TSG 1899 Hoffenheim

• wie ich schon sagte, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hopp macht und einen fck unter der alleinigen leitung von dietmar hopp kann ich mir auch nicht vorstellen. aber den verein wollte er ganz sicher nicht kaufen, und das weiss ich aus einer sehr guten quelle. aber egal, dieser mann gibt sein geld aus und nicht das der anderen, wie es bei uns einige jahrelang getan haben. er hat auch sicher kein defizit an durchblick. aber in deswegen zu steinigen und dermassen übel zu beschimpfen ist auch nicht gerade gentleman-like oder? :nana:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Ich gehe lieber zu meinem FCK, als zu dem FCK vom Hopp.

der ganze beitrag stimmt,
    ich gehe wenn ich zum fck gehe auch lieber ins fritz-walter-stadion als ins dietmar-hopp-stadion.
    der rest ist alles schon gesagt. :hammer:

• der ganze beitrag stimmt,
    ich gehe wenn ich zum fck gehe auch lieber ins fritz-walter-stadion als ins dietmar-hopp-stadion.
    der rest ist alles schon gesagt. :hammer:

Nun mal gaaaanz ehrlich: was würde es bedeuten, wenn der Betze "FRITZ WALTER SAP-ARENA" heißen würde????? = ist natürlich nur gaaaaanz
    hypothetisch! Doch eigentlich nur, daß u n s e r FCK mal endlich eine s o l i d e Finanzbasis hätte und nicht wie seit Jahren und wahrscheinlich auch noch in Zukunft im "finanziellen Nebel" herumstochern müsste!!! Abgesehen davon, muss es ja nicht unbedingt HOPP sein. Warum eigentlich nicht: FRITZ WALTER BASF-ARENA.....???? oder oder oder .... es gibt so viele Optionen, packen wir`s an !
    :arbeit: :schild: :schild: :schild:
    Ich hoffe auf die Kreativität und die Akqiuise-Künste der FCK-Führung. :schild: :schild: :schild:

• @ margarete

SvSandhausen, Astoria Walldorf sollten mit Hoffenheim zum "FC Kurpfalz Heidelberg" fusioniert werden. Das wär Hopps Favorit als Kunstprodukt gewesen. Dann hat er aber sein Stadion nicht mehr in Heidelberg bauen dürfen. Und der Sv Sandhausen hat sich auch zurückgezogen und wollte lieber sein eigenes Ding machen.
    Erst danach konzentrierte er sich allein auf Hoffenheim und den Stadionbau in Sinsheim. Ist natürlich für ihn wegen der Entfernung zum Ballungsraum ein größeres Risiko.
    Die einzelnen Artikel der Rheinpfalz und Mannheimer Morgens mit Datum kann ich dir jetzt nicht als Quelle angeben aber jeder der diese Zeitungen in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hat wird mir recht geben.

Das ist sachlich nicht ganz richtig. Das von Ihm vorgesehenen Baugrundstück wurde an eine Firma (Wild)vergeben( mehr Arbeitsplätze), ein alternativen Standort wollte er nicht haben, also ist er nach Sinsheim gegangen. Standortmäßig keine Verschlechterung, denn das Einzugsgebiet reicht jetzt von Stuttgart über Würzburg, Rhein-Neckarraum bis Karlsruhe. Alles ganz leicht zu erreichen .

• Nun mal gaaaanz ehrlich: was würde es bedeuten, wenn der Betze "FRITZ WALTER SAP-ARENA" heißen würde????? = ist natürlich nur gaaaaanz
    hypothetisch! Doch eigentlich nur, daß u n s e r FCK mal endlich eine s o l i d e Finanzbasis hätte und nicht wie seit Jahren und wahrscheinlich auch noch in Zukunft im "finanziellen Nebel" herumstochern müsste!!! Abgesehen davon, muss es ja nicht unbedingt HOPP sein. Warum eigentlich nicht: FRITZ WALTER BASF-ARENA.....???? oder oder oder .... es gibt so viele Optionen, packen wir`s an !
    :arbeit: :schild: :schild: :schild:
    Ich hoffe auf die Kreativität und die Akqiuise-Künste der FCK-Führung. :schild: :schild: :schild:

BASF hat sich immer für den Breitensport engagiert und zumindest sollte man das langsam auch mal akzeptieren, es ist eben nicht jedes Unternehmen so derart eingestellt. Warum sich bisher kein Zusatz eines Sponsors für die Namensrechte am Fritz-Walter-Stadion gefunden hat, liegen wohl am sportlichen Erfolg. Hamburg war zu seiner Zeit nicht wirklich sportlich gesegnet und hat die Namensrechte abgetreten. Es war dennoch ein reines Spekulationsobjekt und der sportliche Erfolg trotz der zusätzlichen Einnahmen nicht zu spüren. Lautern war das letzte Jahrzehnt sportlich überhaupt nicht interessant und könnte es erst werden.
    Fritz Walter hat sicher auch nicht so einen schlechten Ruf, dass ein Unternehmen nicht eher einen Zusatz wählen würde, als eine komplette Stadionumbennenung zu bewirken. Weshalb solch eine Ikone absägen, für dessen Verein man werbewirksam in Erscheinung treten will und davon profitieren könnte ? Ein seriöses Unternehmen könnte sicher eher davon profiteren, wenn sie sich "Fritz-Walter-Stadion sponsored by..." auf die Fahne schreiben könnten und mit dem Koterfei von Fritz Walter eine Imagekampagne aufziehen würden, als es komplett mit ihrem Namen zu verzieren.

• Selbst wenn 12 Millionäre kommen und ihren Heimatverein unterstützen wollen. So what? Wenn eure Voraussage sowieso eintrifft, dass diese Vereine spätestens dann wieder absteigen bzw. untergehen, sobald sich der Sponsor oder Mäzen zurückzieht, ist doch alles okay. Selbstregulierung... Oder etwa nicht? Wieso wird sich darüber aufgeregt, wenn die Kritiker jetzt schon wissen, dass diese Vereine sich nicht auf Dauer in der Liga halten werden?

Und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob Köln, Frankfurt oder irgendein anderer Verein in der 1. Liga spielen oder nicht. Und auch die Bayern hatten einen tollen Wettbewerbsvorteil und andere Vereine die Möglichkeit, etwas aus ihren erwirtschafteten Geldern zu machen. Haben sie nicht, Pech gehabt!

Mir ist Hoffenheim, die einen ansehnlichen und tollen Fußball spielen, lieber als irgendein Traditionsverein, der nur in der 1. Liga rumeiert.

ich habe nie behauptet dass diese vereine untergehen werden.
    sehe ich es richtig, dass dir hoffenheim lieber ist als der fck, der zur zeit auch nur "rumeiert"?? die werte unseres vereines sind dir weniger wert als die von hoffenheim, die ZUR ZEIT tollen Fußball spielen. für dich ist ein spiel gegen hoffenheim vor 25.000 zuschauer das gleiche wie ein ausverkauftes haus gegen dortmund? ein brilliantes 5:0 für hoffenheim lieber als ein dreckig kampfspiel gegen köln?
    (das war jetzt absichtlich ein bißchen überspitzt geschrieben ;) )

wenn es dir alleine um schönen fußball geht, dann muß ich dir recht
    geben. da ist hoffenheim sicherlich ansehnlicher als der fck,
    frankfurt, köln, pauli,gladbach und noch 10 weitere "rumeier"-vereine. aber was an einer bundesliga voller hoffenheims gut wäre bleibt mir ein rätsel. wohl nicht die 25 mitgereisten auswärtsfans.

nochwas zu bayern: bayern und hoffenheim zu vergleichen finde ich absurd. bayern hat sich jeden euro durch kontinuierliche leistungen erspielt und erwirtschaftet. ich habe großen respekt vor dem fcb. das wort respekt geht mir bei 1899 nur sehr schwer über die lippen. auch wenn sie sicherlich gut "gehandelt" haben mit ihrem geld.

Och Leute, ich denke auch : Die Argumente, so sie denn welche sind, sind ausgetauscht. Mehrfach.

Wir sollten es gut sein lassen....

eventuell sind deine argumente ausgetauscht. es gibt leute die auch etwas später den thread finden oder einsteigen oder auch einfach nur: ich bin "dafür" oder "dagegen" schreiben.
    ich bin der meinung es ist ein ganz spezielles thema, welches den fußball in deutschland grundlegend verändern kann. da lasse ich nichts gut sein. sorry

• Hoffenheim hat sicherlich unverschämt viel Geld, aber das Geld allein ist es nicht.

;) dazu fällt mir ein Plakat ein, dass ein Bochumer Fan beim Spiel letztes WE hochgehalten hat

"Tradition schießt auch Tore!"

Wie wahr, wie wahr...

• Kann dich beruhigen:

Es ist nicht nur bei dir so. Kenne da noch - mindestens - einen ..... :schuldig:

Mensch, was bin ich froh, das hier zu lesen. Ich dachte schon, ich wäre krank, als ich micht letzten Mittwoch über der Bayern-Sieg gefreut habe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Genauso habe ich das gemeint. Ein wirklich potenter Sponser, BASF ua wurden von mir doch nur beispielhaft genannt, könnte sich durchaus im guten Namen von Fritz Walter "sonnen" und positive Werbeeffekte erzielen. Also warum tatsächlich nicht die Kombination von FW-Stadtion mit......? Was woanders gut ist muss doch bei uns nicht schlecht sein und sollte auch möglichst bald mal angepackt werden. Nichts gegen das gegenwärtige sponsoring oder gar gegen die Sponsoren selbst- aber die "große Nummer" ist da noch nicht dabei. Richtig ist auch, daß sich der FCK die letzten Jahre nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat sowohl im sportlichen wie vor allem auch durch die vielen Querelen in der Außendarstellung, Fakt bleibt aber noch immer: der FCK ist eine M A R K E !! Und mit der jetzigen Führung und hoffentlich weiterem anhaltenden Erfolg kann dieses
    Potenzial auch noch besser vermarktet werden. Ich habe allerdings den Eindruck, daß sich zumindest in der Vergangenheit die jeweilige Führung nicht an die wirklich Großen der Wirtschaft herantgetraut habt. Sie waren schlicht gesagt: einfach zu provinziell !!! Ein Friedrich verkaufte lieber Klamotten, ein Jäggi hatte noch Romika an den Füssen usw usw...... Der Politschaumschläger Baucki brachte auch nur Seifenblasen...... so könnte man die Reihe solcher Leute fortsetzen........auch in der weiteren Vergangenheit. Biervertreter, Versicherungsvertreter und Parre, aber das weiß ja jeder.
    Sie waren sicher nicht nicht die kompetenten Gesprächsparter
    von Vorständen in TOP-Unternehmen, auch wenn sicher viel Idealismus auch dabei gewesen sein mag.
    Wenn es Stefan Kuntz gelingt, seine persönliche M a r k e mit der des FCK entsprechend bei solchen Adressen ins Spiel zu bringen, bin ich hoffnugnsvoll !
    :aha: :arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von Palatius ()