TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Zwar betonen die Vertreter der TSG wieder und wieder, ihr märchenhafter Aufstieg sei in erster Linie zu verbinden mit der vorbildlichen Jugendarbeit, doch als der Beginn der ersten Zweitligasaison im vergangenen Jahr nicht ganz so von statten ging, wie man es sich vorgestellt hatte, wurden mit Carlos Eduardo, Demba Ba und Chinedu Obasi drei Spieler für vermutlich 17 Millionen eingekauft. Allein Eduardo kostete wohl acht Millionen – selbst im deutschen Erstligageschäft eine betrachtliche Transfersumme, für die Zweite Liga ein absoluter Rekordeinkauf, die bis dahin teuersten Neueinkäufe in der zweiten Spielklasse bewegten sich um die zwei Millionen Euro. Und auch in dieser Saison wurde noch einmal nachgelegt, der junge Brasilianer Wellington kam für rund 4,5 Millionen Euro. Ralf Rangnik, seines Zeichens Trainer der Hoffenheimer hatte bei kritischen Fragen lange darauf verwiesen, dass in dieser Saison nicht groß eingekauft werde – ein Transfer in Höhe von 4,5 Millionen wäre bei der Hälfte aller Bundesligisten absoluter Rekordeinkauf.


    Ich finds toll, dass ich das nicht alleine so sehe!!! Vielen <dank an den Autor!!!! Besser kann man Hoffenheims Argumentationskette nicht widerlegen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Westkurvenveteran


    Deine Signatur ist gut. Ich hätt aber -glaub ich- eine noch Bessere, trau es mir aber nicht. Diese hier:


    No hay ninguna pinga, que esta duro como la vida !

  • Im Moment haben wir soviel Situationen, über die wir uns freuen können. Unser FCK macht wieder richtig Spaß. Warum sich mit negativen Gedanken über "Hoffenheim" in schlechte Stimmung bringen. Das Lamentieren endet scheinbar nie. Die Erkenntnis, daß es keine Möglichkeit gibt, die Entwicklung des Fußball zu ändern, fehlt offenbar total. Die Märtyrerrolle ist bei Hoffenheim und das wird die Verantwortlichen bestimmt amüsieren. Im Grunde macht jeder Kritiker Werbung für den Club. Ich merke, daß unser Hauptablehnungsbild nicht mehr der FC Bayern ist, sondern wohl Hoffenheim. So viel Ehre wert?

  • Westkurvenveteran


    Deine Signatur ist gut. Ich hätt aber -glaub ich- eine noch Bessere, trau es mir aber nicht. Diese hier:


    No hay ninguna pinga, que esta duro como la vida !



    In etwa: Kein Schw..z ist so hart wie das Leben ! :aha:


    Que triste - pero es la verdad ..... :lachen:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Uno por pobre y feo pero antojao (aus dem Lied "La Camisa Negra" von Juanes - sagt er einleitend...


    ist mein Favorit (auch wenn es wirklich nichts mit Hoffenheim zu tun hat)

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: