Einige scheinen immer noch nicht den eigentlichen Kern der Aussage nachzuvollziehen, warum Heidel und viele sich schon lagne über solche Dinge aufregen; nicht nur in D übrigens; deshalb hier nochmal mein Posting ausm anderen Thread:
Das Problem, wegen dessen viele hier so gegen solche Missgeburtsvereine sind, mal kurz zusammengefasst:
Mehr solche Vereine --> Fußball(Kultur) kaputt.
Warum? Das ganze System kommt aus dem Gleichgewicht und der Fußball, den wir alle lieben, bleibt auf der Strecke. Fans werden Kunden - Kunden wie Du oder unser Freund birdy, die wechseln dann da hin, wos mehr Kohle gibt.
Fußball ebenso kaputt, denn keine Sau interessiert ein Meisterschaftsfinale zwischen Hoppenheim und Unterkrombach und darauf kommt es an. Keine 3 Millionen würden sich so einen Schrott im TV ansehen, weil außer 3245 Hoffenheimer + 250 Söldnerfans mit Autofähnchen es niemanden interessiert.
WEN es interessiert und WO die Fans sind ist wichtig und nicht wo ein aufgeblasener Milliardär Fußballmanager spielen möchte. Und da ist es Wurscht wie viele Millionen drin stecken. Fußball lebt durch die Menschen und durch gewachsene Strukturen und nicht durch Retortenkaffvereine.
Macht dieser Unfug Schule, kommt es zum Supergau und alles bricht zusammen - wie ein Spirale, die sich langsam zuzieht - mal etwas bildlich ausgedrückt.
mfg