Diskussionsthema zum Artikel: Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro
Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro
Martin Baders sportliches Konzept überzeugt - gleich vier Unternehmer investieren in den FCK
Wie die Rheinpfalz in ihrer heutigen Tagesausgabe berichtet, kehrte Martin Bader gestern mit positiven Nachrichten aus Homburg zurück. Dort traf sich der Geschäftsführer Sport mit regionalen Unternehmern, es ging dabei um die finanzielle Zukunft des Vereins, das 4-Säulen-Modell und das sportliche Konzept für die Roten Teufel.
"Martin Bader hat uns von seiner Vision und mit seinem Konzept überzeugt. Um ein Zeichen zu setzen, haben wir uns entschlossen die Säule 2 des Kaiserslauterer Modells mit einer halben MiIllion zu befüllen und als erste Aktie zu zeichnen", so Dieter Buchholz gegenüber der Rheinpfalz. Zu den vier Unternehmern gehört neben Dieter Buchholz auch Dr. Peter Theis, Giuseppe Nardi (Allgäuer Latschenkiefer) und Axel Kemmler (KKS). Damit nimmt der 1. FC Kaiserslautern erstmalig Eigenkapital auf.
Kapilendo: 280.000 Euro nach 5 Tagen
Vergangenen Mittwoch startete auf Kapilendo die neue Crowdlending Aktion. In fünf Tagen haben FCK Fans und Anhänger ca. 280.000 Euro investiert. Noch bleibt dem Verein genügend Zeit, um die Mindestgrenze von 500.000 Euro zu erreichen. "Der Weg mit der Zwischenfinanzierung läuft sehr gut", äußert sich Patrick Banf bezüglich der neuen Betze Anleihe und der Crowdlending Aktion.
Quelle: Treffpunkt Betze