34. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • die Truppe spielt so, als hätte sie sich auf die Insolvenz und dem daraus resultierenden Vertragsende eingestellt. Irgendwo kann man den Kerlen da auch keine Vorwurf machen, wenn die Vorstände nur noch gebetsmühlenartig die Werbetrommel rühen (wie heute wieder Klatt in der Pause) um irgendwie die Kohle für die nächste Saison zusammen zu bekommen. Hildmann hilflos, die Truppe planlos ... wenigstens passt das Wetter ...

    Wenn man sich das da auf dem Platz anschaut, weiß man nicht, ob man nicht auf eine Insolvenz hoffen soll.

  • Die Mannschaft soll Werbung für die neue Anleihe machen. Das, was da läuft, ist eine Nichtidentifizierung mit dem FCK!

    Genauso empfinde ich es auch!

    Und leider wiederholt es sich heuer zu oft.

    Der FCK ist leider nicht besser als Platz 8-13. auf Dauer sagen Ergebnisse immer klar die Wahr

    Wenn es so weiter geht.... eher


    Und schön das du weiter im Forum bleibst!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man sich das da auf dem Platz anschaut, weiß man nicht, ob man nicht auf eine Insolvenz hoffen soll.

    Nein darf man nicht.

    Dann ist alles kaputt. Auch der eV


    Im übrigen:

    Du hattest in der Wertung zu SH leider schon früh recht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kein einziger Torschuss, null Torgefahr kann also nur an Wetter liegen :respekt:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Insgesamt ist bei der 1.FCK GmbH und Co.KG personell alles stimmig! Das Niveau ist von ganz oben über alle Stellen bis zu den Spielern total ausgeglichen! (Eigengewächse ausgenommen!) Respekt dafür - das ist bei nicht vielen Vereinen so!

  • Verdiente 0:2 Heimpleite gegen Hansa Rostock


    Ohne einzige Torchance: Die Roten Teufel kassieren im heutigen Heimspiel gegen Hansa Rostock eine eindeutige 0:2 Niederlage - Biankadi schnürt den Doppelpack.


    Ostersonntag, bestes Fußballwetter: An diesem 34. Spieltag empfingen die Roten Teufel den FC Hansa Rostock auf dem heimischen Betze. FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann musste Dominik Schad und Theo Bergmann verletzungsbedingt ersetzen. Für Schad rückte Christoph Hemlein in die Startelf, Toni Jonjic übernahm im 3-4-3 den offensiven Part auf der rechten Seite. Nach zwischenzeitlichen Verletzungen kehrten auch Hendrick Zuck und Janek Sternberg zurück in den Spieltagskader.


    In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte spielte die Partie überwiegend zwischen beiden 16-Metern-Räumen. Beide Defensivreihen standen gut gestaffelt und ließen nur wenig zu. Der FCK tat sich in der Vorwärtsbewegung wiederholt schwer, Abspielfehler erschwerten den Spielaufbau. Hansa Rostock erspielte sich drei aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten, wählte im letzten Schritt aber immer wieder den Querpass.

    Biankadi sticht doppelt - keine Gegenwehr vom FCK

    Es dauerte dann schließlich bis zur 55. Minute, ehe Merveille Biankadi die Rostocker in Führung brachte. Nach einem Sprint über 35 Meter ließ er Hainault, Sickinger und Grill keine Chance. Nur 10 Minuten später schnürte Biankadi seinen Doppelpack: Soukou auf Biankadi, dieser ließ die Lautrer Verteidigung mit einer einfacher Körpertäuschung stehen und vollstreckte zur 2:0 Führung. Fortan übernahm Hansa die Spielkontrolle und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Lautrer Kasten auf. Am Ende blieb es bei einer verdienten 0:2 Heimniederlage - der FCK stand 45 Minuten defensiv sicher, ließ sich die Rostocker in Halbzeit zwei aber zu sehr gewähren. Vor allem im Spiel nach vorne zeigten sich die Roten Teufel zum wiederholten Male erschreckend schwach. Nicht eine einzige gefährliche Torchance in 90 Minuten, das spricht Bände.


    Für den FCK steht das nächste Spiel am 35. Spieltag an einem Montagabend an. Dann sind die Roten Teufel auswärts zu Gast in Wehen-Wiesbaden.

    Statistiken zum Spiel

    Aufstellung FCK

    Grill - Kraus, Sickinger, Gottwalt - Hemlein, Löhmannsröben (Huth '69), Albaek (Biada '73), Pick - Jonjic, Thiele, Kühlwetter


    Aufstellung FCH

    Gelios - Hüsing, Bülow, Riedel - Wannenwetsch, Öztürk, Hildebrandt (Pepic '82), Rieble - Soukou, Breier (Bischoff '90), Biankadi (Ahlschwede '86)


    Tore:

    0:1 Biankadi (55. Minute)

    0:2 Biankadi (65. Minute)


    Kartenvergabe:

    -


    Zuschauer:

    21.500 (davon ca. 3.000 Rostocker)


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nein darf man nicht.

    Dann ist alles kaputt. Auch der eV


    Im übrigen:

    Du hattest in der Wertung zu SH leider schon früh recht.

    Da das da unsere Aufstiegsmannschaft mit Aufstiegstrainer sein soll, stellt sich eigentlich nicht die Frage "ob", sondern nur "wann" - und dann doch lieber, bevor der Waldhof uns auf dem Betze zerlegt.

  • Hainault findet im Interview bei Magenta Sport "Wir waren sehr gefährlich heute" - na dann, passt doch Alles. Mir wird Angst und Bange wenn ich dran denke, dass die noch eine Saison spielen sollen...