TSG 1899 Hoffenheim

• Übrigens ein netter Zug von den Hoffenheimern, dass sie gestern beim Stadionfest angetreten sind! Schade, dass viele im Stadion mal wieder vergessen haben, dass das nicht so selbstverständlich war/ist und sie es auch noch umsonst gemacht haben. (jaja, die haben ja genug Geld, blablabla) Und den Gegner/Gast dann auch noch auspfeifen, in einem Freundschaftsspiel/Testspiel? Darüber kann ich leider nur den Kopf schütteln!! :flow:

• Freundschaftsspiel/Testspiel? Darüber kann ich leider nur den Kopf schütteln!!

Du müsstest doch froh sein dass es keine Prügel gab. Der Rest war doch normal gesittet. Mann zieh endlich mal die Pampers aus. Wir reden hier über Fussball. Das ist kein Halma. Auch auf den Rängen. (Die Herren auf dem Rasen sind andere Dinge gewohnt als das gestern - das war ja harmlos)
    Und: DANKE Hoffenheim - für euer unentgeldliches Spiel bei uns auf dem Betze. Muss auch mal gesagt werden.

• Och, darum geht es doch gar nicht. Aber das verstehst du anscheinend nicht. Naja... armes Verhalten Gästen gegenüber!!

Und keine Sorge, die Pampers sind schon lange aus. Nur das heißt nicht, dass ich das alles so akzeptieren muss, wie es ist. Auch das zeigt, dass die Pampers aus sind! :lachen:

• Naja... armes Verhalten Gästen gegenüber

In Zukunft kannst du ihnen ja das Bier und die Bratwurst bezahlen. Das nenn ich dann Gastfreundschaft wie du sie gerne hättest. Wenn du Samstag grillst sag Bescheid. Ich komm dann auch ferr umme. Kannst auch gerne mit mir schimpfen :D

• Übrigens ein netter Zug von den Hoffenheimern, dass sie gestern beim Stadionfest angetreten sind!

Das werden die Hoppenheimen nicht aus reiner nächstenliebe getan haben da war der Hintergedanken ein paar Zuschauer abzuwerben
    genau wie das Freundschaftsspiel gegen Galatasaray um ein paar türkische Fans als Hoffenheimer zu gewinnen

• Naja es ist schon ein ziemlich schmaler Grat.
    Die Geste der Hoffenheimer, zum Stadionfest umsonst zu kommen, verlangt auf jeden fall respekt ab.

Doch wenn ich diesen "Klartext" vom Herrn Hopp da oben wieder durchlese kommts mir im Hals hoch. Glaubt der eigentlich selber was der labert? Der widerspricht sich doch selber. Zuerst kritisiert er das Bundeskartellamt und weiter unten verurteilt er den "Elite-Sport", was er aber selber mit allen Mitteln fördert. :gruebel:
    Und dann aussagen in Richtung Stadionverboten nur noch 2 jahre, sei ihm nicht genug und seine arme B-Jugend Meister, die in Dortmund "schreckliches" durchmachen mussten. Das ist echt nur noch peinlich. Was erwartet er denn? Das man den Hoffenheimern in aller Welt zujubelt?

• Das hat ja keiner bezweifelt. So ein Freundschafts- bzw. Testspiel ist sicher auch immer PR in eigener Sache! Why not? Aber nach den Vorfällen in der letzten Saison und dem "offenen Brief" finde ich es trotzdem klasse, dass Hoffenheim hier angetreten ist.

• Werde mir in der kommenden BuLi-Saison Hoffenheim mal angucken bzw. sogar 2x:
    gegen M´Gladbach und das "Derby" gegen Stuttgart. Heute morgen Tickets geordert.

Hat alles überhaupt nix mit dem Spiel von gestern zu tun, da war ich nämlich nicht dabei und zweitens wollte ich eh zu nem Spiel der TSG.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Dass ich die Hoffenheimer nicht mag, daraus habe ich noch nie einen Hehl gemacht.

Aber es ist Fakt, dass wir sie eingeladen haben oder zumindest ihr Angebot bei uns zu spielen angenommen haben. Und dann ist es ein verdammt schlechter Stil und zeugt von wenig "Kinderstube", wenn ein Gast in irgend einer Form beschimpft wird. Nicht mehr, nicht weniger.