TSG 1899 Hoffenheim

  • Hallo Wilde, Palatius hat Thines nicht abgesprochen, das er der beste Präsident des FCk in der näheren Vergangenheit war. Er meinte nur das diese Vereinsführer nicht die Top Ansprechpartner für Industriesponsoren waren.

    Hallo mpm, danke , D u hast meine Beiträge ri c h t i g gelesen und v e r s t a n d e n, was man leider von anderen nicht sagen kann. :gutgemacht:
    Da wurde wohl die ratio durch die Emotionen ausgeschaltet. Nichts gegen Emotionen aber die sollte man schon im Zaume halten und nicht einfach drauflos schreiben, wie ein anderer user m i r unterstellte. :unschuldig: :schild: :schild: :schild:


  • Hätte er nur Firmenvermögen, dann würde kein Hahn nach ihm krähen, oder war schonmal der Vorstand von Bayer, VW, etc. im Sportstudio ?

    Die sind ja auch Hauptberuflich Vorstand eines Dax Unternehmens, das sich mit Sportsponsoring beschäftigt. Da gibt es dann einen zuständigen Hauptabteilungsleiter dafür. Sie selbst haben kein Interesse, abends noch ins Sportstudio zu gehen.


    Der ganze Thread entwickelt sich langsam aber sicher zum Klassenkampf und hat mit dem Thema nix mehr zu tun. Oder was hat ob SAP einen Betriebsrat hat oder nicht mit Beleidigungen von Herrn Hopp zu tun ?
    Bei Hopp sieht das anders aus. Der ist Privatier, und hat ein Interesse an der Berichterstattung.

  • 23 SEiten, 454 Beiträge - ich weiß gar nicht was man da so alles schreiben kann.


    Der Herr Hopp hat das Geld und kann damit machen was er will - fertig. Und wenn er das Geld in einen Fussballverein stopft, der nebenbei wunderschönen schnellen Fussball spielt dann ist das himmelarsch nochmal seine Sache.


    Man sollte sich viel mehr darüber aufregen, wenn irgendeine reiche Tussi in ihren Pudel etliche Millionen pumpt und dabei schon in den Bereich der Tierquälerei geht. Sowas ist für mich verwerflich aber mit Sicherheit kein Herr Hopp. Nebenbei tut der Mann durch seine TSG auch noch was für die Infrastruktur in Hoffenheim, denn durch diesen Verein entstehen Arbeitsplätze. Einfach mal nachdenken.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

  • 23 SEiten, 454 Beiträge - ich weiß gar nicht was man da so alles schreiben kann.


    Der Herr Hopp hat das Geld und kann damit machen was er will - fertig. Und wenn er das Geld in einen Fussballverein stopft, der nebenbei wunderschönen schnellen Fussball spielt dann ist das himmelarsch nochmal seine Sache.


    Man sollte sich viel mehr darüber aufregen, wenn irgendeine reiche Tussi in ihren Pudel etliche Millionen pumpt und dabei schon in den Bereich der Tierquälerei geht. Sowas ist für mich verwerflich aber mit Sicherheit kein Herr Hopp. Nebenbei tut der Mann durch seine TSG auch noch was für die Infrastruktur in Hoffenheim, denn durch diesen Verein entstehen Arbeitsplätze. Einfach mal nachdenken.


    Und schon ist der nächste da, der undifferenziert Hopp nachrennt. Wo kommen die alle auf einmal her?


    Toller Beitrag :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hallo mpm, danke , D u hast meine Beiträge ri c h t i g gelesen und v e r s t a n d e n, was man leider von anderen nicht sagen kann. :gutgemacht:
    Da wurde wohl die ratio durch die Emotionen ausgeschaltet. Nichts gegen Emotionen aber die sollte man schon im Zaume halten und nicht einfach drauflos schreiben, wie ein anderer user m i r unterstellte. :unschuldig: :schild: :schild: :schild:


    gut, punkt fuer dich, palatius. wenn du unseren nobby nicht gemeint hast, bist du hiermit freigesprochen :daumen:


    apo696: ok, im grossen und ganzen haelst du an der heissgeliebten vergangenheit fest. das ist deine einstellung und die lasse ich dir gerne. ich sage ja nicht voraus, dass das definitiv die zukunft des fussballes ist, aber es koennte sein.


    in bezug auf deinen letzten absatz bezueglich eintrittspreisen, da kann ich dir ein gutes beispiel geben: es gab vor kurzem einen bericht ueber nen ManU fan, dem der fussball in england inzwischen so teuer geworden ist, dass er lieber mit ryan air nach leverkusen fliegt und jetzt lev fan ist.


    aber glaubst du echt, dass an einer solchen preisexplosion ein herr hopp schuldig waere? ich vermute eher, dass es im falle des aufstieges die naechsten jahre auch bei uns horrende preise fuer eintrittskarten hageln wird (bsp hsv, 2 stehplatztickets fuer 56 eus)

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • Student1979KL: ich darf doch mal unseren gutem alten Otto das Wort im Mund rumdrehen..."Geld SCHIESST (offensichtlich doch) Tore"...


    und daß hier die Beispiele WOB (VW) und LEV (Bayer) kommen, war mir klar... aber: WOHLWISSEND, daß die sich nicht ihr IMAGE versauen lassen wollen , wird auch entsprechend relativ "sparsam" bzw. gezielt oder bewusster investiert... und daß Hopp nicht gleich alle stars aus Europa zusammengekauft hat, obwohl das für ihn ein leichtes wäre, spricht zumindest für seine Intelligenz, zugegeben ...


    Bei Dortmund und uns kam leider der nicht vorhandene sportliche (Sach)verstand erschwerend hinzu ... aber diese Geschichte kennen wir ja alle in und auswendig ...leider, wer weiss, wo wir heute stehen würden, wenn ein S.K. fünf Jahre früher gekommen wäre...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Bitte vielmals um Entschuldigung. Du hast Recht, die SAP hat seit März 2006 einen Arbeitsgerichtlich durchgesetzten Betriebsrat.

    Arbeitsgerichtlich musste er übrigens surchgesetzt werden weil eine überwältigende Mehrheit von über 90 % der Belegschaft keinen wollte und 3 Menschen die Demokratie mittels der Justiz beugten. Das Weglassen von Tatsachen verfälscht auch Tatsachen, also wenn Du solche Themen anschneidest dann entweder ganz, oder noch besser gar nicht! Denn die gehören hier nicht her!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warum ist jede neutrale Aussage zum Thema Hoffenheim/Hopp bei dir "ein undifferenziertes Hinterherrennen hinter Hopp". Kannst du akzeptieren, daß manche 1) eine andere Meinung zu diesem Thema haben und 2) in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft jeder mit seinem Geld machen kann, was er will und 3) es Spaß machen kann, wenn jemand offensiven , schnellen Traumfußball spielt? Es kann natürlich sein, daß jeder "Nichtverächter von Hopp" hier im Forum ein Störenfried für dich ist, daß einzelne trotzdem ihre Meinung äußern, kannst du nicht verhindern. Die neutralen Stellungnahmen zum Thema kommen, wie ich lese von genau so eingefleischten FCK Fans, wie du glücklicherweise einer bist. Ich habe hier , wenn ich korrekt lese, nur FCK Fans zum Thema schreiben sehen. Sei doch so fair und akzeptiere, daß einige eine andere Meinung haben als du zu diesem Thema. Sie haben das gleiche Recht in der FCK-Familie "Betzefußball" zu genießen, wie alle anderen. Wenn dich das Thema Hopp zu Haß und Verachtung animiert ist es auch deine persönliche Sache, auch dein Recht, ich möchte dich davon nicht abhalten.

  • Margarete ist nett, dass du mir hier zur Seite springst. Ich hatte ehrlich gesagt keine große Lust auf seinen Kommentar tiefer einzugehen, weil es da nichts Fundiertes gab. Also ganz arm.


    Vielleicht ist es dem einen oder anderen zuwider, dass ein Dorfclub derzeit die erste Liga aufmischt und das nicht nur mit Dusel sondern mit echt geilem Angriffsfussball. Wie gesagt ich finde es schon ganz gut, dass jemand sein Geld sinnvoll in ein von ihm immer gehegtem Traum anlegt. Er ist halt ein Mäzen. In der Kunst gibt es etliche Beispiele für diese Art Sponsoring.


    Ich geniesse jedenfalls derzeit die Hoffenheimspiele, da sie für mich sowas wie eine Frischzellenkur für die LIga sind. Nicht dieser abgeklärte Fussball der Bayern - nein hier spielen junge Burschen rotzfrech nach vorn und werden für ihren Einsatz belohnt.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte