Betzeanleihe 2.0: FCK informiert über Unterstützungsmöglichkeiten

  • Und eines noch als Nachsatz:

    keine redet von den Vorteilen der Aktie ggü der Anleihe für den Verein.

    Stichwort Stärkung des Eigenkapitals. Effekt nach Aussen das im Vollen Bewusstsein des Scheiterns Mitglieder, Fans und Gönner an den Erfolg glauben und dem Verein durch EK in ein besseres Rating bringen, damit somit besser Kredite aufgenommen werden können.


    Diese Diskussion kann man also auch genau entgegengesetzt führen.

    Und im Prospekt für die Aktie hätte unter dem Strich nicht viel negativeres gestand als es in dem Prospekt für die Anleihe.


    Den ehrlich, wer jetzt die Anleihe zeichnet, der hätte auch investiert.


    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag... mein Flieger geht ... und ich hasse fliegen :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich sagt Klatt an dieser Stelle, dass das eingezahlte Fangeld im Falle einer Insolvenz dann weg ist.

    Das Problem ist, dass aufgrund der vielen Infos oft nur das Verstanden wird, was man positiv hören will.

    Schön, dass du es so klar schreibst. Denn das sagt es so treffend und ist durch die Vielen Berichte und Interviews oft verwässert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Michael: Bis dato haben sich die Jungs die aktuell die Strippen ziehen ausnahmslos alles exakt so gedreht wie es ihnen für den Moment in die Argumentationskette passt.


    Zunächst eine Ausgliederung durchpauken und als völlig alternativlos darstellen um einen Investor zu finden... bisher hat man nachweislich nichts aber auch gar nichts hinbekommen, keine einzige "Säule" ist gefüllt worden oder siehst du es anders?

    Wie hätte es bei der Abstimmung Pro oder Contra Ausgliedreung ausgeschaut, wenn Bader von 8 Jahren Zeit für den möglichen Erfolg einer Suche in den Mund genommen hätte? Ich möchte behaupten das Ergebnis wäre ein anderes gewesen.

    So wie es dargestellt wurde dachte ich, man befindet sich in konkreten Gesprächen und müsste um das Ganze einzutüten dazu rasch die passende Form bereitstellen? Baders kürzlich erfolgter Hinweis auf Hertha BSC "so etwas dauert lange, das ist völlig klar und bekannt", man setze also voraus, dass der gemeine Fan dies auf jeden Fall wisse, empfinde ich als unanständig. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.


    Man hat dem e.V. ganz offensichtlich Einsicht in wichtige Unterlagen untersagt, bzw. Informationen nicht zur Verfügung gestellt aber nun ist er gut genug eine neue Fan Anleihe aufzusetzen? Sorry, dazu hätte es die Ausgliederung aber vorerst nicht zwingend gebraucht. Hätte man klar gemacht, dass die Investorensuche Jahre braucht und wir erst einmal Zeit benötigen und daher zeitgleich eine neue Fan Anleihe aufgesetzt, hätte man das aus meiner Sicht vertreten können und hätte etwa ein Jahr Zeit gehabt das Projekt zu stemmen. Nun mit etwa einem Monat Galgenfrist so etwas durchzupauken zeugt für mich eindeutig von der sehr schlechten Arbeit die geleistet wird.


    Diese Leute haben in Ihrer Amtszeit bis dato nur bewiesen wie man es nicht macht, warum sollte man die Bruchpiloten weiter unterstützen, sie werden weder eine schlagfertige Truppe zusammenstellen, noch die wirtschaftliche Talfahrt beenden. Es fehlt dazu ausser dem mittlerweile unerträglichen Hinweis auf Tradition und Herzblut jedes griffige Konzept. Sie werden im Gegenteil, da habe ich keinen Zweifel, auch in Zukunft zunächst einmal alles tun um die eigenen Pfründe zu sichern und den Fan weiter komplett für dumm zu verkaufen.

    Nein, die Fans sind natürlich nicht dumm, sie werden durch diese Aktion regelrecht missbraucht. Man nutzt die bedingungslose Liebe einiger Fans zum Verein schamlos aus. Wie Layenberger es deutlich gesagt hat , Jungs wie Banf und Klatt sagen nicht die Wahrheit, sie drehen die Dinge so hin wie sie es brauchen.

    Frage die Kollegen doch wie es im nächsten Jahr weitergehen soll falls das Team erneut im Mittelfeld herumdümplen sollte und immer noch kein Investor gefunden ist?

    Klar, da kann man jetzt schön seine Kröten hintragen aber es ist mehr als fraglich ob die Mehrheit der Leute weiss was da exakt finanziert wird und welche Folgen dieser massive Schuldenberg für den Verein tatsächlich hat.


    Du weisst sicher selber genau, dass ca. 20 Mio Schulden plus ein Stadion für einen möglichen Investor zu berappen sind bevor man anfangen könnte eine Mannschaft zu basteln die dazu taugen könnte das Wort "Aufstieg" in den Mund zu nehmen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wie Layenberger es deutlich gesagt hat , Jungs wie Banf, Bader und Klatt sagen nicht die Wahrheit, sie drehen die Dinge so hin wie sie es brauchen.

    Wann hat Layenberger das über Banf und Klatt gesagt? Ich habe nur die Diskussionsrunde gesehen, wo er gegen Banf geledert hat.


    Bitte einen Link hierzu posten.

  • Raimund: Joo dein Zweizeiler, da hast du natürlich vollkommen Recht und mir so tatsächlich den kompletten Post zerpflückt :grins:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wann hat Layenberger das über Banf und Klatt gesagt?

    dass war gleich am anfang,als die sache mit der geplanten zwischenfinanzierung an die öffentlichkeit kam


    da hat layenberger gleich betont,dass dies die falsche ausrichtung ist und banf und klatt nicht die wahrheit sagen.

    leider finde ich diesen link im moment nicht.

  • Ja, treffender KOmmentar. Wobei ich zu dem teil der Familie gehöre, der keinen Cent mehr geben wird

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe