TSG 1899 Hoffenheim

  • nein duke, das sehe ich nicht so. für mich war schon im vorfweld klar, dass wir gegen diesen "verein" sportlich keine chance haben werden. im fußball des 21. jahrhunderts entscheidet die individuelle klasse den spielerischen erfolg. und diese klasse hat hoppenheim durch seine x millionen dieses verrückten eben vorsprung.


    nein, das verbannen in die 2. liga hätten andere erledigen müssen, die dazu die finanziellen/spielersichen möglichkeiten und 34 spieltage zeit hatten.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Dietmar Hopp betreibt Rufschädigung in eigener Sache :rofl: Zuerst wurde Hoffenheim unbeliebt, nun zieht er auch noch die SAP mit rein!


    Hoffenheim und SAP, Hopp verbindet! Oder war das die Tradition? :gruebel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Hopp und SAP ist mir 1000 x lieber als Bayern und die Allianz Versicherung.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mir nicht, eindeutig nicht. Bayern hat sich über Jahre diesen Status den sie haben erarbeitet und Hoffe wurde das Geld in en Hals gesteckt.
    Aber wenn du lieber einen Plastikklub sehen willst, herzlichen Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Bayer 04 Leverkusen hat sich das ERARBEITET`? Wem möchtest du denn hier eine Geschichte erzählen? Der Aufstieg von Bayer 04 begann, als der BAYER-Konzern entschieden hatte, nur eine Mannschaft in Zukunft zu unterstützen, Uerdingen hat man sterben lassen.


    Leverkusen hat über JAHRE keinerlei Auswärtsfans mitgebracht, selbst die Heimspiele waren schlechter besucht als die der Hoffenheimer. Ich erinnere mich an Spiele, da haben sie keine vier Fans dabei gehabt.


    Ohne das Geld von Bayer wäre Pillenkusen dort, wo man Uerdingen hingeschickt hat.

  • scheisse, ist das peinlich....ich hab Bayer gelesen..... :undwech:


    Ich mich jetzt schämen. :rotwerd:

  • Das Projekt Bayern München mag zwar den Erfolg erarbeitet haben, aber Beteiligungen von ADIDAS (9,1%) und AUDI (9,1%) an der FC Bayern AG sind doch ebenso Fakt. Wer Hoffenheim kritisiert, kann Bayern, Bayer und Wolfsburg mit in einen Sack tun. Mir persönlich sind die Firmenengagements weitaus unsympathischer als der 'große Wurf' eines fussballverrückten Mäzens.

  • Die Bayern hatten damals, als die Zuschauereinnahmen die größte Einnahmequelle darstellten, mit dem Olympiastadion ab 1972 auch einen entscheidenden Vorteil. Trotzdem hatten sie die für 1978 unglaubliche Summe von 8 Millionen DM Schulden.


    Ab dann wurde gewirtschaftet, und der Name Uli Hoeneß steht dafür. Ob man es mag oder nicht.