Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

• Es geht nicht darum das ich naiv wäre. Das bin ich aufgrund meines Berufes und meines Lebensalter mit Sicherheit nicht. Es geht mir eher darum was:

1. Becca wirklich will

2. Warum hat man sich auf Becca eigentlich schon so früh festgelegt, nämlich bereits nach ersten Gesprächen bereits Anfang des Jahres

3. Warum haben die regionalen Ihre Deckung verlassen als es zu spät war

4. war an dem Angebot überhaupt etwas real oder wollte damit Littig seinen Sitz im AR retten.

Und letztlich Frage ich mich auch warum die Geschäftsführung sich aufgrund von vagen Zusicherungen erpressen läßt. Es geht mir nicht darum das ich Gegners eines Investors bin. Es geht mir darum, dass seine Aussage im Interview ganz klar herausstellt, das er keinen weiteren Investor an seiner Seite akzeptieren wird und damit auch die regionalen endgültig raus sind. Ebenso wird nach meiner Auffassung auch das 4 Säulenmodell ad absurdum geführt. Auch das wird sich schwer umsetzen lassen.

So bleibt auch weiterhin die Abhängigkeit allein von Becca.

Das kann man gut finden, muss es aber nicht. Ich gehören da zu zweiteren

Es hat auch nichts damit zu tun,das ich alten Zeiten nachtrauere. Auch In meinem Geschäft muss ich mich neuen Gegebenheiten anpassen und neue Wege mitgehen. Insofern ist es nicht mein Problem die neue Wege mitzugehen und zu akzeptieren.

Nach der Ausgliederung hat man lange genug Zeit gehabt die Wege zu ebnen. Passiert ist jedoch lange nichts.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ich glaube, dass die Mehrheit der Mitglieder Becca gewähren lässt. Eventuell werden die ARs bei der nächsten Gelegenheit rasiert, vielleicht aber auch nicht mal das, wenn Becca "Werbung" für Banf und /oder Grotepaß macht.

Becca macht mich übrigens nicht fassungslos. Er tickt leider so, wie ich es mir ausgemalt habe. Kapitalismus pur, Regelungen werden umgangen, ausgehöhlt oder gar ignoriert, um die eigenen Interessen zu vertreten. Hässlich, aber erwartbar. Die Offenheit, die viele abfeiern, ist dabei zum Teil überraschend, aber sollte nicht zum Glauben führen, Becca ist immer ehrlich. Wenn er es braucht, lügt er auch und hat es in den Interviews auch schon getan. Die Offenheit zeigt aber, dass er sich in einer unangefochtenen Machtposition sieht.

Fassungslos macht mich aber etwas anderes. Die Mitglieder werden den Weg mehrheitlich mitgehen und sich in ihrer Funktion selbst abschaffen. Man wird die Signale negieren oder bis zum Exzess positiv auslegen. Traurig aber wahr.

• ich versuchs mal aus meiner sicht zu beantworten

1. Becca wirklich will

dass werden wir erst erfahren,wenn er alle fäden in der hand hält.

ich bin mir aber sicher,den fck der mal für begeisterung und zusammenhalt gesorgt hat,werden wir so nicht mehr erleben.

2. Warum hat man sich auf Becca eigentlich schon so früh festgelegt, nämlich bereits nach ersten Gesprächen bereits Anfang des Jahres

becca hat unseren verhandlern den eindruck vermittelt,dass sie unter ihm fest im sattel sitzen und als ansprechpartner

unbedingt wichtig seien.

3. Warum haben die regionalen Ihre Deckung verlassen als es zu spät war

ich denke dass war kalkül,weil man nicht das selbe dilemma erleben wollte,was vorher mit ponomarew abgelaufen ist.

da banf ja bis zum letzten tag diese offizielle beiratssitzung hinaus gezögert hatte,bestand ja keine möglichkeit etwas

beschlussfähiges vorzulegen.

4. war an dem Angebot überhaupt etwas real oder wollte damit Littig seinen Sitz im AR retten.

verschiedene quellen bestätigen,dass dieses angebot der regionalen auf jeden fall nicht schlechter war,als dass von becca.

den unterschied machten halt nur, die möglichen personellen konsequenzen.

ich hoffe die richtigen antworten wirst du zur jhv erfahren,denn ich habe nur spekuliert.aber einige werden dann

bestimmt erstaunt sein.

• Und wir haben nun auch Farmteams...

Virton und Heespingen

Vllt sind wir ja das Farmteam...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• auf der JHV wird nur gesagt werden, was unbedingt muss, ggf. so gebogen, dass es irgendwie passt !

Ganz sicher wird Herr Becca sich nicht verarschen lassen, wenn die sportl. Leistungen nicht passen, wird zuerst der Trainer gehen u. ggf. neue Spieler kommen (andere gehen). Da wird garantiert kein 1/4 Jahr umgehen, ohne, dass Tacheles geredet wird, wenn ein Aufstiegsplatz gefährdet ist.

Im kaufm. Bereich wird er sich auch nicht ein " X " für ein "U" vormachen lassen!

Ich denke auch, dass er alle Daten des 1.FCK von eigenen Vertrauensleuten prüfen lässt!

koha

• In einem Jahr?

Mir persönlich ist das zu lange. Ich messe ihn an dem was er tut. Und da ist bisher außer der Bürgschaft und vielen, vielleicht leeren Worten, nichts gekommen. Ob und wann verwertbare Gelder für den Verein fließen ist bisher genau so ungeklärt, wie die Frage wieviel davon EK ist oder wieviel als weitere Darlehen fließen.

Er hat doch bereits Hercher und Bachmann mit finanziert. Alles andere kommt wie kommuniziert nach Abschluss der Festlegung des Vereinswertes.

Ich finde dass es erst dann legitim ist, mit der Bewertung zu Becca zu starten.

So wurde es ja eh und je kommuniziert.

Aber ja er sagt klar und deutlich "keine Blankoschecks" .. somit ist klar, dass er nicht einfach mit dem Schubkarren Geld als Eigenkapital ablädt und er sich einen Hebel bei Entshceidungen sichern will. Das mag nicht ganz zu der Theorie des Säulenmodells passen, diese Theorie ist aber nun mal recht unrealistisch ins Leben gerufen worden. Das erklärt dann auch warum es angeblich von FCK Seiten so gewollt war, erst nur kleine Summen abzurufen...

Die Sache, die mich am meisten Interview stört ist tatsächlich das Vertrauen in Bader und dass er angeblich erstmal kontinuierlich mit seinen Vertragspartnern weiter machen will.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das er mit Bader weitermachen will, stört mich genau so. Aber was soll er auch sagen. Formuliert er klar das Bäder und Co über kurz oder lang Geschichte sind, haben im Chaos schon das nächste.

Dennoch bleibt der Eindruck - und das wohl nicht bei mir - das weitere Investoren von ihm nicht gewünscht sind und auch das 4 Säulenmodell für ihn nicht akzeptabel ist.

Mir drängt sich durchaus der Verdacht auf, dass auch wir es mit einem Alleinherrscher zu bekommen.

Klar können wir so wie in den letzten Jahren nicht weitermachen. Tradition bringt uns nicht weiter und auch kein Geld in die Kasse. Die Veränderungen im modernen Fussball hätten uns schon lange gezwungen die neuen Wege mitzugehen. Dazu hat es, außer Geschwafel und leeren Worthülen, aber nie ein tragfähiges Konzept gegeben,das man auch den Fans hätte schmackhaft machen können.

Nun war es 5 nach 12 und unsere Position in dem Poker entwickelte sich immer negativer bis hin zum leichten Opfer des Bittstellers.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Es ist klar, dass nonentan das Finanzieren/Regieren eines Fußballverein sso modern ist, wie in den 70er/80er Jahren in den USA der Besitz eines Basketballvereins. M.A. ist das die moderne Schwanzverlängerung. Da wird es plötzlich interessant, dass der FCK eine Tradition (sonst können wir uns dafür nix mehr kaufen) und einwenn es einem Becca irklich gelingt, den Verein mit 25 Mio in die erste Liga bringt, hat er ein Schnäppchen gemacht.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie