TSG 1899 Hoffenheim

• ...oder wie ist es sonst zu deuten, daß er sich als Geschäftsführer vorschlägt.
    Spekulieren kann man evtl., daß ihm dieser Weg von DFB u./o. DFL nahegelegt worden ist, dann
    wären alle seine zukünftigen Aktivitäten im Einklang mit den entspr. DFL-Statuten
    ...

Statuten, die so eine Umgehung der 50+1 Regel möglich machen, wären doch der Witz des Jahrhunderts.

• Statuten, die so eine Umgehung der 50+1 Regel möglich machen, wären doch der Witz des Jahrhunderts.

Nichts ist unmöööööglich! S. Blatter, der auch immer wieder für Witze (Transparenz...) gut ist. ;)
    Die Konstellationen, die bei WOB, LEV u. Hoffenheim herrschen, werden doch schon seit längerem still-
    schweigend toleriert.

Schindelmeiser wehrt sich:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1094983

• Zitat

Um die 50+1-Regel zu umgehen, will der Mäzen Dietmar Hopp die Zügel bei 1899 als Geschäftsführer in die Hand nehmen. Zudem würde er den Hoffenheimern die Rhein-Neckar-Arena übertragen.

Quelle: n24
    Artikel: http://www.n24.de/news/newsitem_6586496.html (weiter...)

Aha, wird ja immer lustiger und vor allem offensiver was da heraus kommt. :karte:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der Verein gehört für mich einfach nicht in den Profi-Fussball...
    Ich hoffe, dass der DFB da mal durchgreift, ansonsten hat die 50+1 Regel überhaupt kein Sinn, wenn jeder die so leicht umgehen kann.
    Ich bezweifle aber stark, dass der DFB da was macht...

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Ich denke schon das der DFB da was macht, denn er muss ja ein Zeichen setzen gegenüber anderen, aber es wird wohl auf eine Geldstrafe hinauslaufen, die dann der Herr Hopp bezahlt.
    Desweiteren werden wohl Auflagen erteilt werden, wegen Neuzugänge und Herr Hopp bürgt vorab oder macht mit seiner SAP sogar eine Teure Werbung im Verein, die die ganzen Schulden dann abdeckt..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ist für das ganze Ligageschehen nicht die DFL und nicht der DFB zuständig?

• Zitat

Gustavo-Transfer für Rauball "formal in Ordnung"
    Aufatmen für 1899 Hoffenheim und Dietmar Hopp: Liga-Boss Reinhard Rauball hat die Rolle des Mäzen beim Transfer von Luiz Gustavo zum FC Bayern als "formal in Ordnung" bezeichnet...

http://www.spox.com/de/sport/f…ll-formal-in-ordnung.html

War ja klar. Geiles Argument was zählt sind die Unterschriften, da könnte selbst Dagobert Duck am Verhandlungstisch sitzen.
    Die DFL ist genauso korrupt wie die FIFA.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Einfacher ist die 50+1 Regel wirklich nicht mehr zu umgehen. Offiziell unterschreiben zwar die Verantwortichen des Vereins, aber wenn sie es nicht machen steht gleich der Geldgeber nebendrann und entlässt sie oder schlägt ihnen die Hände ab wenn sie es ohne seine Zustimmung machen wollen. :thumbdown:

• Hopp, hopp, hopp, Ba weg! ;)
    http://www.kicker.de/news/fuss…chselt-zu-Stoke-City.html

Also, nun verstehe ich überhaupt nichts mehr! Lt. Hopp bestünde evtl. die Möglichkeit, daß die Lizenz entzogen werden
    werden könnte, deshalb hätte man Gustavo unbedingt verkaufen müssen. Nach dem Verkauf von Ba möchte man
    einen - adäquaten - Hochkaräter verpflichten, dieser kostet natürlich nur Peanuts.(Endlich)Willkommen im BL-Zirkus,
    Herr Hopp! Sie haben seit kurzem sich wunderbar eingeführt!
    Und - um es nicht zu vergessen - wieder einen Nachwuchsspieler verpflichtet für die vorbildliche Nachwuchsarbeit von
    Hoffenheim. Herrlich! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Also vom Gesichtspunkt der sportlichen Substanz ist das schon hart. Der Toptorjäger und die Seele des zentral defnesiven Mittelfelds.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...