Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

  • Diskussionsthema zum Artikel: Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren


    Wertpapierprospekt für Anleihe genehmigt - Fans können investieren

    Im Rahmen seiner Finanzierungsstrategien ist der Weg für eine neue Fananleihe jetzt offenbar frei. Dies gab der FCK heute bekannt.


    Gegen Ende der heutigen Spieltagspressekonferenz gab FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf bekannt, dass der Wertpapierprospekt für eine neue Fananleihe genehmigt worden ist, was die juristische Voraussetzung für die Ingangsetzung der Anleihe ist. Demnach können Fans dem FCK jetzt unter die Arme greifen.


    Wie dies genau funktioniert, sowie Details zu weiteren Unterstützungsmöglichkeiten, darüber informiert der 1. FC Kaiserslautern am kommenden Mittwoch um 13:30 Uhr auf einer Pressekonferenz im Fritz-Walter Stadion. Wir werden live für Euch vor Ort sein und darüber berichten.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Das ging ja relativ flott diesen Wertpapierprospekt zu erstellen. Den für die Säule, die der gemeine Fan füttern darf.


    Aber was ist mit dem anderen Wertpapierprospekt? Der, der die Säule ab 100k € ausmachen soll. Ach so - immer noch nicht fertig ...


    Für wie blöde halten die die Fans?

  • Wenn ich das richtig deute geht es hierbei um die neue Fananleihe, und nicht um die 4. Säule. Ich glaube, das hat mit "für blöd verkaufen" wenig zu tun.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael, sorry! Du hast natürlich recht - es ist keine der 4 Säulen, es ist ein neues Konstrukt um die Pleite eventuell zu verzögern.


    Aber vielleicht weißt Du ja was mit dem anderen Wertpapierprospekt ist? (Die korrekte Bezeichnung der Säule fehlt mir gerade. Ist nur über das Handy etwas schwieriger)


    Und zum Thema "für Blöde verkaufen":

    Wie nennst Du es, wenn fälliges Geld nicht zurück gezahlt werden kann und dann beim gleichen Klientel versucht wird neues Geld zu generieren, um den ursprunglichen Betrag wenigstens auf dem Papier nicht fällig zu bleiben? Ich bin da etwas verhalten direkt, ich nenne es für Blöde verkaufen!

    Wie nennst Du so etwas?

  • @ leuchtmittel


    Ja, etwas genaues weiß man nicht!


    Das "in Kürze" habe ich vor einiger Zeit schon gelesen. Aber es geht doch tatsächlich nicht weiter.


    Alles was zu lesen/hören ist, sind Absichtserklärungen. Nichts ist konkret. Zwischenzeitlich war auch für diesen Prospekt genügend Zeit. Ich bezweifle mittlerweile die Ernsthaftigkeit, den Willen.