlo Sickinger allein auf der Sechs. Da waren die Löcher zu groß. Kein Vorwurf an den Jungen, für Manni war das ja neu. Als wir nach der Pause klassisch im 4-4-2 spielten war die Ordnung wieder da.“ Das Schönste aus Lauterer Sicht war das 1:3 durch Timmy Thiele nach Theo Bergmanns Musterpass. ,,Das ist meine Stärke, wenn der Ball flach in die Tiefe kommt. Den hat Theo super gespielt und ich hab' ihn unter die Latte geschweißt", beschreibt Thiele sein Traumtor. Für den Mittelstürmer war's beste Eigenwerbung nach dem Siegtor gegen Sandhausen. ,,Ich gebe alles, haue mich weiter voll rein und werde dann hoffentlich auch belohnt", sagt Thiele.

    Quelle Rheinpfalz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Laut Infos von vor Ort steht unsere Defensive sehr schlecht, insbesondere Sternberg, aber auch der Rest sei zu langsam und unsortiert- so kann dann kaum planvolle Offensive kommen

    zu langsam??? Ich dahcte genau DAS wollte man abstellen. Zum Glück haben wir Hercher. DAnn kann Sternberg zurück in die B-Jugend und FUßball lernen. Was für Amateure!!! Abstiegskandidat nummer 1 ist das

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • unsere abwehr ist instabil und das liegt auch an der versetzung von sickinger ins mittelfeld.

    Dass Sickinger die Abwehr allein signifikant verstärken kann, bezweifle ich. Er kann zwar das ein oder andere Defizit seiner Mitspieler ausgleichen, aber unter dem Strich reicht auch das nicht für höhere Ziele. Dafür braucht man 4 gute Abwehrspieler. Zudem vermute ich, dass Sickinger sich als Mittelfeldspieler im Zentrum sieht und man ihm diese Perspektive angeboten hat, damit er bleibt.


    Wollen wir hoffen, dass es heute nur ein weiterer Warnschuss war.


    Solange wir nur gegen unterklassige Gegner verlieren, können wir bei entsprechendem Losglück sogar den Pokal gewinnen bzw. aufsteigen. ;)

  • Am Freitag gehts in den Finalen Test. Da muss es dann was sehen geben.


    Dann gehts los.

    Ich hoffe ich irre mich - aber so hätte ich gg Mainz Angst vor einer Demütigung .

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)