TSG 1899 Hoffenheim

  • Und wenn die jetzt 20 Jahre am Stück erstklassig bleiben sollten ändert sich auch nichts an dieser Tatsache!!!

    Warum sollte gerade DAS nichts an der von dir so dargestellten Tatsache änderen!? Wenn also ein Verein über Jahre hinweg in der obersten Liga mitkickt - hat er es trotzdem nicht verdient, dort zu kicken!? Na denn ... Tschüss Bayern, Dortmund, Leverkusen, Bochum, Berlin .... etc.....

  • Aber ihr könnt noch so argumentieren: Die Ho(pp)enheimer gehören nicht in den Profifußball!!! Und wenn die jetzt 20 Jahre am Stück erstklassig bleiben sollten ändert sich auch nichts an dieser Tatsache!!! Das kann ruhig jeder wissen...


    Es gibt Aussagen, die zeichnen ein klares Bild des Verfassers.

  • Warum sollte gerade DAS nichts an der von dir so dargestellten Tatsache änderen!? Wenn also ein Verein über Jahre hinweg in der obersten Liga mitkickt - hat er es trotzdem nicht verdient, dort zu kicken!? Na denn ... Tschüss Bayern, Dortmund, Leverkusen, Bochum, Berlin .... etc.....

    Warum willst du nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einen Unterschied zwischen diesen Vereinen und Hoffenheim sehen?
    Die Diskussion jetzt wieder auf die 20 Jahre Erstklassigkeit zu beschränken finde ich echt schlechten Diskussionsstil. Auf die Art und Weise können wir noch 30 Seiten schreiben.

  • Warum willst du nicht verstehen, dass es Leute gibt, die einen Unterschied zwischen diesen Vereinen und Hoffenheim sehen?
    Die Diskussion jetzt wieder auf die 20 Jahre Erstklassigkeit zu beschränken finde ich echt schlechten Diskussionsstil. Auf die Art und Weise können wir noch 30 Seiten schreiben.

    Ich verstehe ja, dass man bei dem Thema nicht einer Meinung sein muss. Ich kann auch eine gewisse Ablehnung gegenüber Hoffenheim durchaus nachvollziehen. Aber sorry, wenn jemand schreibt, das 20 Jahre Erstligafußball seiner Meinung nach nicht zum Spielen in selbiger Klasse berechtigt, ja dann frag ich mich schon, was denn überhaupt die Voraussetzungen dafür sein sollen. Man darf ja durchaus gegen Hoffenheim argumentieren, aber die Argumente sollten sachlich korrekt sein und sich nicht widersprechen. Ich habe die Diskussion nicht auf die 20 Jahre beschränkt, oder !?

  • Der Kern des ganzen ist ein Milliardär, der einen Verein Geld schenkt. Klar wird hart gearbeitet usw. Aber wenn die 20 Jahre im Ursprung auf Millionen zurückgehen, die in dieser Weise in einen Verein gepumpt worden sind, dann sind die 20 Jahre für mich auch keine Daseinsberechtigung. Die können machen, arbeiten und jammern und Erfolg haben so viel sie wollen. Für mich bleibt es ein reines Objekt des Geldes und ich finde dies darf man bei allem Lob und "toll finden" nie aus den Augen verlieren.

  • Das ist dann leider aber ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrbaren Spieler und Trainer, der dort wirklich etwas leistet ... für mich einfach nicht "fair". Aber deine Meinung und wenigstens nachvollziehbar.

  • Naja, ich finde etwas krass ausgedrückt.


    Die gute Arbeit wird halt durch das Geld enorm erleichtert. Mit wenig Geld kann Rangnick bei einem Oberligisten so gut arbeiten wie er will, es würde 40 Jahre dauern, bis er in der Bundesliga wäre. Im Gegensatz dazu muss man sagen, dass es sicherlich viele Trainer gibt, die einen Verein mit diesen finanziellen Mittel von der Oberliga in die Bundesliga bringen könnten.


    Ein Manager, der sich nicht mit Schuldenabbau, Stadionfinanzierung und verordneten Lizenzauflagen rumärgern muss hat halt Zeit andere Sachen zu machen. Kann sich um die Fans kümmern, eine tolle Homepage in Auftrag geben, mit Spielern verhandeln usw. Und wenn es nicht reicht wird eben noch einer eingestellt, dann können sie sich die Arbeit teilen.


    Was bleibt sind für mich die Spieler. Die stehen auf dem Platz und haben mit dem Geld nichts zu tun, die müssen laufen, spielen kämpfen wie die anderen Elf auch.
    Geld schießt keine Tore, aber damit werden die Leute bezahlt, die die Tore schießen. Die Spieler wären nicht da, wenn es das Geld nicht geben würde. Außerdem denke ich, dass es den meisten Spielern heute egal ist wo sie spielen, hauptsache die Kohle stimmt. Also Anerkennung für die spielerische Leistung, aber die hat nichts mit Hoffenheim zu tun, sondern die würden sie bei einem anderen Verein auch bringen.

  • Der Kern des ganzen ist ein Milliardär, der einen Verein Geld schenkt. Klar wird hart gearbeitet usw. Aber wenn die 20 Jahre im Ursprung auf Millionen zurückgehen, die in dieser Weise in einen Verein gepumpt worden sind, dann sind die 20 Jahre für mich auch keine Daseinsberechtigung. Die können machen, arbeiten und jammern und Erfolg haben so viel sie wollen. Für mich bleibt es ein reines Objekt des Geldes und ich finde dies darf man bei allem Lob und "toll finden" nie aus den Augen verlieren.


    Danke. Gut geschrieben, hätte ich auch so machen müssen damit das ein gewisser jemand "" auch versteht!!! :daumen: :daumen: :daumen:

  • Ach egal was man von diesem Verein hält oder auch nicht.... Ihr Image werden Sie eh niemals los werden, das wird sie für immer begleiten.


    Es wird Ihnen egal sein, mir sind sie auch egal. Ich nehme noch nicht mal deren "Fans" ernst die jetzt schon meinen sie wären was besseres. Ich Diskutiere nach dem Spiel gern mit gegnerischen Fußballfans, mit Hoffenheimern nicht.... Sind es mir zumindest nicht Wert. :keks:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ach egal was man von diesem Verein hält oder auch nicht.... Ihr Image werden Sie eh niemals los werden, das wird sie für immer begleiten.


    Es wird Ihnen egal sein, mir sind sie auch egal. Ich nehme noch nicht mal deren "Fans" ernst die jetzt schon meinen sie wären was besseres. Ich Diskutiere nach dem Spiel gern mit gegnerischen Fußballfans, mit Hoffenheimern nicht.... Sind es mir zumindest nicht Wert.




    Korrekt!!! Vorallem die beiden letzten Sätze! :daumen:


    Fast vergessen zu erwähnen: Die Beispiele - Bayern,Dortmund,Berlin,Bochum usw. - gehören für mich alle in die Reihen der Traditionsclubs (bei Leverkusen und auch Wolfsburg kann man dies aber nicht sagen), wenn Darmstadt, Düsseldorf oder Wuppertal dahin aufsteigen würden dann wäre der Sachverhalt VÖLLIG anders, und sowas schätze ich höher ein als so ein von einem großen Geldgeber gesponserten Emporkömmling aus der Bezirksliga oder so wie Ho(pp)enheim, der einfach im Profifußball verloren hat!!!


    Jetzt begriffen??? @ canelon

    Einmal editiert, zuletzt von North Devil ()