TSG 1899 Hoffenheim

• Hopp hat dazu schon Aussagen getroffen. Er will sich weiter finanziell engagieren aber nur im Rahmen des Financial Fairplay.

Im Rahmen seiner Auslegung von Financial Fairplay..
    Und das ist eben das Entscheidende..
    Financial Fairplay ist für ihn, in der Lage zu sein, auch nächste und übernächste Runde und die Spielzeiten darauf Kohle in den Verein stecken zu können, so dass kein Risiko besteht dass die TSG pleite geht..
    Das schließt nicht aus, dass sie einen auf Subventionierung machen, wie damals beim Durchmrasch als sie einen größeren Spieleretat hatten wie der ganze Rest der damaligen 2t Ligisten..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Jaein Buggy. Ein bisschen differenzierter muss man es schon sehen. Die Einnahmen aus dem Eduardo Transfer, dem Ba Transfer und dem Gustavo Transfer sowie Ibisevic haben schon eine satte Grössenordnung die so bei weitem nicht iweder in neue Spieler reinvestiert wurde. Auch beim Sponsoring hat die TSG Einnahmen die wirklich satt sind weil es eben als Business praktiziert wird. Da sind mehr Werbepartner unterwegs als beim FCK, der Hertha und Braunschweig zusammen.
    Auch zahlen sie keine Stadionmiete. Das ist natürlich den Investitionen der Vergangenheit geschuldet, kommt aber nun zugute wenn er Financial Fairplay ausruft, denn er weisst genau dass die aktuelle Einnahmen/Ausgabenrechnung extremst gut aussieht. Zumal man durchaus bei nem Abstieg 2-3 Verkäufe machen kann die nochmal richtig Geld bringen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sehe ich nicht so..
    Die Gehälter die dort für Konsorten wie Wiese gezahlt werden sind utopisch..
    Delpierre,Wiese,Ochs,DeCamargo,Joselu,Salihovic,Derdiyok...

Die Einnahmen aus dem Eduardo Transfer, dem Ba Transfer und dem Gustavo Transfer sowie Ibisevic haben schon eine satte Grössenordnung die so bei weitem nicht iweder in neue Spieler reinvestiert wurde

Alleine Derdiyok hat 5,5 Mio gekostet. dann gabs mal vor kurzem diesen holländischen Außenstürmer.. auch 7 Mio gekostet.. Es gab zwar auch Einnhamen auf diese die TSG Anhänger immer schön stolz hinweisen..
    Aber zähl doch mal die hochkdotierten Kicker auf bei denen extreme Ablösen in den Sand gesetzt wurden..
    Alleine bei Derdyiok und diesem Holländer wurden 12 Mio investiert!
    Das sind die 2 letzten zuvor gab es andere Samba Stars und andere Kicker bei deren heftigst Geld verbraten wurde..
    Alleine in der Wpause wurden wieviel Euronen investiert?
    Ich behaupte dass nicht annähernd soviel reingekommen ist wie ausgegeben wurde..

Edit: im Winter Transferbilanz von knappen - 20 Millionen .. Zuvor: Simunic( 7Mio!!),Lakic(nur ausgeliehen aber ne Leihgebühr von über ne mmo!),Joselu(6Mio)Tagoe,Musona(1,5),Babel(7Mio!!),Virminho,Rudy(4 Mio!),Sigurssdon(5,2Mio),Mlapa(1,3Mio),Maicosuel(4Mio),...........

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich hab gelesen, man habe in der Winterpause 20 Millionen in neue Spieler investiert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hier nochmal zusammengefasst:

Die Transfer-Bilanz der letzten zehn Jahre:
    (Ohne die Wtransfers)
    1899 Hoffenheim:
    Saison 2012/2013: -6,55 Millionen Euro
    Saison 2011/2012: +2,02 Millionen Euro
    Saison 2010/2011: +20,45 Millionen Euro
    Saison 2009/2010: -16,025 Millionen Euro
    Saison 2008/2009: -10,825 Millionen Euro
    Saison 2007/2008: -18,57 Millionen Euro
    Saison 2006/2007: -0,88 Millionen Euro
    Saison 2005/2006: -0,1 Millionen Euro

• Wo gibts die nach Spielern aufgelistet, ich bin nämoich grad echt überrascht. Bei TM?

• Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Sinsheimerin als Hoffe-Fan getroffen. Die gibt es wirklich. :yikes: War sogar recht sympathisch. Wobei ich die schon länger kenne (Verwandschaft halt und sich vorher nie geoutet hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Danke Buggy. Ich bin echt überrascht denn einige Namen wie zB Wellington haben sich bei mir nie so festgesetzt dass ich sie mir behalten hätte. Die Zahlen sind aber recht nüchtern. Vergesse darf man aber eben nicht dass die Kraichgauer eben auch kaum sonstige Ausgaben haben da das Stadion eben geschenkt ist und die Einnahmen Dank massiver Sponsoringaktivitäten auch reichlich sprudeln. Deswegen denke ich nicht dass es ein grosser Zuschuss ist den Hopp leistet. Doch Sponsoren orientieren sich auch an der Liga und Zuschauer eben auch. Die beiden Einnahmequellen dürften im Moment stark rückläufig sein.
    Schon allein deshalb wäre ich gespannt was passieren würde bei nem Abstieg.

Stimmungsbild der Fans vor dem Spiel heute übrigens: Angst :)

• Maggo, und was ist mit den Spielergehältern?
    Dir ist schon bewusst, warum beispielsweise ein Lakic unter Magath nirgendwo untergekommen ist als bei der TSG?
    Was meinst du verdient ein Wiese, ein Delpierre, ein Derdyok, ein Joselu,Abraham,Chris,Ochs,Salihovich,Usami,Polanski und die anderen Exoten?
    Meinst du diese Gehälter sind durch die paar Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen gedeckt? Nie und Nimmer..!!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()