TSG 1899 Hoffenheim

  • Hoffenheim sucht nach Offensivverstärkungen, will aber von potentiellen Neuzugängen auch das Commitment dass im Abstiegsfall signifikant auf Geld verzichtet wird.
    Der erste Kandidat ist schonmal nicht an Land zu ziehen gewesen. Der spielt demnächst für Gladbach. Wäre auch für den Spieler kein guter Schritt gewesen denke ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @Maggo


    Wobei ich Hoffenheims Personalpolitik nicht verstehe. Warum verkaufen die alles und holen sich nur noch den Schrott? Kein Wunder das man da unten rangiert. Sie haben immer noch nen teuren Kader im oberen Mittelfeld aber die Mannschaft letztlich konsequent geschwächt und ausgeschlachtet.


    Als Fan würde ich mir da leicht verarscht vorkommen. Aber Dietmar ist wohl nicht mehr so spendabel was?


    Jetzt soll sich der Kram selbst tragen. Naja. Wie Betzegeher gehen schon sagte den Klassenerhalt werden se schon packen. Aber ob das der Anspruch sein sollte. Meiner Meinung nach miese Arbeit. Der Kracher ist man leistet sich nen Steevens aber für anständige Spieler langts nicht mehr oder was?

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Du scheinst zu wissend ass der Kader noch recht teuer ist, sprichts vom oberen Mittelfeld. Ich kann dazu nichts publiziertes finden und meines privaten Wissens ist dem nicht so. Der Kadear hat ein finanzielles Volumen dass sich im Mittelfeld mit leichter Tendenz unteres Mittelfeld bewegt.
    Man hat Spieler geholt die entweder billige Alternativen waren oder Leistungsträger in den abgebenden Vereinen. Die Zusammenstellung passt nicht ganz und auf den Abgang Firminhos und Modestes qwurde nicht passend reagiert. Das kenne ich aber von zahlreichena Vereinen.
    Hopp wurde doch von der Foreenwaelt hoch gehängt weil er reinbutterte. Nun muckierst Du Dich weil er es nicht mehr tut. Das erscheint mir ein suspektes Fahnenvrhalten. Er macht konsequent das was er schon vor Jahren als Weg aufzeigte: Er gab Startinvestitionen und zeigte auf dass der Verein nicht immer von ihm abhängig sein darf. Die Investes haben sich ausgezahlt und Hopp ist im Gegensatz zu anderens Menschen intelligent genug um zu wissen wann mans einen Spieler nicht halten kann oder es krass unwirtschaftlich wird.


    Und ich behaupte zu wissen dass Du keine Ahnung hast was de Anspruch von Hoffenheim is oder was Stevens kostet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muckiere da nichts @Maggo


    Nur ne Feststellung. Mir ist es reichlich Wurst was die TSG macht ich beobachte nur. Jaja ich weiss, kann ich nicht. Da du ja in jedem Thread ausreichend ausschmückst wie wenig Ahnung ich habe.


    Laut transfermarkt sinds knapp 100 Mio. Ich als Laie informiere mich darüber, wohl wissend das diese Zahlen nicht unbedingt immer seriös sind oder der Realität entsprechen müssen. Jo, selbst ich Ahnungsloser weiss das. Und ich glaube sogar nicht alles vorbehaltlos. Unfassbar oder?


    Ich bin mir ziemlich sicher das Stevens nicht für ein Butterbrot arbeitet also einiges kostet und die TSG als Ziel sicher mehr als den Klassenerhalt hat - das Projekt sollte sich, wie ich schon erwähnt hatte, selber tragen. Also weiss ich sogar das. Und das war auch von Anfang an Hoffenheims Zielvorgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es wäre doch gut, sie heuer nochmals in der Relegation zu erwischen und sie dann endlich abzuschießen! Alles ist noch möglich! 8)

  • 100 Millionen? 100 Millionen was? Du könntest den Gesamtmarktwert meinen, der liegt bei 95,15 Millionen Euro. Gerundet wären das 95 Millionen. Der Marktwert sagt aber relativ wenig über die Kosten eines Kaders. Genau genommen sogar ziemlich wenig. Dazu nimmt man gern den Etat her........
    Ironischerweise könnte der Achsoteure Kader sogar von Gisdol profitiert haben wen unter seiner Ägide der Marktwertd er Spieler absolut gesehen gestiegen ist.


    Stevens arbeitet für etwas mehr als ein Butterbrot. Aber Wo Du zu wissen scheinst wo ein Stevens im Trainergehaltsgefüge steht: Wo steht denn ein Stevens im Ligavergleich? Als Saisonziel wurde übrigens ein Platz im Mittelfeld ausgegeben. Den hat man aktuell nicht. Ob man das Saisonziel verfehlt wird aber erst die Rückrunde der Saison zeigen.
    Und vielleicht musste Gisdol gar nicht allein wegen der Ergebnisse gehen. Soweit reicht denn halt nur die Phantasie derer die sich den Zeitpunkt der Freistellung anschauen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man soll ja nicht zu hoch hoffen und sich nicht zu früh freuen. Aber das 2:0 gestern hat mich doch sehr froh gemacht. Selbst mit einem Wagner als man of the match hätte ich gut leben können. Weiter so, Hoffenheim!

  • Und es zeigt sich übertragen von unserem "Trainerproblem" das eben auch ein Steevens nicht zaubern kann. Ist er deswegen ein schlechter Trainer? Eben. Und unser Konrad ist auch kein schlechter. Vielleicht etwas unerfahren. Aber jeder fängt mal an.