Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Man verkauft 10% der Anteile für lächerliche 3 Millionen mit irgendwelchen angeblichen Zusagen in die Zukunft plus eines Sitzes im Beirat der laut Satzung erst ab 20% erworben werden kann?? Littig und alle anderen handeln damit gegen die von den Mitgliedern abgesegnete Satzung der KGaA.


    Und ihr feiert es nur weil das ganze den Titel "Pfälzer Investoren" trägt. Welche Leute oder Firmen aus der Pfalz sollen bitte so viel Geld haben? Wo waren diese Leute in der Vergangenheit?? Dieser Verein ist so lächerlich provinziell und voller Bauern, dass mir die Worte fehlen. Die Quittung wird kommen. Das ist alles ein Riesen Luftschloss.


    Und als Konsequenz verlieren wir mitten in der Planung für die neue Saison alle Verantwortlichen für die Kaderplanung und die sportliche Zukunft. Gratuliere. Der xte Schlusseinkauf im Sommer. Wird bestimmt erfolgreich. Als ob nach Bader sich noch irgendwer halbwegs erfolgreiche Manager sich das hier noch antut. Ihr Träumer!!!!


    Littig ist genauso schäbig wie alle anderen da oben. Mit Becca hätte man die Chance gehabt, endlich da oben aufzuräumen. Aber geplant und nicht chaotisch.

    Und wir hätten endlich eine Lösung für das Stadion bekommen. Die Stadt wird keine weitere Stundung erlauben können. Becca schon


    Ich bin fassungslos

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Bewertung wurde im letzten Herbst gemacht. Ich denke um es den Mitgliedern schmackhaft zu machen den Verein auszugliedern. Im Kicker Artikel steht aber das der Verein gemerkt hat das diese Einschätzung viel zu hoch war. Realistisch sind es eben nur 30 Millionen, daher die 10%.

    wenn unterhaching mit 42 Mio bewertet wird ist der FCK deutlich mehr wert

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja wenn dir so ein Diktator wie Becca lieber gewesen wäre,na dann bitte! Die Nörgler wirds ja immer geben! Wenn dir lieber ist das wir unseren letzten Anstand an an einen zwielichtigen Investor verkauft hätten ,na dann bitte! Ich bin froh das letzte das dass letzte bisschen Seele FCK noch geblieben ist.


    Im übrigen hätten wir mit Becca sehr wahrscheinlich auch viele Mitglieder und treue Anhänger verloren.....

  • Bin auch sehr überrascht was Littig da aus dem Hut gezaubert hat und habe dabei ein besseres Bauchgefühl als beim Becca.Vielleicht wird der Verein ja jetzt in die richtige Richtung gelenkt.Es wird sich alles zeigen.Erstmal müssen jetzt noch ein paar Köpfe rollen.

  • Genau jetzt wäre es an der Zeit für einen "Echten Neuanfang"

    So wie bisher kann es auch nicht weitergehen, weil, es hat ja auch nicht funktioniert.

    Jetzt gilt es, die Saison ist fast zu Ende, es wurden weder Abgänge noch Zugänge in der Mannschaft verkündet. Man kann also genau jetzt die Weichen für eine bessere Zukunft stellen.

    Korrektur, nicht Kann sondern Muss!!!

  • Naja wenn dir so ein Diktator wie Becca lieber gewesen wäre,na dann bitte! Die Nörgler wirds ja immer geben! Wenn dir lieber ist das wir unseren letzten Anstand an an einen zwielichtigen Investor verkauft hätten ,na dann bitte! Ich bin froh das letzte das dass letzte bisschen Seele FCK noch geblieben ist.


    Im übrigen hätten wir mit Becca sehr wahrscheinlich auch viele Mitglieder und treue Anhänger verloren.....

    Genau. Ich z.B. bin einer von denen. Ich habe meine Mitgliedschaft zum 30.6. gekündigt. DK hätte ich auch keine mehr genommen. Jetzt warte ich noch etwas ab, ob das wirklich so durchgeht, dann werde ich in einem ersten Schritt die Mitgliedschaft fortführen.

    Auch gehe ich davon aus, dass jetzt die Fan-Säule kurzfristig zugänglich gemacht wird (keine weitere zeitliche Blockade mehr). Die Bewertung dafür wird man noch festlegen müssen.

  • dirtdevil

    Wenn man mal nicht nur die letzten Wochen und Monate betrachtet, dann kann man sich aber schon fragen, weshalb sich dieser regionale Investor, der die Region auch mitnehmen will, nicht damals meldete als die Ausgliederung durch war. Stattdessen springt er ein, als der Wert von vermeintlich 120 Mio € auf wohl 30 Mio € sank.


    Ich bin mir nach wie vor auch nicht sicher ob das Angebot wirklich so viel besser war als das von Becca - oder anders gesagt, ob es für den FCK einen Unterschied macht. Klingt zwar ganz nett mit den Summen für Liga 2 und 1, kann man mal raushauen. Steht aber kein konkreter Zeitraum dabei, auch nicht was man in Liga 3 investiert oder wie das mit dem Stadion gehandhabt werden soll. Die Kuh ist für mich noch lange nicht vom Eis und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb man diese Nachricht positiv aufnimmt. Im Endeffekt wurde bei dieser ganzen Geschichte die halbe Führungsetage demontiert und einer der wenigen der übrig bleiben wird ist der Gesandte des Investors. Man stelle sich vor der Investor wäre Becca und Littig sein Mann, was wäre dann da los...

  • Der Banf geht mir mit seiner Aussage auch schon wieder aufn Sack.Der Typ muss einfach weg.Und noch eins: Während die andere Partei mit Becca den Littig zum Rücktritt zwingt was reine Erpressung ist, hält Littig es für möglich jetzt nach der Entscheidung auch mit denen weiterarbeiten zu können.

  • Naja Gonzo.

    Einen Schritt nach dem Anderen würde ich sagen.

    Wir haben jetzt anscheinend durch REGIONALE (und dadurch mit dem FCK vebunden) Partner, die ihren Einstieg eben nicht davon abhängig machen ein gewähltes AR Mitglied zu opfern. Es gab keine Bedingung mit einem Bader 5 Jahre weiter zu machen! Auch hier gibt es neben der Einlage, die wohl die Lizenz sichert nur mündliche Zusagen für die Zukunft.

    Ich sehe da schon einen Unterschied.


    Dass diese Investoren nun mit 3 Mio für 10% (bedeutet Gesamtwert von 30 Mio) ein Schnäppchen gemacht haben, ist nun mal aus dieser Notlage entstanden.

    Weitere Anteile dürfen natürlich nicht mit so einem Gegenwert verkauft werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gonzo Die Summen, die für Liga 1 und 2 genannt werden, ist der Wert des FCK. Das sind nicht mögliche Investitionssummen!

    Ich finde 10% für 3 Mio einfach zu viel und ich frage mich auch, warum es erst die Forderung von Becca braucht, damit sich regionale Investoren melden.